Werbung* . 11 Monaten .

Weihnachten feiern mit den Sims Mobile

Geschrieben von:

Hässlich, aber irgendwie auch niedlich. Beim Wettbewerb wird der Rentierspiele-Pulli wohl nicht auf dem ersten Platz landen. Haben möchte ihn wohl trotzdem jeder Spieler von Sims Mobile. Dieses Item und viele weitere, natürlich auch ein Baum, sind derzeit beim Winterfest als Belohnung erhaltbar. Alles was man dafür tun muss ist mächtig viel spielen und feiern. Richtig feierlich? Seit dem Ufergebiete-Update in der Version 12 vom August gab es leider auch keine großartigen Neuerungen. Und so sind wir auch mit der 12.3 wortwörtlich nur hinterm Komma etwas vorangekommen. Saisonupdate eben.

Das Winterfest ist also mal wieder ein Ereignis, mit welchem uns EA hinterm Ofen hervorlocken will. Es besteht aus Missionen, bringt für alle Tätigkeiten extra Belohnungen mit und Schnee liegt auch herum. Die Parkanlage, der Marktplatz, die Innenstadt und das Ufergebiet haben rechtzeitig zum Winterfest ein festliches Ambiente erhalten. Zudem bringt etwa der Weihnachtsbaum in der Stadt auch ein Sondereignis mit, die… „Winterfest-Party“, man hätte es sich denken können. Hier darf man so witzige Aufgaben erledigen wie „Schrottwichteln“ und darüber rätseln, was in den Geschenken ist. Währendessen ist drüben im Park eine Eislaufbahn aufgebaut, wo ihr das Ereignis „Latte & Skaten“ starten könnt. Auch dieses bringt Belohnungen, aber keine Karrierefortschritte, wie wir es kennen. In sechs Stunden dürft ihr hier Aufführungen zeigen oder einen Trick ausführen. Lol. Viel Spaß in der Zeit auf dem Eis. An dieser Stelle merkt man mal wieder wie unlogisch die Sims Mobile sind. Es geht nicht darum etwas zu simulieren, Bedürfnisse abzubilden oder so, sondern euch zum wilden tippen zu animieren. Achja, freilich könnt ihr Beschleuniger nutzen.

Zuckerstangen sind die derzeitige Währung, welche ihr verdienen müsst für die Prämien. Wie immer sind solche temporären Items auch per Kauf zu bekommen. Ein Bundle mit 500 Zuckerstangen und allerlei weitere Objekte wird für 11 Euro beworben. Die Aktivitäten sind recht klar aufgelistet im Menü des Ereignis. Die Preise sind zwar alle ganz nett und wie immer leicht ironisch (Weihnachtsbaum hat dem Name „Grüner wird´s nicht“), aber viele meiner Freunde haben schon so volle Häuser, dass weitere Saisonsbelohnungen irgendwie wortwörtlich „fehl am Platz“ sind.

Preise des Winterfest-Events sind etwa:

– Winterfest-Ausstellungstisch für 1400 Zuckerstangen
– Kleid Winterkaiserin für 1700 Zuckerstangen
– Kühlschrankhäschen-Pulli für 1400 Zuckerstangen
– Vater Winters Bart für 2500 Zuckerstangen

WTF, warum gibt es eigentlich keinen Llama-Pulli?

Hört sich alles recht negativ an. Tatsächlich sind die Sims Mobile eine der App-Enttäuschungen des Jahres. Es fehlt einfach komplett an „Simulation“. Sims müssen einfach Hunger haben und so weiter.

Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesen Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title