2 Monaten .

eBay Kleinanzeigen Follower anzeigen, blockieren, entfernen?

Geschrieben von:

Ist es möglich bei eBay Kleinanzeigen seine Follower herauszufinden, zu identifizieren? Oder kann man sie zumindest blockieren, entfernen oder die Funktion ausschalten? Dies ist so eine Frage, die ich mir selbst schon öfters gestellt habe und der ich entsprechend mal nachgegangen bin. Da muss es doch eine Möglichkeit geben! Vielleicht in einer App oder einem Tool von einem Drittanbieter? Eine Antwort darauf habe ich nicht sofort gefunden, deshalb dieser Blogbeitrag hier, welcher sozusagen auch als Gedankennotiz gilt. Zumal es die Funktion bei eBay selbst vorhanden ist.

2 Follower steht da in meinem Profil auf eBay Kleinanzeigen. Eine Zahl, auf die ich nicht so Stolz bin. Eigentlich hätte ich es lieber, wenn da „Null“ steht. Die Motivation seine Follower auf Kleinanzeigen, dem 2005 Portal für lokale Such- und Findeangebote, herauszufinden, ist wohl ganz unterschiedlich. Zumindest habe ich bisher noch nie jemanden gesehen, der andere dazu auffordert ihn zu folgen. So im Stil von Twitter oder Insta: „folgt mit jetzt auf ebay Kleinanzeigen!“ Und entsprechend ist meine Vermutung, dass es viele gar nicht wollen. Sind es Nachbarn, Freunde oder gar Konkurrenten? Komisches Gefühl, da man ja mitunter auch Dinge einstellt, die im privaten Umfeld fotografiert wurden oder stets etwas über einen selbst verraten. Follower wirken also fast wie Stalker. Zumal man ja nicht sieht, wer einem da folgt, oder?

ebay Kleinanzeigen Follower herausfinden

Die Zahl der eigenen Follower findet man im eigenen Profil. Dort gibt es auch Infos zur Antwortgeschwindigkeit, der Anzahl aktiver und bisher veröffentlichter Anzeigen und dem Beitrittsdatum. War wohl fast jeder schon mal bei anderen Nutzern drauf. Nicht nur beim eigenen Profil sieht man also die Zahl der Follower auf eBay Kleinanzeigen.

Follower sehen, wann und was man veröffentlicht. Man kann die Funktion selbst nutzen, um z.B. Anbietern zu folgen, die immer wieder interessante Sachen einstellen. Gerade Sammler dürften das Feature schätzen.

Man kann derzeit nicht sehen, wer einen folgt. Blockieren geht nur dann, wenn man einen Nutzer schon identifiziert hat. Das gilt sowohl für private als auch gewerbliche Nutzerkonten. Wenn einen das stört, dann gibt es als Lösung auf die Frage „ebay Kleinanzeigen Follower entfernen“ nur die Antwort, dass man ein neues Benutzerkonto einrichten muss. Was natürlich nicht verhindert, dass einem wieder jemand folgt.

Diee FAQ bei ebay Kleinanzeigen hat zum Thema Follower folgenden Passus:

(…) So haben Interessenten die Möglichkeit, den Anbieter und alle seine Anzeigen erneut aufzurufen. Der Anbieter sieht nicht, wer ihm folgt oder welche Artikel von wem gespeichert wurden. Daher hat er auch nicht die Möglichkeit, zu entscheiden, ob ihm ein Follower folgen kann.

FAQ Ebay Kleinanzeigen zum Thema Follower anzeigen

Falls ebay Kleinanzeigen die Funktion einführt die eigenen Follower zu sehen oder gar zu entfernen, werden wir das hier updaten. Wenn ihr einen Tipp zu einer App oder einem Tool habt, dann schreibt einen Kommentar!

Themen
Kategorien
Service
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title