Werbung* . 8 Monaten .

Clash Royale Tauschmarken neu nutzen (Januar-Update)

Geschrieben von:

Tauschmarken sind jene Dinger aus Aluminium, welche ihr braucht um eure Schokomilch gegen die mit Erdbeere auf dem Schulhof tauschen zu können. Obwohl das nicht ganz richtig ist. Denn ihr braucht freilich eine seltene Tauschmarke für diesen Deal, gewöhnlich reicht nicht. Oder?

Nee, Quatsch. Die Einleitung greift nur nochmals den Gedanken unseres Artikels aus dem September vergangenen Jahres auf. Damals wurden die Tauschmarken bei Clash Royale neu eingeführt, waren aber keine neue Idee von Supercell, sondern es gab sie vorher schon bei anderen Spielen. Kritisch ist auch nicht ihr Dasein ansich, sondern wie man sie erhält. Und wir hatten euch sogleich verraten, wie man Tauschmarken bekommt und wie man sie einsetzt. Nun gab es gestern ein Januar-Update und ein Punkt davon war, dass man das System der Tauschmarken verändert hat. Also mal wieder. Im Dezember gab es ja auch bereits eine Änderung, welche wir richtig gehatet haben. Es wird also mal wieder Zeit das System anzuschauen.

Tauschmarken einsetzen

Tauschmarken sind eine weitere virtuelle Währung, welche man aber im Shop nicht direkt kaufen kann bisher. Es gab sie bei Challenges und im Krieg. Der Tausch ansich ist selbsterklärend. Idealerweise sprecht ihr euch im Clan ab, wer was tauscht. Fertig.

Nun wurde im Januar-Update von Clash Royale die Neuerung eingeführt. Diese besteht darin, dass man gleich vier Karten für den Tausch vorschlagen kann. Man bekommt nicht vier, sondern eine. Wäre ja zu schön gewesen.

Meine Einschätzung ist, dass man erstmal gucken will, ob das den Tauschstau im Clan verringert. Es ist bei euch doch sicher auch so, dass 20, 30 und mehr Tauschangebote da sind, welche niemand akzeptiert? Das Problem dabei ist, dass der Grund dafür nicht etwa bei den Karten liegt, sondern in der Abwesenheit von Tauschmarken.

Weitere Informationen zu den Tauschmarken bei Clash Royale haben wir hier:

Clash Royale Tauschmarken bekommen und nutzen – Kostenfrei Tauschmarken?


Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title