3 Monaten .

Candies ’n Curses: Schaurig schön

Geschrieben von:

Drüben, ein Hamster aufm Gehweg! Wenn auch ihr „härteren“ Stoff für Schaudergefühl benötigt, dann solltet ihr hier mal reinspielen. Eigentlich hatten wir nur für eine lange Busfahrt ohne Internet eine Offline Spiele-App gesucht. Doch mit Candies ’n Curses hat Publisher Crescent Moon Games ein schauriges und simples Game veröffentlicht, welches ihr nicht nur zur Kürbiszeit spielen dürft. Der Indie-Entwickler Tako Boy Studios hat sowohl pixeligen Grafikstil als auch pure Arcadesteuerung reingepackt, sodass es 100 Prozent Retro ist.

Monster in einer verlassenen Villa. Wir sind hier nicht irgendwelchen Urbexern, Lostplacern oder sonstigen Verfallstouristen auf der Spur. Vielmehr bekämpft ihr als Molli Pop den Phantomkönig mit seiner Armee. Nicht bewaffnet mit Schwert und Schild, sondern mit einer Taschenlampe.

Wischen. Das ist zwar die Steuerungsart für alle Richtungen und auch Sprünge über die Plattformen, dennoch wird hier nicht sauber gemacht, sondern nur allerlei Gespenstervolk aus dem Haus vertrieben. Obwohl ich es ja ulkiger gefunden hätte als Hausmeister oder Eigentümer die Marvins aus der Bruchbude zu vertreiben. Das machst du in sechs Welten, wobei oben links ein Counter anzeigt, wann endlich der Boss auftaucht. Leben verlierst du bei jeder Berührung mit einem Geist und wer verliert, der bekommt zumindest Geisterseelen und XP fürs Upgrade. Wer jedoch gewinnt, der kann sich auf Candies und Curses freuen, welche besonder Fähigkeiten aktivieren.

Candies ’n Curses ist dabei kostenfrei. Es gibt jedoch Werbung, auch welche um Molli wiederzubeleben. Wer also offline ist, der kann darauf nicht zugreifen. Auch gibt es einen Shop für Seelen, die Entfernung der Werbung und nen Verdoppler. Alles in allem ist das Spiel ein schneller Arcadespaß, welcher dann längere Fahrten doch nicht zu überbrücken hilft. Eher so ein Vergnügen für so mal 5 Minuten hin und wieder.

App-Check von Candies 'n Curses
Name der App
Candies 'n Curses
Entwickler
Crescent Moon Games
Sprache
Englisch
getestete Version
1.2.82 vom 12.01.2019
getestet für
GS 185
Größe
46 MB
Positiv
+ Retro
+ gratis spielbar

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title