Werbung* . 5 Monaten .

Instagram Link in Story geht nicht? Daran liegt es!

Geschrieben von:

Folgt einfach dem Link! Swipe-Up! Diese Aufforderung seht ihr als Instagramer alltäglich in den Stories. Sei es bei großen Marken oder eurem käuflichen Influencer um die Ecke. Doch dann das: wenn ihr mal einen Link in die Story einfügen wollt, geht es nicht. Entsprechend kommt die Frage auf, warum die Links in der Story und die dazugehörige Swipe-Up-Funktion nicht bei einem selbst in der Instagram-App funktioniert?

Die Funktion sollte also vertraut sein und ist echt jetzt kein Hexenwerk. Immer wenn wir über Instagram oder Facebook hier schreiben, fühlt es sich so an als wären beide Netzwerke ein gewaltiger Rückschritt in der Entwicklung des Internets. Wir hatten das erst kürzlich in einem Post thematisiert, wo es generell ums Verlinken bei Instagram ging. Immer wieder trifft man auf diesen dämlichen Spruch „Link in der Bio„. Der Workaround um das Verbot Links direkt unter Posts zu setzen ist schon peinlich. Klar, Produkte zu verkaufen und Werbung sollte schon unterbunden werden. Aber wie gut das gerade auf Insta durch den Linkverbot funktioniert hat, sieht man ja…

Es geht also darum, dass man „normalerweise“ einen Link in der Story einfügen kann. Nutzer können dann per Swipe-Up-Funktion ihn anzeigen. Wohl hat man das bei Instagram so gemacht, damit das Feature so rege genutzt wird, wie es jetzt der Fall ist. Und dennoch stehst du vor dem Problem:

Instagram Link in Story geht nicht

Blauer Haken, die Sache hatte bisher nen blauen Haken. Dieser zeigt bekanntlich die „verifizierten“ Accounts an und war somit Unternehmen und den großen Instagram-Profilen vorbehalten. Vergangenes Jahr gab es dann den Rollout der Funktion für Accounts mit mehr als 10.000 Followern. Du hast die nicht? Dann brauchst du nach der Funktion nicht weiter suchen.

Die Vermutung liegt im Raum, dass die Funktion irgendwann mal für alle Nutzer zur Verfügung steht. Wenn das der Fall ist, werden wir hier ein Update bringen.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Themen
· ·
Kategorien
Soziale Netze
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title