Werbung* . 5 Monaten .

Instagram Story anschauen ohne zu folgen – auch anonym?

Geschrieben von:

Instagram Stories. Ihr kennt die kurzen Clips sicherlich, wenn ihre eure freien Minuten mit dem Netzwerk verbringt, wenn euer Medienkonsum sich hin zu Personen und Marken verschoben hat. Oho, wie kritisch. Dabei will dieser Beitrag hier einen Tipp geben, wie man sie anschauen kann. Jedoch mit einer kleinen Einschränkung und damit ist schon wieder implizit etwas Salz in der Suppe.

Die Social Media App Instagram lebt von den Stories, auch wenn jeder zuerst an toll (retuschierte) Fotos denkt, wenn er den Namen hört. Okay, sagen wir mal wie bei den Pflanzen gibt es Wasser und Licht als Lebensgrundlage und die Stories sind… naja, nicht das Licht. Anfangs war das gar nicht so absehbar. Anfangs, also Facebook für Instagram die Story-Funktion geklaut ähm gelauncht hatte. Warum auf Insta eine Story teilen, wenn Snapchat das Original anbietet? Die Frage dürfte man weiter stellen, die Antwort ist aber mittlerweile Wurst.

So Instagram Story anonym anschauen

Der Kreis ums Profilfoto zeigt es an, dass hier eine Story vorhanden ist. Wer diese sehen will, der tippt einfach drauf. Fertig. Doch dies wäre ja jetzt keinen Beitrag zu einer App Wert gewesen, oder?

Schritt zurück. Warum sollte man überhaupt nicht folgen wollen? Schließlich wirbt das Netzwerk doch genau mit dem Spruch, dass man sich registrieren soll: „um die Fotos und Videos deiner Freunde zu sehen“. Also nehmen wir Ikea als Beispiel. Ist das Möbelhaus mir als Person so positiv gegenüber, wie man es von einen Freund erwartet? Wohl kaum. Denn sonst würde man keine Wegwerfartikel der Mode nach verkaufen, die einen Umzug kaum überstehen. Böses Beispiel, i know. Eskalieren wir das weiter, dann entsteht sogar der Wunsch die Story mal anonym zu sehen. Also ohne Notification der Person, Marke oder viralen Krankheit der oberen Atemorgane.

Dafür, also eine Instagram-Story anonym anzuschauen, gibt es einen Dienst. Der heißt storiesIG.com, stammt von einem Web-Jesus aus Chile und ist genau unter der verlinkten Domain aufrufbar. Das ist weder ein „genialer Trick“ wie cosmopolitan schreibt, noch Bedarf hier irgendwer eine Anleitung, wie man die Seite bedient. Name eingeben, anoym die Story anschauen. Die letzte Story von Ikea zeigt irgendeinen Designer oder so, welcher nem Teppich gemacht hat. Legt ihn euch rein.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Soziale Netze
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title