Werbung* . 8 Monaten .

Dein Donnerstags-Check: Marginalia Hero ist verrückt und frisch erschienen

Geschrieben von:

Verrückt, seltsam, schräg. Übersetzt „weird“ wie es euch gefällt, aber der Marginalia Hero ist wohl mehr als das. Da kann sich der Entwickler noch so sehr anstrengen sein Machwerk zu entschuldigen, es ist einfach mega abgefahren. Oder sollte man sagen „appgefahren“? Es kommt in einer mittelalterlichen Grafik, wie man sie aus dem örtlichen Geschichtsmuseum kennen könnte, wenn man es denn besucht hätte.

Soeben besiegte ich eine übergroße Schnecke mit zwei Stockhieben. Dazu musste ich lediglich zum richtigen Zeitpunkt aufs Display tippen. Das war gar nicht mal so einfach wie die Beschreibung „one finger tapper“ vorher im Store versprochen hat. Gar nicht so marginal.

Gameplay von Marginalia Hero

Schon zwei Prozent bin ich auf der „Great Journey“ vorangekommen. Zwei Schnecken musste ich dafür besiegen, die zweite aber bereits mit gnadenlosen vier Hieben mit dem Holzstock. Das erfordert schon etwas Konzentration und fühlt sich nicht so leer und idle an wie andere Games im Genre der Mini-RPGs. Wenn das so weitergeht, dann kämpfe ich noch in 100 Jahren, wenn die Dampfmaschine erfunden wird. Naja, oder wann eben das Mittelalter gefeiert wurde. Es muss jedenfalls ne komische Veranstaltung gewesen sein. Denn die Tiere sehen aus wie aus einem Horrorkabinett. Der Spruch „Feel the real medieval weirdness“ passt wie der Stock auf die Schnecke. Es gibt jedenfalls 100 Level in diesem Modus sowie mit dem Tournament-Modus noch einen um den Highscore, bei welchen man eine Puppe schlägt und der Zielbereich sich bewegt.

Spielziel ist freilich, dass man seinen Helden verbessert und so besser kämpfen kann. Aus dem Stock wird eine Mistgabel, eine Schaufel und irgendwann dann ein Schwert. Es gibt mehr als 100 Ausrüstungsgegenstände zu kaufen. Diese kosten Coins, die man im Kampf verdient. Wer Werbung guckt, kann sie verdoppeln. Werbung läuft aber auch so wahllos, sodass sie nervt.

Download-Tipp: Marginalia Hero hat das Zeug zu einem Kultspiel. Die Aufmachung ist einmalig und erinnert vom Humor her an Monty Python oder anderen Klamauk. Unbedignt spielen!


App-Check von Marginalia Hero
Name der App
Marginalia Hero
Entwickler
Kabab
Sprache
Englisch
getestete Version
0.188 vom 02.04.2019
getestet für
Gigaset GS 280
Größe
51 MB
Positiv
+ einzigartige Grafik
+ kostenfrei spielbar
+ verrückter Humor
Negativ



iOS Download
Android Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title