3 Monaten .

Rise of Kingdoms, nicht mehr Rise of Civilizations

Geschrieben von:

Die Entstehung der Kulturen steht da noch unterm App-Icon bei meinem Launcher. Dieser kaum gebrauchte Titel scheint geblieben. Beim Start der App begrüßt mich aber ein neuer Ladebildschirm und da steht nicht mehr Rise of Civilizations. Vielmehr Rise of Kingdoms. Der Titel trifft es eigentlich sowieso viel besser, da es sich bei dieser Spiele-App recht genretypisch eigentlich nur um eine Art von Game of War in bunt handelt, wie wir es im Oktober schrieben.

Also Rise of Kingdoms anstatt Civilizations. Diese Umbennung ist die größte seitdem Hackle Feucht als Cottonella (oder so) bezeichnet wurde. Danke fürs Beispiel an Impulse, damit wir hier nicht Twix nennen müssen. Argh, also doch passiert. Das eine braune ist vielleicht auch appetitlicher als das andere. Vielleicht.

Auf Reddit hatten wir vor einigen Wochen schon die Ankündigung gelesen, wonach eine Umbennung von Rise of Civilization anstehe. Eigentlich hat das Spiel mit dem Civilization mit der Handschrift Meiers auch wenig zu tun. Klar gibt es Nationen und nen Techtree, außerdem eine sehr hübsche Karte, die einen feinen Zoom bietet. All das reicht aber inhaltlich schon nicht. Vermutlich gab es für die Umbennung aber noch ander „Gründe“. So rechtlicher Art vielleicht. Wir wissen es nicht und es ist uns auch erstmal egal, wie die App heißt. Wenn da nicht schon so viele Tipps-Artilel zu Rise of … Kingdoms wären. Entsprechend fällt dieser Post hier kurz aus, da wir gleich wieder Untertage gehen, um die Überschriften, Texte und so weiter zu ändern. Nicht, weil wir es müssten. Wohl aber, damit ihr nicht verwirrt seid, von welcher App wir hier überhaupt sprechen: Rise of Kingdoms. Nicht mehr Rise of Civilizations. Achja, es gab jetzt auch noch ein Inhaltsupdate, falls wir es spannend finden, kommt nochmal ne Info.

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title