Werbung* . 3 Monaten .

Clash Royale Bug: Koboldriese punktet doppelt im Touchdown

Geschrieben von:

Kobold Riese Bug gesichtet! Touchdown ist mal wieder zurück, doch nur noch heute. Die Regeln vom Clash Royale Modus ist so einfach, dass selbst die Bevölkerung von Sportnationen ohne eSport-Liga sie verstehen. Die Scoringregel lautet nämlich, dass sobald eine Einheit die Linie überquert, ein Punkt gutgeschrieben wird. Einer. Nicht zwei, drei oder… nein vier wohl sowieso nicht, da beim Stand von 3-X das Touchdown-Match beendet ist. Aber warum schriebe ich das so kompliziert? Da ich wohl einen Bug im Modus erlebt habe. Ein Glück zum eigenen Gunsten und somit ohne Rage (ausnahmsweise). Die Frage, ob es ein Bug ist möchte ich gleich hier beantworten: JA! Der Kobold Riese Bug ist live!

Die Geschichte – was ist gestern passiert? Wir sind in der Partie 4 von der Duo-Touchdown-Herausforderung, dem vierten Spiel. Mein Deck mit Riese, Henker und Klonzauber zum Beispiel. Das meines Mitspielers hat mit dem Koboldriesen aka Golbin Giant eine beim September 2018 Update eingeführten Clash Royale Karte dabei. Auf den ersten Blick auch keine Besonderheit. Doch genau diese Karte verhalf uns dazu gleich doppelt zu punkten und damit auch den Sieg zu erringen. Schön oder ein unfairer Bug bei Clash Royale?

Clash Royale Kobold Riese Bug oder Feature?

Das Keyword für Google heißt „Goblin Giant Bug“ und dazu gibt es doch tatsächlich auf Reddit mehrere Einträge, bei einem antwortet auch Supercell direkt. Wie man im nachfolgenden Video aus meinem Spiel sehen kann, gibt es zwei Punkte. Zunächst beim ersten Übertritt über die Linie des Riesen selbst, dann sofort danach den zweiten Punkt für die beiden Speerkobolde auf seinem Rücken.

Supercell hat dort bei Reddit bestätigt, dass dies ein unbeabsichtiger Kobold Riese Bug ist! Jedoch wird er bei dieser Challenge nicht mehr gefixed, da es eine neue App-Version erfordern würde. Jedoch wird er bei späteren Touchdown-Challenges nicht mehr auftreten.

Dummerweise ist der Kobold Riese Bug nun auch bei den Spielern bekannt, sodass ihr den Koboldriese mega kontern müsst. Wenn der Riese auf der Linie ist, dann habt ihr keine Chance mehr, da die beiden kleinen Kobolde direkt danach über die Linie laufen, innerhalb von einer Sekunde. Wenn ihr ihn jedoch selbst ins Deck bekommt, dann spielt ihn gut. Clash Royale ist ja nun nicht für faire Gameplay bekannt und somit kann es mal erlaubt sein bei einer Challenge einen Clash Royale Bug auszunutzen. Oder?

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Themen
· ·
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title