Werbung* . 8 Monaten .

Clash Royale Megadeck-Modus

Geschrieben von:

Der Megadeck-Modus ist da. Ja, richtig gelesen. MEGAdeck und nicht Magedeck. Letzteres, also eine Empfehlung fürs Kartenset rund um den gutausehenden Feuerzauberer, überlassen wir mal den Clash Royale Foren mit ihren Metadecks (lol). Denn Supercell bekommt es sowieso mit dem nächsten Balance-Bullshit hin, jede Deckempfehlung zu kontern. Und ja, da schlägt einen schon in den ersten Zeilen zu einem eigentlich neutralen Post hier schon wieder der Clash-Hass entgegen. Sorry, dafür. Wir haben die Gründe hier aufgelistet, warum Clash Royale die schlechteste App aller Zeiten ist. Hatet euch rein. Denn hier wollen wir wirklich mal nur schnell den neuen Megedeck-Modus vorstellen.

Der Megadeck-Modus ist eine Neuerung des April-Updates. Ebenso wie der neue Erdbeben-Zauber bei Clash Royale. Ja, des Updates mit der Pseudo-Erleichterung der Ladder, welche dazu führt, dass nun alle so 500-1000 Trophäen höher stehen und trotzdem noch darüber klagen, dass die Gegner OP sind. All jene sollten den oben verlinkten Post lesen, um das systematische Problem von CR zu erkennen. Hate the Game! Ups. Schon wieder in den Clash-Hass gerutscht wie ein Kampfholz in eine Skelettarmee. Sorry dafür.

Megadeck bei Clash Royale

Der Modus erscheint nicht im Menü „Kämpfen“ neben Singleplayer und Duo. Vielmehr startet er als „Ereignis“. Damit ist aber nicht ausgeschlossen, dass er eigenständig wird oder zumindest im Clankrieg zur Verfügung steht.

In der Megadeck-Herausforderung spielt man mit dem Turnierlevel der Karten und der erste Teil dient „casual“ dazu den Modus kennenzulernen. Man kann also die drei Siege mit so vielen Versuchen wie nötig einfahren. Teilnahme gratis. Naja, es gibt das Zeitlimit dadurch, dass der Megedeck-Modus im Ereignis nur bis morgen läuft. Die Belohnungen im Lernmodus sind dafür auch marginal. Dafür gibt es einen zweiten Teil „Meistere Megadeck“ mit einer Blitztruhe sowie einer seltenen, epischen und legendären Tauschmarke als Belohnung. Wenn man die 9 Siege schafft. Teilnahme auch hier zunächst gratis, jedoch hat man nur drei Niederlagen vorm teuren Neustart.

Dies gelingt so oder so, wenn man es drauf hat ein Megadeck zu bauen. Dafür gibt es eine Reihe von Tipps.

Megadeck Tipps

„Tippe hier, um dir ein zufälliges Deck vorschlagen zu lassen.“ Das steht da unter den 18 leeren Kartenfeldern, welche es bereits ohne Skill zu füllen recht lange dauert. Also so 20 Sekunden. Da kann man schon mal den bequemen Weg wählen, schließlich gibt es nur ein paar Mrd. Kombinationen, die da zufällig kommen können und Lotto spielen die Leute ja auch. Stattdessen haben wir mal fünf Tippsfür ein gutes Megadeck zusammengestellt.

  1. Alles wie bisher: Jo. Gaaanz alt, nämlich drei Jahre sind die Tipps, wonach man aufs Elixier achten muss und die Konter für eine siegessichere Strategie für Clash Royale. Da ist wirklich viel Elixier die App runtergeflossen seit dieser Anfangszeit. Dennoch gilt es weiterhin, da die Elixierrate gleich ist wie bisher.
  2. Zauber, Support/Verteidigung und Siegerkarten: Teile die drei Zeilen des Decks mal genau so auf. Also in die erste Zeile packst du Feuerball, Rakete, Pfeile, Wut und so weiter.
  3. Nutze jede Kategorie der Siegbedingungen: Golem und Ballon sowie Schweinereiter in einem Deck? Na klar!
  4. Nutze nicht zuviele Gebäude: Clash Royale ist nicht SimCity, auch wenn manche Hütten-Spamer das denken. Zauber sind im Deck massiv vertreten, wenn dein Gegner den Tipp 1 folgt. Entsprechend kann dein Gegner deine Bauwerke mit viel Elixiergewinn zerstören.
  5. Nutze keinen Lavahund. Nutze keinen Lavahund. Nutze keinen Lavahund. Alle hassen ihn, du machst dich damit unbeliebt und musst nackt durch die Straßen deiner Stadt laufen. Shame. Shame. Shame.

Spezialtipp für Clash Royale: Zahle nix rein. Kaufe keine Juwelen, Emotes oder Gold. Lass es einfach.

Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title