Werbung* . 6 Monaten .

Schaut mal: Fritz Meinecke – Wer ist das und wenn ja: Was macht er?

Geschrieben von:

Fritz Meinecke, dürfen wir vorstellen? YouTuber, Instagramer, Suchtspiele-Bewerber, Buchautor und Hüten-im-Wald-Bauer. Er taucht mit 600K-Abos im Hauptkanal weder in den Top100 bei YouTube auf noch mit den 100K-Followern im Insta-Ranking unter jenen Auserwählten der Influenza. Aber in den Trends des Videoportals war der Kanal Fritz Meinecke Dank Grubenhaus schon öfters zu sehen. Und auch ich kenne jeden Handgriff, den er am Grubenhaus gemacht habe. Ich kenne sogar die Location, wo sich das Fritz Meinecke Grubenhaus befindet. Aber das wird noch ein gesonderter Artikel, den ich hier intern im ersten Absatz fürs SEO verlinke, sobald es soweit ist. Clickbait! Ähm, versprochen. Kch.

Jungs brauchen was zu spielen: Häuser im Wald, Abenteuer und so Sachen mit vier Rädern. Lost Places sowieso. Aber wer sind wir schon, dass wir die Projekte von Fritz Meinecke alle als Kinderei abtun würden. Nein, das soll „aus Gründen“ kein Hate werden (der mächtige Thor-Hammer, geschwungen vom Bizeps eines Fritz Meinecke hat im Traum zu mir gesprochen und auf die Finger geklopft), sondern eine klitzekleine Vorstellung des „Survival Experten“. Aus der Reihe Podcasts und YouTube-Kanäle, in welcher wir das postpubertäre Gespräch im Podcast Gemischtes Hack Review zuletzt vorgestellt hatten.

Also kein Clickbait und somit gleich mal die Aufklärung. Die Location, den Standort des Grubenhauses werde ich euch heute natürlich nicht verraten. Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass der ein oder andere dann einfach dort auftaucht und weiterbaut. Oder etwa ein ganzes Dorf entsteht. Ja, so liebenswert schätze ich die Community von Fritz Meinecke ein. Und damit ist auch gleich erklärt, warum ich so komisch in den Beitrag starte. Denn diese Einschätzung sagt schon viel über den Kanal von Fritz Meinecke aus.

Alle lieben Fritz Meinecke

Seine Fans mögen Fritz Meinecke wohl aufgrund seiner kumpelhaften Art. Er nutzt eine sehr einfache Sprache, die jeder versteht. Defizite in der Dramaturgie macht der Magdeburger durch Kraftausdrücke und flotte Sprüche aus dem Ostinventar weg. In seinen Videos hat man oftmals das Gefühl einem kleinen Jungen zuzuschauen, wodurch wohl auch die Assoziation von „Walden“ entstand. Nein, Thoreau müsst ihr nicht lesen. Es ist seine ehrliche Begeisterung, welche ansteckend ist. Inhaltlich, vom Format her, braucht man aber nicht erwarten, dass man etwas lernt. Niemand wird das Grubenhaus so nachbauen. Zumindest nicht bei einem so harten Untergrund und ohne Wasser in der Nähe. Tipps sind eher selten, eher verlangt er noch nach welchen, wenn es z.B. darum geht das Dach seines aktuellen Grubenhaus-Projekts einzudecken. Auch inhaltlich ist das gebotene eher „normal“ und ohne große Stunts (vgl. Surival Mattin, dessen überdrehte Art er auch ab und „aushält“).

Alle lieben Fritz Meinecke. Bei den Frauen ist er beliebt für seine Barthygiene und… nein, Familie hat der Typ offenbar nicht. Oder gerade und er muss öfters mal raus. Hier könnte man natürlich noch ein SEO einbauen, ist Fritz Meinecke noch zu haben? Ist Fritz Meinecke Single? Hat Fritz Meinecke eine Freundin oder Frau? Oder nen Mann? Die Frage allein macht ihn vielleicht bei den Männern beliebt. Seine sympathische Art ist es, was ihn schauenswert macht. Nicht unbedingt die Inhalte. Er zeigt ein Leben der Freiheit, ob nun per Survival-Experiment oder beim boofen in der Sächsischen Schweiz. Einen starken Personenkult baut er schon auf, wenn man seine Vorschaubilder hier im YouTube-Kanal mal so durchschaut. Sein in der URL versteckes Motto „end of the Konfekt-Zone“ (lol) hat er aber gedropped. Ebenso die früher verlinkte Homepage „http://www.end-of-the-comfort-zone.com/“.

Selbstkasteiung im Zeiten des Überflusses gehört dennoch zum Konzept: stundenlang Baumrinde abziehen macht doch Laune! Das erste Video von Fritz Meinecke vor vier Jahren war komischerweise dann auch das einer verlassenen Kirche. Sein Durchhaltevermögen wurde dann nach wenigen Videos schon mit den ersten 1000 Abos zu Weihnachten 2014 belohnt, Ostern 2015 waren es dann schon fast 2000. Halleluja Magdeburg Lost Angeles.

Hate sehe ich selten in den Kommentaren zu seinen Videos, sondern nur hilfreiche Tipps, von denen manche aber selbst Städtern einleuchtender erscheinen als eine LED-Taschenlampe mit 1 Mrd Lumen. Stichwort: Schilf mit Erde zuschütten. Also heute keine Location-Info zum Fritz Meinecke Grubenhaus, aber ein exklusives Symbolfoto hatte ich ja schon von ihm. Sogar vom aktuellen Baufortschritt, also mit Dach, dessen First geschlossen ist. Nen Giebel hat es auch. Fritz Meinecke hat dann fürs Grubenhaus letztlich doch noch etwas Farbe benutzt, um es im Nebel besser sichtbar zu machen. Das Grün hat er mit dem Mund aus den Popo von Blattläusen gesaugt. Mal sehen, wie er die Schaniere an der Tür baut… Eisenerz schürfen?

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Unterhaltung
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Schaut mal: Fritz Meinecke – Wer ist das und wenn ja: Was macht er?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title