Werbung* . 6 Monaten .

Erste Titel von Xbox Live für Mobile kommen von…

Geschrieben von:

Gameloft bringt die ersten Titel für Xbox Live. Das ist jetzt kein großes Clickbait mit den Pünktchen in der Überschraft. So ganz ohne schockierend, verblüffend und so weiter. Einmal konnte man schon stets eine Nähe der Franzosen zu Microsoft erkennen, so hat man bis zum „bitteren“ Ende noch Spiele fürs Windows Phone Mobile Dings veröffentlicht. Dann ist man eben als einer der „weltweit der führende Entwickler und Publisher von Games“ stets recht innovativ gewesen. So liefen die Minions schon in Kurven als andere noch Endless Runner zu schreiben lernten. Kch. Nun startet man als erster in eine neue Ära. Mit Xbox Live.

Xbox Live ermöglicht es Achievements, Highscores und Spielstände plattformübergreifen auszutauschen und zu vergleichen. Asphalt 9: Legends, Asphalt 8: Airborne und Dragon Mania Legends gehören zu den ersten Mobile Games für Xbox Live SDK. Damit genießen die Spieler einen optimierten Zugriff auf beliebte Xbox Live-Features sowie auf Funktionen, die neu auf mobilen Endgeräten verfügbar sind.

Im Rahmen der Entwicklerkonferenz ‘Build Conference‘ bestätigte Satya Nadella, CEO Microsoft, heute eine ganze Reihe von neuen Funktionen für Xbox Live Kunden: Spieler können zukünftig unter anderem Xbox Erfolge freischalten, ihre Xbox-Freundesliste einsehen und eigene Bestleistungen und Ranglisten mit denen anderer Xbox-Gamer vergleichen.

Dies ist aber nicht die einzige Neuigkeit für Gamer von der Build. Die Microsoft Game Stack fasst für Entwickler alle Werkzeuge zusammen.


Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
News & Reviews
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title