Werbung* . 2 Monaten .

Minecraft AR – Klötzchen stapeln auf dem Wohnzimmertisch?

Geschrieben von:

Minecraft in AR, also per augmented realiy, spielen? Das geht in Kürze! Microsoft hat es mit einem recht profan klingenden Videotitel „What’s Minecraft up to?“ angekündigt und wir dürfen uns schon mal die schönsten Klötzchenwelten ausmalen, denn viel mehr als einen Teaser gibt es bisher nicht. Die Wartezeit beträgt aber offenbar nicht Wochen oder Monate, sondern nur ein paar Tage bis wir mehr wissen. Am 17. Mai !

Minecraft auf dem Wohnzimmertisch. Im Bad, auf der Straße! Minecraft GO also! Das war schon seit den ersten Demos der HoloLens ein schönes anschauliches Beispiel der neuen Welt, welche uns AR ermöglicht. Und insofern ist die Ankündigung, wonach man zunächst nur auf dem Smartphone in die AR-Welt eintauchen kann auch folgerichtig. Also auf dem Android und iPhone, leider nicht mehr auf dem Windows Gerät. Schluchz.

Etwas creepy. Also nicht die Schweinchen und die Creeper selbst, welche da im Video zu sehen sind. Vielmehr kommt die Frage auf – was macht der Mann da mit dem Smartphone auf der Bank bzw. was dachte die Frau bevor sie es in die Hand genommen hat? Ein Typ fotografiert sie? Okay, sagen wir mal, er spielt Pokémon. Ein besseres Video hätte man sich wohl aber doch wünschen dürfen. Zumal Minecraft jetzt nicht unbedingt der Business Case auflockerer schlechthin ist. Auch AR wird das Spiel viel Zeit erfordern. Oder sammelt man nur Schweine und Steine auf der Straße, um sie dann stationär wie immer zu verbauen?! Und wie steuert man seine Werkzeuge? Wie bisher und die Objekte sind einfach in die Welt eingebunden? Naja, warten wir mal ab.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Minecraft AR – Klötzchen stapeln auf dem Wohnzimmertisch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title