Werbung* . 5 Monaten .

Clash Royale Deck-Diskussion: Lavahund-Flugdeck

Geschrieben von:

Der Lavahund. Oder sollten wir sagen Frau Lavahund? Was nämlich viele nicht wissen ist, dass diese legendäre Karte bei Clash Royale ein weiblicher Hund ist. Kein Dackel gewiss. Naja, viele wissen das auch nicht, weil auch nicht so wichtig. Viele kennen ja nicht einmal Clash Royale oder Supercell, wenn ihr mal euren Chef oder Geschäftspartner fragt, der sicher keine 10 Mrd. Gewinn macht pro Sekunde oder Laufzeit. Ein Grund für diesen Gewinn ist definitv der Lavahund, der Clash Royale auch gleich noch zur schlechtesten App aller Zeiten macht. Balancing und so. Hier soll es aber gar nicht wieder um diese Gründe gehen, sondern eine weitere Deck-Diskussion stattfinden. Ein relativ neutraler Austausch über blau und rot, Angriff und Verteidigung für und gegen dieses Clash Royale Deck. Eine weitere, nachdem wir herausgefunden haben, dass der Golem pupst und die Prinzessin den Tod gewählt hat.

Aufbau dieses Clash Royale Decks

Das Clash Royale Deck besteht als Gewinnbedingung aus dem Lavahund und begleitenden Flugeinheiten. Ja, manchmal kann man gar nicht entscheiden, ob nun die fliegende Bestie selbst oder der darauf folgende Ballon die Ursache für eine krachende Niederlage sind. Ihr spielt das Deck jedenfalls, indem ihr wie die Amerikaner im Golfkrieg die Lufthoheit erobert. Selbst wenn der Gegenspieler ein Konter für den Lavahund hat, so nicht für alles war noch folgt.

Aber schauen wir mal weiter zum Aufbau dieses Clash Royale Decks. Der Lavahund mit Kostenpunkt 7 Elixier wird ergänzt durch fliegende Drachen, einem Zauber mit Flächenschaden und gern noch dem Friedhof als Gebäude, welcher durch sein permanetes Spawning von Skeletten jegliche Angriffseinheit ausbremst.

Das Lavahund-Deck im Einsatz

Lavahund-Spieler freuen sich immer besonders über den Sieg, da sie so selten gewinnen. Den Gag hatten wir schonmal im oben verlinkten Hass-Post gebracht und gilt auch weiterhin.

Im Angriff läuft es ähnlich wie bei allen Bodenpushs ab. Aufgrund der Ähnlichkeit mit dem Golem, d.h. er Hund zerplatzt in Welpen, sogar ziemlich genau so. Der Lavahund fliegt vor und zieht die Pfeile und Feuerbälle auf sich. Alles was folgt, idealerweise im Cycle gleich der Ballon und ein Drache, verteidigt und greift zum Todesstoss an. Recht einfach zu spielen also. Wie alle Push-Angriffe, da sie recht langsam sind.

Verteidigt euch gegen dieses Deck… gute Konter sind der Infernoturm, der Infernodrache und die Lakeinhorde. Merkt ihr was? Zwei Lufteinheiten, besser noch drei werden als Konter benötigt. Das haben die wenigsten Decks. Insofern setzt dieses Deck vor allem darauf, dass es mit Nicht-Konterdecks gematched wird. Ich persönlich, und diese Meinung muss hier mal sein, finde das Lavahund-Deck eines der schwächsten bei Clash Royale. Das hört sich vielleicht komsich an, da ich gerade noch so negativ war, was Konter angeht. Ich persönlich erhalte das Deck aber auch nur dann, wenn mich die App vor einem Ligaaufstieg ausbremsen will. Taktikdiskussionen sind hier also gar nicht weiter nötig, da dieses Deck so wunderbar zeigt, dass Clash Royale einfach mega „brocken“ ist. Link klickt ihr iben.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title