Werbung* . 4 Monaten .

Dein Donnerstags-Check: Toy Story Drop!

Geschrieben von:

Alles hört auf mein Kommando! Und zwar sollt ihr heute das neue Spiel von Big Fish runterladen. Wem das noch nicht so überzeugend ist – die Info zu welchem Film dies die App ist, schiebe ich gleich nach. Toy Story 4. Kommt im August ins Kino. Es geht darin offenbar darum, dass die bekannten Helden das neue Spielzeug beschützen müssen. Dies ist ein Plastiklöffel, der eigentlich lieber einmalig im Salat benutzt werden möchte, bevor er sich im Müll wiederfindet. Dark.

Disney, Pixar, Big Fish und Game Forest bringen dir Toy Story Drop. Was da wohl für ein Spielchen draus wird? Ein Match3, wie wir es leider schon viel zu oft gesehen haben. Das soll jetzt kein Downer sein, schließlich haben wir ja doch gerade den Downloadbefehl herausgegeben. Erwartet ein Match3 und ihr bekommt eins. So mit Levels mit bunten Steinchen (grüne Ferngläser, rote Hüte, blaue Planeten und rosa Raketen=, Zielen und Boostern. Von diesen gibt es drei, welche ihr ab Level 11, 17 und 22 freischaltet. Es gibt das übliche Energiesystem mit seinen fünf Herzen, die sich bei einem Game Over nach der Zeit wieder auffüllen. Erst ab Level 4 hat man begrenzte Züge.* Wenn es hingegen heißt „Level gewonnen“ werden übrige Züge ins übliche Punktefeuerwerk investiert.

Spieler von Toy Story Drop kritisieren, dass die Symbole zu klein sind, schlecht für die Augen. Ich denke hier hat jemand nicht im Blick, dass solche Puzzle gern von älteren Spielern geladen werden. Generell ist für jene wohl auch ganz gut, dass hier alles wie immer ist. Wer hingegen Bock auf was neuartiges an Gameplay hat, der sollte wohl eher mal drüben das aktuelle Candy Crush spielen. Generell ist hier auch noch etwas die „Gefahr“ vorhanden, dass Disney-Apps recht schnell wieder aus dem Store verschwinden. Ist zumindest unsere Erfahrung. Naja, wer sich aber auf den kommenden Film einstimmen will, kann ja mal paar Level matchen.

*Wer jetzt denkt, dass wir nur bis Level 4 von Toy Story Drop gespielt haben, während wir bei King schon Level 1000 erreicht habe, der liegt goldrichtig. Sorry, Big Fish.

App-Check von Toy Story Drop!
Name der App
Toy Story Drop!
Entwickler
Big Fish
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.1.1 vom 23.05.2019
getestet für
Gigaset GS 280
Größe
92 MB
Positiv
+ gratis spielbar
+ passend zum neuen Toy Story

Negativ
- wenig neues im Genre


iOS Download
Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title