Werbung* . 1 Monat .

Lapse 2: Fortsetzung der Zukunft im vergangenem Ägypten

Geschrieben von:

Lapse 2 ist ein Entscheidungsspiel. Also nicht nur, ob man es überhaupt sich herunterlade möchte. Dies wäre wohl die erste Entscheidung. Ich erleichtere sie allen Interessierten an Geschichte und Geschichten schon mal damit, dass Lapse 2 gut gemacht ist. Hinzuzufügen ist aber, dass man den ersten Teil von Lapse durchaus schon gespielt haben sollte. Die Entwickler meinen sogar „muss“.

Zukunft, Vergangenheit. Der Schlüssel zur Rettung. Ein relativ verwirrender Titel, welcher locker mit der Serie LOSt mithalten kann. Und nun wird es noch komplexer, denn anstatt etwa in der dystopischen Zukunft sind wir weit in der Vergangenheit. Wie war das gleich? Von der Entstehung der christlichen Religion bis heute ist wesentlich kürzer als vom Bau der Pyramiden bis zum Jahr Null? Puh. Also wer diese Story von Lapse 2 im alten Ägypten verstehen will, muss wohl tatsächlich Teil 1 schon gespielt haben. Trifft zu, ist meine Empfehlung. Man kann es allerdings auch als eines jener Entscheidungsspiele sehen.

All das war jetzt kein ordentliches App-Review, zugegeben. Denn bei Lapse 2 geht es vor allem um die Story und da will ich einerseits nicht zu viel spoilern und andererseits: hapert es.

Kochwettbewerbe im alten Ägypten

„Ich denke, dass das Volk in letzter Zeit etwas deprimiert ist. Sollen wir den Kochwettbewerb organisieren?“

Diese Frage wird uns nicht etwa von Herrn Lafer gestellt, sondern von einer Hebamme Nallah im Jahr 1568 vor unserer Zeit. Wie nennt man so was gleich in der Sprachwissenschaft, in der Geschichtswissenschaft oder so? Anachronismus?

Lapse 2 läuft wieder entscheidungsorientiert. Konkret wird uns jewels eine Karte mit einer Aussage, Frage oder Situationsschilderung vorgegeben. Entschieden wird meist mit Ja oder Nein bzw. in jene Richtung. Also etwa, dass man jenes eroberte Land den Soldaten oder dem Volk gibt. Jede Entscheidung hat dabei Auswirkungen auf vier Indikatoren / Stakeholder an der Gesellschaft: Glaube und Priesterschaft, Volksgunst, Militär und Finanzen. Geht einer der Indikatoren auf Null, ist Game Over. Dann gibt es eine Reinkarnation, welche man wieder nur versteht… ihr wisst schon, Teil 1. Zwei zeitreisende Androiden und so weiter. Puh.

Lapse 2 ladet ihr für Android kostenfrei. Derzeit ist die App noch im Beta-Status. Es gibt eine deutsche Lokalisierung, welche jedoch nicht ganz fehlerfrei ist. Worte sind falsch geschrieben, manchmal die Strings länger als das Feld, sodass man die Aussagen nicht zum Ende hin lesen kann. Naja.

Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title