Werbung* . 4 Monaten .

Sonntagsklassiker: Spartania – Clash of Dings für Arme

Geschrieben von:

Spartaner! Eure Gelben Säcke voller Milchtüten (natürlich 0,1 Prozent) und leerer Ephoren liegen mal wieder vor meiner Garage! Räumt sie gefälligst weg. In den Ulk wollen wir Spartania aber gar nicht ziehen, auch wenn das mit „für Arme“ in der Überschrift schon etwas schräg und dennoch begründet ist. Vielmehr wollen wir den ruhigen Sonntag nutzen, um mal wieder eine Klassiker-App vorzustellen. Also nicht mega angesagt und neu, sondern vielmehr für Freunde von einem bestimmten Genre. Und das lautet hier: Aufbaustrategie mit historischem Hintergrund: The Spartan War.

Haaalt. Das mit der Historie eben war vielleicht etwas viel versprochen. Spartania ist ein Aufbauspiel mit den Elementen, wie man sie von vielen anderen Multiplayertiteln kennt. Also Aufbau von Gebäuden, Rohstoffe sammeln und so weiter. Über die 300 Spartaner oder wieviele es nun waren, werdet ihr hier nix lernen. Ein paar mehr Downloads, wenn auch nicht mega viele, hat Spartania hier. Die 2015 für Android und iOS von einem italienischen Entwickler veröffentlichte Spiele-App steht wohl so bei 500K. Letztes Update im Juli 2018, von anderen Spielern wurde ich jedoch oft angegriffen, sodass ich eine gewisse Aktivität vorhanden ist.

Das Gameplay von Spartania besteht daraus, dass man Angriffe macht und mit der Beute weitere Gebäude errichtet, levelt und so weiter. Größtes Hinderniss für den Fortschritt sind mal wieder nicht die Gegner selbst, sondern die Limitierung auf einen Bauarbeiter, die Timer und schnell steigenden Rohstoffanforderungen. Wie immer also. Entsprechend war die Überschrift „für Arme“ nicht so falsch. Denn man kann kaufen: Ambrosia zur Beschleunigung, Münzen fürs Glücksrad und dann auch Bauarbeiter über diesen Umweg. Werbung gucken ist möglich, wenn man nichts bessers zu tun hat.

Spartania hat letztlich einen besonderen Comic-Grafikstil, welches es herausstellt sowie die Aufteilung in Angriffscamp und Verteidigung der Stadt. Bei so einem Klassiker müsst ihr jedoch damit rechnen, dass die Server mal abgeschaltet werden.

iOS Download
Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title