Werbung* . 1 Monat .

Idle Theme Park, NIX DA Tycoon

Geschrieben von:

Tycoon-Games, hach. Kennt noch jemand den legendären Themepark oder die Achterbahnenbauer von Sawyer? Diese Spiele begründeten ein Genre, welche heute in den App-Stores kaum noch lebendig ist. Hin und wieder trifft man dann aber auf welche. Und so startete eine Reise in den Idle Theme Park von Codigames, welcher allerdings neuerdings auf ein bestimmtes Genre setzt, wie wir vom Idle Airport Tycoon schon kannten. Nun wollen wir aber niemanden eine „Entwicklungsfähigkeit“ absprechen. Was geht also beim Idle Theme Park?

Idle Theme Park ist KEIN Tycoon-Game. Zumindest, wenn man die Maßstäbe der Wirtschaftsimulationen alter Tage ansetzt. Aber seitdem wir Idle Games hier vorstellen, und das sind nun auch schon 5 Jahre, schimpfen wir. Gespielt wird trotzdem. Setzt also eure Erwartungen tief, dann werdet ihr nicht enttäuscht.

Gameplay von Idle Theme Park

Gäste sind eure Währung. Mehr Gäste im Park, die schneller durch die Fahrgeschäfte gelotst werden. Deren Zufriedenheit oder gar Glück kann euch völlig egal sein, sie werden nicht simuliert. Mit so einem „Park“ kann man Millionen, ach Billionen verdienen. Dabei gibt es nur recht wenige Bauwerke: Schießbude, Riesenrad, Achterbahn und dann auf den weiteren Inseln auch mal ein Wildwasserkanal. Wesentlich ist, dass man Geld verdient und dieses dann ins hochleveln der Gebäude steckt. Man kann sich weder deren Bauplatz aussuchen und muss auch nix weiter planen. Lediglich Marketingkampagnen kann man starten und die Parkplätz erweitern. Naja.

Bestimmt wird das Gameplay hingegen durch Werbung. Man kann sie freiwillig anschauen, um etwa ein bessers Spiel zu finden als das hier. Kch. Oder man verdient sich so höhere Einnahmen und Belohnungen.

Die größten Fehler im Gameplay von Idle Theme Park sind:

  1. Ewiges Tippen: Für jedes Level muss man einzeln tippen. Meine Shooting Range ist auf Level 529 und ich bin schon auf Insel 2. Könnt euch also ausrechnen, dass ich dafür allein so 1000fach aufs Gerät tippen musste. Bzw. mein Roboterhund. Es fehlt die Möglichkeit mal 10 oder 100 Level zu springen, wenn ausreichend Geld da ist.
  2. Unlogisch: Die Ausgaben steigen exponentiell, ebenso dynamisch aber auch die Einnahmen. So zahlt ein Gast mittlerweile 5020 Dollar für die Teilnahme an der Shooting Range. No way. Realistisch. Bei anderen Idle Games hat das schon besser gepasst mit den Zahlenwerten.

Idle Theme Park Tipps

Wirklich? Tipps für Idle Theme Park? Ein Game, was nun nicht mit Komplexität aufwartet. Gern doch.

Mehr Besucher ist das Hauptziel und dafür gibt es drei Wege: Parkplätze müssen ausreichend zur Verfügung stehen. Levelt sie. Schaut die Werbung beim Kreuzfahrtschiff um auf einen Schlag gleich neue Besucher zu bekommen. Zuletzt müssen auch die Eingänge erweitert werden, damit die Besucher schneller abgefertigt werden können.

Mehr Einnahmen generiert ihr indem ihr permanent die Fahrgeschäfte hochlevelt. Sowie den Eingang und die Parkplätze. Eine sinnvolle Reihenfolge ist es auf die Levelschranken zu achten. So gibt es jeweils einen Boost bei den runden Nummer und dahin sollte man tippen. Wer Werbung guckt, kann sein Idle Income beim Spielstart verdoppeln. Wer die Zeitverdopplung wählt, verkürzt die Zeit ensprechend.

Die neuen Inseln müsst ihr übrigens freischalten, um im Spiel voranzukommen. Lebt damit, dass ihr neustartet bei Null.

Ich selbst habe auf Insel 2 innerhalb von 3 Tagen gespielt. Wer gern Idle reinschaut, kann wohl ein einem Monat das Game durch haben.

App-Check von Idle Theme Park
Name der App
Idle Theme Park
Entwickler
Codigames
Sprache
Englisch
getestete Version
1.11 vom 06.06.2019
getestet für
GS 185
Größe
68 MB
Positiv
+ schöne Grafik


Negativ
- kein Tycoon-Game
- hundertfaches tippen
- viel Werbung
iOS Download
Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Idle Theme Park, NIX DA Tycoon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title