Werbung* . 1 Jahr .

Hilfe: Instagram Sicherheitscode kommt nicht an

Geschrieben von:

„Gib deinen Sicherheitscode ein“ fordert dich Instagram auf, nachdem du dich mit den korrekten Daten eingeloggt hast. Ob per App oder im Web. Ob Privat oder im Business-Account. Mitunter wird auch ein Security Code gefordert, wenn du auf Englisch unterwegs bist, weil du so Jetset bist und die Girls einfach zu dir kommen. Wer jedenfalls den Sicherheitscode nicht eintippt, der hat keinen Zugriff auf Instagram mehr. Kann also keine schönen Bildchen von seinen Antlitz oder der Ankleide bei mehr posten, liken oder kommentieren. Es ist dabei egal, ob du einfach nicht so mit Zahlen kannst oder ihn nicht bekommen hast. Das interessiert end of the day nur deine graue Katze. Die Freischaltung des Accounts erfolgt hingegen bei korrekter Eingabe sofort. Nun besteht der Code aus 6 Zahlen und somit gibt es locker 999999 Möglichkeiten. Raten ist nicht. Dann spiel mal ganz clever Lotto. Was also tun, wenn der Instagram Sicherheitscode nicht ankommt per SMS oder Mail?

Die Antwort auf diese Frage, also wenn du keinen Sicherheitscode hast (für die ganz Leseschwachen) ist natürlich super einfach: Schreibe einen Kommentar hier drunter, überweise uns 5 Euro per PayPal und wir machen das. Alternativ kannst du eine unserer Apps laden und dort 100 Coins kaufen. Scherz. Natürlich ist die Antwort nicht einfach, wie man an zahlreichen Hilferufen in den Nutzerforen nachlesen kann, selbst bei Gmail und Google kann nun ganz gewiss nix dafür, dass Mark Zuckerbergs Unternehmen nen Hänger mit Code hat. LOL. Auch wir selbst hatten das Code-Problem bereits, fanden aber einen Ausweg.

Welcher Sicherheitscode?

Du hast den folgenden Screen noch nie gesehen? Fein, dann bitte gehe hier drauf und lese ein Review zu einem beliebten Match3 oder Idle Clicker. Ahhh, ein klein wenig weiterlesen lohnt sich dann doch, da wir auch zeigen unter welchen Umständen Instagram den Sicherheitscode anfordert. Für alle anderen ist dieser Screen sogleich die Klärung: es geht hier um dem Freischaltecode für den Account.

Dies ist keine total ungewöhnliche Aufforderung. Kennt man so auch von Amazon, Facebook selbst oder auch Google Accounts wie YouTube oder AdSense für die Profis unter euch. Das läuft dann manchmal unter dem Feature der 2-Faktor-Authentifizierung, welche auch bei Instagram seit März 2017 für mehr Sicherheit sorgt. Muss man aber erst in den Einstellungen aktivieren. Wir kommen aber vom Thema ab, denn eigentlich soll es darum gehen zu helfen, wenn der erforderliche sechsstellige Sicherheitscode nicht ankommt, den Instagram manchmal verlangt. Das sieht dann so aus wie auf dem Screenshot oben. Gemacht wurde dieser Desktop per Browserzugriff auf Instagram, in den Apps auf Android und iOS sieht er ähnlich aus.

Instagram-Sicherheitscode anfragen

Das Konto ist nicht gesperrt. Dies muss sprachlich zuerst geklärt sein. Accounts werden bei Instagram offenbar nur gesperrt oder „gehen verloren“, wenn du gegen die TOS des Netzwerks verstößt, konkret Gemeinschaftsrichtlinien oder Nutzungsbedingungen oder sie von einer Person gelöscht werden, die Zugriff auf deinen Account hatten. Das ist übrigens kein guter Prank, da man ihn dann nicht wiederherstellen kann.

Zwei Optionen gibt Instagram, um den Code zu empfangen. Per Mail und per SMS. Beide Optionen kann man wechseln und auch mehrfach anfragen. Es gibt nicht sofort eine Spambremse. Kommt kein Code per SMS, kann man nach erneuter Anmeldung also mal Mail probieren.

Früher war offenbar die Eingabe einer Telefonnummer möglich, bei unseren Versuchen wurden aber stets die aus dem Profil benutzt. Entsprechende Lösung eine SMS-Empfangsdienst mit fester Nummer zu nutzen, funktioniert also nicht. Auch kann man dann nicht mehr die Vorwahl für Dtl eintragen, also die +49. Pech.

Es gibt auch keinen Kontakt zu Instagram direkt.

Günstig ist hingegen, wenn du den Insta-Acc mit deinem von Facebook verbunden hast. Dann kannst du die Verifizierung dort nutzen. Ausführliche Hilfe auf Nachfrage.

Präventive Tipps

Vermeidet „verdächtige Anmeldeversuche“. Diese entstehen immer, wenn man sich mit einer unbekannten IP-Adresse (z.B. eines WLANs im Hotel) oder gar einer weit entfernten Location vom normalen Ort einloggt. Ich sage mal: Urlaub! Mega ärgerlich insbesondere dann, wenn man eben keine SMS bekommen kann.

Das Kind ist ins Wasser gefallen. Das muss mitunter nicht schlecht sein, da es an heißen Tagen sich über eine Abkühlung freut. Heißt soviel wie, dass der Code ja eben deshalb Sicherheitscode als Titel trägt, da er unberechtigte Anmeldungen versucht zu blocken. Schlecht eben, wenn man hat den Instagram-Sicherheitscode nicht bekommen hat.

Falls du einen Gmail-Account angegeben hast und es kommt keine Mail, dann liegt es genau daran. Frische Accounts mit Gmail-Accounts fallen offenbar schneller ins Überprüfungsraster.

Wichtig ist schon bei der Einrichtung des Instagram-Accounts schon eine richtige Telefonnummer zu nutzen. Erstens sollte man die Ländervorwahl eingeben (also die +49 statt der 0 vor 0174 z.B.) und dann sollte man zweitens eine Handynummer nutzen und keine Festnetz. Gerade bei Business-Accounts war dies schon öfters das Problem. Gut ist dann, dass man eine eigen gehostete Email-Adresse einträgt, also nicht von einem Drittanbieter wie Web.de oder Gmail, wo man die Spam-Filter nicht unter Kontrolle hat.

Instagram: challenge_required

Katarina schrieb in den Kommentaren, dass sie zusätzlich noch einen Errorcode habe. Hast du auch den Fehler „challenge_required“? Dann hilft dir unser Beitrag hier!

-Der Artikel wird laufend ausgebaut, wir helfen euch auch gern in den Kommetaren.-

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Service · Soziale Netze
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Hilfe: Instagram Sicherheitscode kommt nicht an

  • Soviel nonsenste in dem texte drinnbe und ihr versucht noch auf krampf modem zusein R.I.P LOL

    Michael Wilms 8. August 2019 20:24 Antworten
    • Könnte man über deinen Kommentar ja auch schreiben. Tun wir aber nicht. Wir sind nämlich Modem. WTF. LOL.

      Check-App 11. August 2019 20:28 Antworten
    • Ich bekomme kein Email und kein SMS um zu wissen was mein Sicherheits Code ist und das Problem ist ich hab mich nicht mit Facebook verbunden und ich brauche unbedingt Hilfe das ich ein Sicherheits Code bekomme aber bekomme sie nicht es kommt einfach nicht mehr an können sie mir bitte helfen 🙏🏾

      Aryas Amanj 21. Juni 2020 10:30 Antworten
      • Ich habe genau das gleiche Problem und bräuchte dringend Hilfe. !

        Anna 9. September 2020 23:44 Antworten
    • Wie funktioniert das mit Facebook?

      LukasGross 1. Juli 2020 14:34 Antworten
  • ich komme nicht mer in meinem Instagram Acc rein.

    Ismet 9. August 2019 01:25 Antworten
    • Bitte beschreibe das Problem genauer, damit wir dir helfen können.

      Check-App 9. August 2019 08:38 Antworten
      • Ich habe exakt das obengenannte Problem jedoch habe ich weder die Möglichkeit eine Nummer einzugeben noch mein Konto mit Facebook verknüpft… Was kann ich tun?

        Roxane 21. November 2019 08:47 Antworten
  • Ich habe keinen Zugriff auf den Sicherheitscode, da meine emailadresse gelöscht wurde

    Max 11. August 2019 10:43 Antworten
    • Ooookay. Dann Game Over. Also auch keine Handynummer hinterlegt?

      Check-App 11. August 2019 13:40 Antworten
  • Ich habe bei 3 Accounts das Problem das ich alle Mails bekomme aber nur die sicherheitscode mail von insta kommt nicht… gibts es denn keine lösung?

    Mario 25. August 2019 21:52 Antworten
    • Genau das Gleiche! Hast du eine Lösung gefunden?

      Max 31. August 2019 13:38 Antworten
    • auch das gleiche Problem!

      shanice 5. November 2019 13:46 Antworten
  • Ich komme nicht mehr in mein Instagramaccount rein. Sie wollen mir einen Code zusenden aber die Handynummer wie auch die E-Mailadresse stimmt nicht. Was kann ich tun?

    Marie 10. September 2019 11:36 Antworten
  • Ich habe leider auch keinen Zugriff auf mein Instagram-Account. Der Sicherheitscode wird an meine alte Handynummer gesendet, die nicht mehr existiert.

    Zahlreiche versuche Instagram bzw. Facebook zu erreichen haben nichts gebracht…

    Jedoch frage ich mich: Irgendeinen Weg muss es ja geben, was macht man denn, wenn man sein Handy verloren hat?

    Wäre dankbar, wenn ihr helfen könntet.

    Telly 17. September 2019 22:29 Antworten
    • Naja, bei einem „verlorenem Handy“ kann man ja vom Provider ne neue SIM bekommen. Aber wenn die eingetragene Handynummer abgemeldet ist… also puh. Ruf sie doch mal an, die Nummer. Vielleicht hat sie mittlerweile jemand anderes, der dir den Code dann senden kann. Verrükcte Idee, i know.

      Check-App 18. September 2019 08:51 Antworten
  • ich hab die lösung! ich hab am PC versucht mich bei Instagram einzuloggen und diesmal statt den nutzernamen die e-mail adresse angegeben. danach den code erneut senden lassen und auf einmal hat es geklappt!

    shanice 5. November 2019 13:59 Antworten
    • Okay, klingt interessant.

      Check-App 5. November 2019 16:26 Antworten
      • hat bei mir nicht funktioniert.
        anschließender passwort-reset funktionierte / diese mail kam an.
        allerdings acc weiterhin gesperrt und sicherheits code kommt nicht an.

        MAT 10. Februar 2020 11:32 Antworten
  • Hi!
    Ich habe exakt das Problem wie oben beschrieben…. ich möchte nun natürlich auch nicht, dass jemand auf meine Daten zugreifen kann, falls die E-Mail an wen anders geht. Geht die Fehlermeldung irgendwann weg?
    Liebe Grüße

    Meinen Namen 20. November 2019 00:32 Antworten
  • Ich komme ebenfalls nicht mehr in meinen Insta account rein. Der Account ist zwar mit Facebook verknüpft, ich komm nur irgendwie trotzdem nicht weiter. Wenn ich mich über facebook anmelden will kommt die Error Meldung „Challenge_required“. Der Instagram security code kommt seit mehreren Stunden nicht auf meine Email und ich weiss nicht wie ich weiter machen soll… Hilfe 🙁

    Katharina 11. Dezember 2019 07:59 Antworten
    • Challenge_required sagst du? Und kein Zusatz wie LoginResponse? Du gehst mit der App rein vom Smartphone wie gewohnt oder vom Browser? Schon Proxy und VPN probiert?

      Check-App 11. Dezember 2019 10:13 Antworten
  • Hallo, ich komme nicht mehr in meinen Insta Account. Ich bekomme immer die Fehlermeldung „challenge_required“ – ich habe über meine Handynummer 2 Accounts – jedoch komme ich in 1 nicht mehr rein und das ist mein „hauptaccount“.
    Einen Sicherheitscode soll mir an die E-Mail geschickt werden dort kommt keine E-Mail an. Ich kann mir den Code nicht per SMS Schicken lassen.
    Ich möchte so gern diesen Account wieder haben.
    Vielleicht ist es Hilfreich zu wissen das die „Sperrung“ kam als ich gerade aus dem Urlaub kam.

    Anna 16. Dezember 2019 11:37 Antworten
  • Ich habe leider genau das selbe Problem. Der Instaaccount läuft auf eine alte web.de adresse die ich seit Jahren nicht benutze. Ist aber nicht das Problem. Ich komme ohne Probleme in die web.de Adresse rein. Nur der Sicherheitscode kommt nicht an. Andere Emails kommen an, nur ausgerechnet Insta nicht. Auch nicht im Spamordner. Mein Account ist auch nicht mit einer Handynr oder mit FB verbunden (mal ehrlich wer nutzt FB noch?). Ich kenne PW, Name, email für das Insta Konto, nur es nützt nix. Was soll ich tun?

    Mary 1. Februar 2020 23:34 Antworten
    • Hast du eine lösung gefunden ? habe das gleiche Problem

      LAK 7. Juli 2020 16:53 Antworten
  • Hallo! Ich wurde von Instagram aus meinem Account ausgeloggt und habe versucht mich wieder anzumelden. Ich habe allerdings mein Passwort vergessen und wenn ich meine email Adresse zur Zusendung eines neuen Passworts angebe heißt es „kein Nutzer gefunden“, bei der Telefonnummer erhalte ich die versprochenen SMS aber nicht. Habt ihr eine Idee?

    Ella Kaut 4. Februar 2020 10:30 Antworten
  • ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Ich wurde aus meinem Account geschmissen und musste im Urlaub den Code angeben. Dieser wurde an meine – im Account aktualisierte – Handynummer versandt… diesen eingegeben wurde ich noch mal aufgefordert einen Code einzugeben, nun aber an meine alte Mobilnummer.

    Instagram zu kontaktieren ist zwecklos, dort reagiert seit 2 Monaten niemand…diverse Support Emails und Meldungen später immer noch kein Feedback…haben sogar über den Account meines Partners eine Meldung an Insta versandt = Reaktion 0.

    Ich habe extra einen Facebook Account angelegt und dort die neue Mobilnummer hinterlegt in der Hoffnung, dass sich Instagram die korrkete Nummer zieht – Fehlanzeige.

    Ich habe sogar meine alte Nummer kontaktiert, die Person schrieb es kommen keine Bestätigungscode sms an.

    Ich hab die Nummer direkt Nach dem Vertragswechsel vor 1,5 Jahren aktualisiert… das skurrile ist, dass ich über die SMS-Möglichkeit mein Passwort zurück setzten kann – hier ist die korrekte Nummer hinterlegt… aber genau aber nicht für die Bestätigung…

    Es kann doch nicht sein, dass man alles richtig macht und aktualisiert und auf dem neuesten Stand hält und dann der Zugang weg ist?! Auf der Help Seite wird beschrieben, dass man auch eine Code zugesandt bekommen kann, den man dann mit Foto bestätigen soll… sofern dann auch Bilder von einem im Account sind, dann könnte man so die Verifizierung vornehmen… aber wie bekommt man den Kontakt und Code wenn niemand reagiert?

    alexandra 11. Februar 2020 21:23 Antworten
    • Tja, long story short: Instagram musste aufgrund von Hacks die Sicherheit erhöhen, fragt etwa im Urlaub oder unbekannten Locations nach der ID. Dabei sind sie vielleicht etwas übers Ziel hinaus geschossen. Nunja, der Support ist wie bei Facebook darauf ausgerichtet zahlende Kunden zu bedienen und das sind nunmal die Werbeschaltenden. Wir können da nur Aufmerksamkeit mit solchen Beiträgen und Kommentaren wie deinen erzeugen, vielleicht ändert sich dann doch mal was.

      Check-App 12. Februar 2020 08:49 Antworten
    • Vielen Dank deine Methode hat mir auch geholfen . 🙏🙏👍👍👍 ich hatte auch Probleme mit dem Code . Aber durch deine Methode habe ich mein Instagram wieder , danke

      Joana 31. August 2020 01:03 Antworten
  • Benötige Hilfe, bekomme keine SMS mit Code für Instagram. Was kann ich tun, brauche Hilfe!

    Walter 23. Februar 2020 19:47 Antworten
    • Verbindung mit FB schon probiert? Nummer korrekt?

      Check-App 23. Februar 2020 20:24 Antworten
      • Hallo,
        Ich habe mein Werbekonto mit Facebook verknüpft und habe das gleiche Problem dass ich meine Handynummer geändert habe und der code dahin geschickt wird was kann ich tun bzw wie geh ich vor die verifizierung mit facebook zu mschen?

        Andrews 1. Oktober 2020 21:10 Antworten
  • Ich habe folgendes Problem: der sicherheitscode wurde an eine E-mail geschickt ich weiß aber nicht an welche und bei der ich vermute die es ist, ist nichts angekommen. Wie kann ich Instagram sagen es soll den Code meiner Handynummer und nicht meiner E-mail senden?

    lana 1. März 2020 21:59 Antworten
  • Hi ich hab ein ähnliches Problem hatte mein acc vorläufig deaktiviert
    Wollte es nach ner langen Zeit wieder aktivieren hab davor allerdings bei der Deaktivierung ein android gehabt und die App Duo Mobile zusätzlich noch dazu geschaltet für mehr Sicherheit jetzt bin ich wieder auf einem Appel gerät unterwegs möchte in mein Account wieder rein und mein pw stimmt nicht überein und das zurücksetzen das Passwortes auch nicht möglich da die Fehler Meldung „ Oops, an error occurred“
    Und dieser 6 Stellige bzw 8 stellige Sicherheitscode ist mir nicht bekannt
    was kann ich machen ?
    Ist das bekanntes Problem aktuell ?
    Wo krieg ich Hilfe Dabei ?
    Kann sein das ich denn acc vergessen kann ?

    Mo 7. März 2020 06:07 Antworten
  • Hallo zusammen. tut ja schon mal gut, andere mit dem selben Problem im Web zu finden! Bei mir ist es so, dass ich mit der app von Authenticator mich bei Instagram eingelogt habe. Nun habe ich Telefon gewechselt und gedacht einfach die app wieder installieren – und nichts geht mehr! Die Sicherheitscode die man sich vorher speichern sollte, habe ich natürlich auch nicht. Ein Support von irgendwo gibt es nicht. Nun habe ich also nur noch die Hoffnung, hier eine Hilfe zu bekommen! Danke im voraus!

    Rolf Egli 13. April 2020 10:09 Antworten
    • Naja, du hast also eher das Problem, dass du die die zweistufige Authentifizierung aktiviert hast und die Authenticator-App nicht umziehen kannst? Warum nicht? Das alte Gerät hast du gar nicht mehr mit dem beiden Apps? Man sollte sowas ja immer parallel Zug-um-Zug machen?

      Achso, nutzt die Insta kommerziell? Dann hast du ja nen Support über das Ad-Team sicher.

      Check-App 13. April 2020 11:47 Antworten
  • Wir sind eine NGO und haben die Mail auf unseren eigenen Host bekommen. Bzw. HÄTTEN die Mail schon ungefähr 100mal bekommen sollen in den letzten 24h. Leider ist bisher keine Mail mit Sicherheitscode angekommen und wir können nicht zwischen Mail und Telefonnummer wählen.
    Ich habe alle Möglichkeiten abgeklappert, mir fällt nichts mehr ein. Kann es sein, dass die Mail niemals kommt?

    Leonie von Project Wings 11. Juni 2020 18:44 Antworten
  • Hallo
    Ich habe genau das gleiche Problem. Die schicken mir den Sicherheitscode auf eine Flasche Mail die seit Jahren nicht mehr existiert. Handynummer ist nur auf Facebook hinterlegt und insta fragt mich nicht danach. Ich hab auch mein insta damals mit Facebook verbunden aber macht ja anscheinend keinen Unterschied

    Jacqueline_Polska 21. Juni 2020 18:30 Antworten
  • Lösungsansatz:

    Hey Leute, ich wollte meinen Lösungsansatz mit euch teilen, weil ich gestern das selbe Problem hatte und immer noch nicht glauben kann, dass ich es wirklich geschafft hab meinen Instagram Account gerettet habe. Also wenn das auch nur einer einzigen Person hilft, here we go:

    Ich hatte gleich zwei Probleme:

    1. Instagram wollte den Sicherheitscode an eine E-Mail schicken, die ich schon seit drei Jahren nicht mehr hatte. Die Email mit der ich mich damals registriert hatte, existierte also gar nicht mehr. (Handynummer und Facebook hatte ich auch nicht angegeben)
    2. Als ich das mit der Mail später irgendwie hinbekommen habe, ist der Sicherheitscode nicht angekommen.

    Lösungsansätze:
    1. Ich habe zuerst versucht meine alte Email Adresse wieder freizuschalten etc. Alles vergebens. Die Mail Adresse, die ich hatte gehörte nicht zu einem Anbieter wie yahoo oder gmx etc, sondern gehörte zu meiner eigenen Domaine (also zum Beispiel heißt meine eigene Webseite http://www.Müller-Backwaren.de, dann gehörte meine Mail dazu, zB. Lilli@Müller-Backwaren.de. Ich hatte die ganze Domaine aber schon vor Jahren gekündigt.
    Ich hab dann aufjedenfall erst mal gecheckt, ob die Domaine (Müller-Backwaren.de) noch verfügbar ist. Sie war frei, also habe ich sie mir über die Plattform Ionos noch einmal gekauft (also nur für einen Monat) und hab mir dann auf dieser Domaine wieder exakt die selbe E-Mail Adresse gemacht wie die, mit der ich mich damals bei Instagram registriert habe. Das kann ich auch den Leuten empfehlen, die ihre E-Mail Adressen bei offiziellen Mail-Anbietern wie Yahoo gemacht haben: Einfach erstmal schauen, ob die E-Mail noch verfügbar ist und dann nochmal von Neu anlegen. Für den Fall, dass sie bereits belegt ist: Einfach mal eine Mail hinschreiben und den Sachverhalt erklären. Man weiß nie bei wem sie ankommt und wie hilfsbereit dieser jemand ist. Na ja, so hatte ich aufjedenfall das erste Problem gelöst. Ich hab exakt mir wieder exakt die selbe Mail-Adresse geholt.

    2. Als ich die Mail Adresse dann wieder hatte und den Sicherheitscode erneut anforderte, musste ich verzweifelt feststellen, dass der Code nicht ankommt. Ich hab es sowohl über die App, als auch über Instagram Web mehrere Male probiert den Code zu versenden, aber er kam nicht an. Ich weiß nicht, ob das Sinn macht, aber am Ende hat es schließlich geklappt, als ich zwei Sachen anders gemacht habe: 1. Ich habe meinen Browser gewechselt – also ich hatte die ganze Aktion bisher auf Google Chrome bearbeitet und benutze auch sonst immer Google Chrome- also habe ich es dann mit dem Internet-Explorer probiert. 2. Ich habe nicht einfach nur nochmal auf „Code erneut senden“ gedrückt, sondern habe mich ganz von Neu eingeloggt und dieses mal nicht meinen Nutzernamen, sondern gleich meine E-Mail Adresse beim Login angegeben. Dann kam erneut das Fenster mit dem Sicherheitscode und tada, ich konnte es selbst nicht glauben, nach zwei Stunden endloser Versuche, war der Code schließlich in meinem Postfach und es funktionierte!
    Das erste was ich gemacht habe war meine E-Mail Adresse auf Instagram zu erneuern!
    Hoffe das hilft dem ein oder Anderen !

    Lilian Schäfer 29. August 2020 13:19 Antworten
    • Wow, sehr hilfreich. Danke für deinen Kommentar! (hätte ihn fast nicht freigegeben, da ich dachte Müller Backwaren will nen Spam-Link setzen *haha*)

      Check-App 29. August 2020 21:12 Antworten
  • Hey ich bin echt am verzweifeln.. Mein Account ist mit facebook verknüpft und Handy und der Mailadresse, auf alles 3 hab ich Zugriff. Habe sogar bACKUP codes Jetzt kommt das problem, als ich meine neue Handy Nummer eingegeben habe konnte ich die alte nicht löschen. Aber sah da kein Problem drin. Jetzt bin ich ausgesperrt und kann mich zwar einloggen aber es kommt direkt nach dem einloggen BITTE VERIFIZIERE dein Konto, ein Code wurde an …MEINE ALTE NUMMER gesendet. Habe schon mehrfach mit instagram Kontakt gehabt ein Foto geschickt, wurde von denen verifiziert per Mail etc. aber es hilft einfach nichts. IMMER kommt direkt nach dem einloggen das mit dem CODE an die alte Nummer 🙁 diese ist nicht vergeben und ich komme auch nicht ran bis jetzt. WAS KANN ICH TUN :((((((

    Sabrina Kies 12. September 2020 14:55 Antworten
  • Hey, ich bin langsam echt am Ende mit meinen Nerven.. vielleicht könntet ihr mir ja weiterhelfen (?). Bei mir ist das selbe Problem aufgetreten, leider ist die Telefonnummer meine alte Nummer (nicht mehr existent) und ich kann mich nicht mehr an die E-Mail erinnern. Gibt es noch eine Möglichkeit meinen Account zu retten??
    LG

    E.Ö. 30. September 2020 15:47 Antworten
  • Hey , ich habe das Problem das ich nach dem Anmelden den 6-stelligen code eintippen muss . Dies geht leider auf meine alte Handynummer und eine Email ist nicht hinterlegt . Allerdings ist mein Account mit Facebook verbunden…kann ich die Identitäts bestätigung irgendwie über FB laufen lassen ?
    Danke im vorraus
    Lg
    Chris

    Chris 2. Oktober 2020 06:55 Antworten
  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem, ich habe von instagram folgende Meldung erhalten:

    Dein Konto wurde vorübergehend gesperrt

    Wir haben verdächtige Aktivitäten auf deinem Instagram-Konto festgestellt und haben es aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt.

    Wahrscheinlich wurde dein Konto kompromittiert, da du dein Passwort auf einer Webeite eingegeben hast, die vorgibt, Instagram zu sein. Dieser Angriff wird auch als Phishing bezeichnet.

    Mit den folgenden Schritten möchten wir dich bitten, deine Identität zu bestätigen, um dein Konto zu schützen, und damit du dich wieder anmelden kannst.

    So, nun kommt dieser Sichetheitscode aber nicht bei meiner Email Adresse an und ich weiß nicht, was ich zun soll.
    Könnt ihr mir bitte helfen?

    Liebe Grüße
    Ricarda

    Ricarda Schalz 6. Oktober 2020 18:32 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.