Werbung* . 2 Monaten .

Dein Donnerstags-Check: Rette den Wald bei Rescue Wings!

Geschrieben von:

Der Wald brennt! Keine Überschrift er Lokalpresse ist das und auch kein neues Lied von Rammstein. Vielmehr hat das ein kleiner niedlicher Hund bemerkt, während sein Herrchen, seines Anzugs nach Feuerwehrmann, sich im Bett nochmal dreht. Und so setzt sich der niedliche Vierbeiner hinter Steuer des Löschflugzeugs und rettet mit deiner Hilfe den Wald. Dies tut er ganz frisch und neu als Spiele-App, welche heute von PlayStack (u.a. Survival City) für Android und iOS neu herausgebracht wurde. Lösche Feuer!

SONY DSC

Scruffy ist der Name von dem eben als so ambitioniert vorgestellten Hund. Seine Rasse ist… fragt bitte WhatDog. Jedenfalls hat er den Job als Feuerwehrhund angenommen! Unser Ersteindruck ist, dass Rescue Wings gerade etwas für Hundeliebhaber ist, denn der kleine Kerl ist wunderbar gezeichnet und zeigt nen witzigen Charakter. Wuff, Wuff. Ach, eigentlich ist die gesamte App fürs Auge gemacht. Das Farbschema ist eso zusammenpassend wie eine Präsentation im IKEA Katalog, die Szenen erinnern an Bilder impressionistischer Maler.

Euch erwartet ein Gameplay im Arcadestil, wobei jeder Absturz zum Game Over führt. Keine Leben. Steuert das Löschflugzeug mit einer Hand, nehmt Wasser im See auf und platziert die Löschbomben mit dem richtigen Timing. Das ist recht knifflig. All das macht ihr in Levels, wobei man Sterne und Coins verdient. Neue Welten und Flugzeuge werden freigeschaltet, ein endloser Survival Modus und sogar ein lokaler Mehrspieler.

Limitiert wird der Fortschritt durch ein Energiesystem, welches per Timer euch neuen Treibstoff gibt. Wer im Level aufsteigt, bekommt auch 10 Tankeinheiten spendiert.

App-Check von Rescue Wings
Name der App
Rescue Wings
Entwickler
PlayStack
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.1 vom 24.06.2019
getestet für
GS 185
Größe
65,88 MB
Positiv
+ wunderbare Grafik
+ kostenfrei spielbar

Negativ



iOS Download
Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Themen
· ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dein Donnerstags-Check: Rette den Wald bei Rescue Wings!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title