Werbung* . 4 Monaten .

Sonntagsklassiker: Idle Miner Tycoon

Geschrieben von:

Bombastische Belohnung bei… diesem Spiel. Schon ist der Bedarf nach B´s bei mir erschöpft. Dabei habe ich doch 63.5 B über Nacht verdient, welche ich mit einer Ad-Guckung (es läuft Coin Master) nochmals verdoppeln darf. All das hört sich jetzt vielleicht vertraut an, was wohl daran liegt, dass unser heutiger Sonntagsklassiker noch nicht vor so allzu langer Zeit hier auf Check-App vorgestellt wurde. Damals vor 2 1/2 Jahren wurde der Quinquagintizentilliär schon mit einem „Glück auf“ begrüßt. Dass man auch sooooo reich mit Steinkohle werden kann…

Wohlstand und Glücklichkeit. Selbst viele Jahre nach dem Ende der Zechen im Erzgebirge, Schleswig Holstein und im Elfenland kann sich dort noch jeder ein Tesla Model S in Red Mulit Coat, 21-Zoll-Felgen Sonic Carbon Twin Turbine und maximaler Reichweite als Drittauto für die Fahrt mit der Katze zur Hundewiese leisten. Selbst oben in Berlin kann man Dank Kohleförderung einiges an Reichtum anhäufen, überall wird Idle Miner Tycoon gespielt.

Aber zurück zum Spiel. Beim App-Tipp damals hatte uns die „putzige Comicgrafik“ überzeugt und ein gewisses Management-Simulations-Gameplay. Leider ist mein Spielstand nicht erhalten geblieben und ich starte erneut auf Ebene 1 im Schacht. Achja, die App-Entwickler nennen die Stollen noch immer Schacht. Aus dem Bergbaurevier scheinen sie nicht zu kommen. Sie selbst haben an ihrem Namen gearbeitet und heißen nicht mehr Fluffy Fairy, sondern Kolibri.

Nicht „Idle“ waren die Entwickler. Aus 10 Rohstoffen sind nun 15 geworden, 20 Minen kann man managen. Expeditionen, Forschung sind weitere neue Bereiche, als Spieler hat man sogar ein Profil und kann Freunde adden. Alles in allem also eine ausgezeichnete App, um noch ein paar A´s zu verbrauchen, die ich alsbald dann wohl in Vielfachheit verdienen werde.

Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesen Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Sonntagsklassiker: Idle Miner Tycoon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title