Werbung* . 1 Jahr .

Dieter Bohlen spielt in der Coin Master Werbung (und andere auch)

Geschrieben von:

Oft werde er gefragt, wie er sein Talent beim Coin Master beweise. Das sagt ein Typ mit blonden Haaren und dem Gesicht eines der Sänger von Modern Talking. Bloß sieht er in dem Video viel jünger aus als ich ihn in Erinnerung habe. Hm. Seit dem Fake mit Tanzverbot muss man ja mit Bohlen-Videos vorsichtig sein. Aber die Werbung von Dieter Bohlen für Coin Master scheint echt zu sein. Kryptisch soll es jetzt nicht weitergehen, sondern nur kurz darum, dass Moonactive auf Facebook einen Clip mit Dieter Bohlen hochgeladen haben. Ja, der „Juror“ des Dschungel Camps (oder war es Bauer sucht Frau) spiele Coin Master. Da schauen wir doch mal, wie er sein Talent dort beweist. Zudem wollen wir mal generell schauen, wie es mit der Werbung für Coin Master so steht.

Dieter Bohlen wurde bei Coin Master angreifen? Wer unseren Artikel hier gelesen hat, zum Thema Rache und Angriff, ahnt: geht nur, wenn man auf Facebook befreundet ist mit him. Och.

Jetzt könnten wir sicher witzig-keck über den Clip schreiben. Vielleicht noch etwas Pseudokritik einfließen lassen, wie es das Gebührenfernsehen kürzlich bei der Werbung zweier YouTuber fürs Spiel tat. Von wegen, man muss das Futter fürs Haustier kaufen und so weiter. Das war ziemlicher Quatsch und F2P ist heute vom Idle Game bis Match3 leicht komisch mit Werbung und Käufen verseucht. Mal mehr, mal weniger. Auch ist das Gameplay von Coin Master nun nicht… ach, lassen wir das.

Bohlen wirbt für Coin Master

Im Stil der bisherigen Clips ist auch dieser. Bohlen spiele und wird angegriffen. Sein Coin Master Tipp lautet hierbei, dass man einfach ruhig bleiben soll wie ein LKW-Fahrer, der von der Polizei verfolgt werde. Sehen könnt ihr den Clip mit dem Titel „Dieters Coin Master Erfolgsrezept“ z.B. auf der Facebookseite des Entwicklers hier:

Quelle: https://www.facebook.com/coinmaster/videos/470352583755848/

Weniger erfolgreich scheint der Clip bisher als Werbung zu funktionieren. Der Post auf Facebook ist übrigens per Bit.ly auf die App gerichtet und bei 5 Millionen Fans und 100 Tsd. Videoviews kann mehr doch etwas mehr als magere 800 Likes, davon einige wütend und 5000 Klicks erwarten? #weknow

Krass ist ja vor allem, dass jemand wie Dieter Bohlen so einen Clip überhaupt macht. Und wie authentisch ist er? Knapp 82 Millionen Coins und 2000 Sterne habe der Dieter Bohlen da bei Coin Master, kann man auf dem Screen sehen. Naja. In Wirklichkeit habe er ja 135 Millionen Euro angehäuft. Und damit bleibt Zeit für Coin Master? Wieviel hat man ihm dafür gezahlt? Dabei würden das Blogger wie wir doch für 25 kostenfreie Spins kostenfrei machen. Coin Master ist einfach die beste Spiele-App ever. Wirklich. Verdammt, wo bleiben die 25 kostenfreien Versuche?! Ich dreh gleich am Rad. Am Coin Master Rad.

Update Dezember 2019: Dieter’s Coin Master Erfolgsrezept hat mittlerweile über 5000 Gefällt-Mir-Reaktionen bekommen, darunter aber auch viele würtende Smileys. Zu den Top-Kommentaren (aka die relevantesten) unter den über 1000 Meinungsäußerungen der Facebooker zählt eine Warnung, wonach das Spiel süchtig mache und eine eher ernüchternde Aussage, wonach das Spiel langweilig sei, die Werbung aber super. Naja. Es sei sogar die beste Werbung für Coin Master bis zu diesem Zeitpunt und wir wissen jetzt im Dezember 2019 ja, dass danach erstmal nix mehr kam. Weder Angela Merkel noch Darth Vader machten Werbung für Coin Master. Schade eigentlich. Deshalb machen wir mal einen kleinen Rückblick auf all die anderen Werbungen für den Coin Master, welche ja meist von Influenzern auf YouTube stammen.

Vor allem wollen wir natürlich schauen, was Bibi so beim Coin Master macht, denn sie hat ja gleich zwei Clips filmen lassen.

Part 1: Bibi spielt Coin Master und ist kein Meister in der Küche

Im Clip ist zu sehen, wie Bibi über Coin Master ihr Essen im Ofen vergisst. Sie sei kein Küchenmeister, aber dafür ein Coin Master. Verwundert sind wir aber über eine ganz andere Magie in dem Clip.

Bibi heißt eigentlich Bianca Claßen und betreibt seit 2012 einen Kanal auf YouTube. Die deutsche Webvideoproduzentin hat sehr viele Abos und noch mehr Werbung gemacht für Sachen. Sachen, die sich verkaufen lassen. Etwa ein Smartphone mit der Telekom und ihren eigenen Badedings, Kosmetik war wohl lange Zeit auch ihr Thema. Der Absatz zu Kritik bei Wikipedia zu ihrer Person ist derzeit fast genauso lang wie der Absatz zur Karriere. Jedenfalls ist auch sie in einem Clip zu sehen, in welchem Coin Master beworben wird.

Gelbe Paprika schneidet sie da klein, um ihn zu Möhren, Zwiebel und Brokkoli in eine Schüssel zu werfen. Und was liegt da noch, wird das etwa ein Gemüseauflauf? Die Frage interessiert noch nicht, wird später beantwortet, denn das Motto heißt gleich „Erstmal eine Runde Coin Master spielen“. War wohl anstrengend der Kochjob, auch wenn sie sonst recht relaxed in Freizeitschlaberlock wirkt. Eine Runde vom Coin Master? ein Spin? Wobei das schon komisch ist, da man ja wohl mehrere Spins dreht und nicht nur eine Runde. Das wird gleich relevant.

Bibi hat auf dem sogleich sichtbaren Screen schon sagenhafte 2007 Sterne. Kann jemand sagen in welchem Dorflevel man da ist? Ich sehe jedenfalls eine Art griechische Mytholgie als Thema. Vorn links der Armor mit Pfeil auf einer Säule, weiterhin ein kleiner Tempel und krönend ein Einhorn mit Regenbogenschweif. Bibi hat so 4 Milliarden Coins im Spiel, was schon extrem viel ist. Die Zahl ist jedenfalls so lang, dass ich mir gar nicht sicher bin, ob das eben korrekt war. Schilde hat sie keine und da kommen wir gleich zum Thema.

Vorher freut sie sich aber, dass sie von ihrem Ehemann Julian eine Karte bekommen hat für die Sammlung. Und zwar eine Cleopatra mit drei Sternen.

Doch nun ein grober Fehler. Plötzlich hat Bibi nur noch 422 Tausend Münzen. Hä? Wo sind die Milliarden geblieben? Investiert hat sie die wohl nicht, denn sie hat noch immer die gleiche Anzahl an Sternen. Kartenkauf?

Das Fazit der Coin Master Werbung mit Bibi gab es bereits oben. Also sie sei der Coin Master. Lässt sich aber von Max und Julian überfallen. Und wenn ich mir diesen Satz laut vorlese, klingt der irgendwie seltsam.

Part 2: Bibi und Julian im Kleidungsladen

„Bibi, wie lange brauchst du noch?“

Ja, diese Werbung für Coin Master ist ein Gemeinschaftsding der beiden YouTuber. Während Bibi in der Umkleide heimlich Coin Master spielt („Ich wechsle nur kurz die Größe“ – ein Satz, der auch von Alice im Wunderland stammen könnte), sitzt der Julian draußen und… nein, wartet eigentlich nicht, denn auch er spielt Coin Master. Und was sieht man da bei ihm? Verbrannten Brokkoliauflauf? Argh, falsche Werbung.

Bibi greift also aus der Umkleidekabine den Julian an und der hat ein Winterthema in seinem Dorflevel mit Skihütte, Skifahrer und Yeti mit Mütze. Welche Beute macht sie?

Egal, denn schon wieder ist ein Fehler im Screen zu sehen. Julian hat nur… nein, gar keinen Stern. Also eigentlich noch gar nicht angefangen zu spielen und trotzdem 1,7 Millionen an Münzen. Wenn er eine Werbung anguckt, der Button unten links, bekommt er locker 999 K Münzen. Das bekommt wohl auch niemand. Interessant ist auch, dass der Yeti beim Angriff plötzlich eine andere Ausbaustufe hat. Herje.

Die Pointe bei dieser Coin Master Werbung mit Bibi ist, dass Julian in die Umkleidekabine geht. Währenddessen ist aber unbemerkt eine andere Frau rein. Naja.

Prankbros Coinmaster Werbung

Pranken. Mit etwas zu scharfer Pizza. Dies ist die Art in diesem Video, um den Gegner anzugreifen, während er auf der Toilette sich die Seele… und so weiter. Zu diesem Clip der Prankbros für Coin Master fallen mir leider nur wenige Worte ein. Richtig schlecht gespielt und überhaupt nicht witzig. Wau.

Pietro Lombardi Coinmaster Werbung

Pietro Lombardi hat ein Date heute. Pietro hat 2294 Sterne und soviel Münzen, dass ich die kaum erkenne. Dürften ein paar Billionen also Milliarden Milliarden sein. 1.000.000.000.000. Oder? Der Überfall eines Alex jedenfalls ändert kaum etwas am Kontostand. Im Screen später hat sich der Kontostand auch wieder normalisiert, die Sterne sind aber gleich. Wo ist das Geld hin?

Richtig skurill wird es dann auf dem nächsten Screen, in welchem er mit dreifach Energie am Rad dreht, um ein „Problem zu lösen“. Doch von der 50/50 Energie geht nix weg. Zudem ist der Coin Master oben im Screen ein „Tester“. Öhm, ja. Muss weg. So denkt sich auch der Schauspieler oder was er so macht und ist weg zur Date Night. Bevor bekommt er noch 200.000.000 Coins.

Simon Desue und Enisa Coinmaster Werbung

37 Sekunden geht dieser Clip und darin sehen wir eine Dame, welche in der Badewanne Coin Master spielt. Sie hat so knapp 1000 Sterne und 20 Millionen Coins. Das Haustier müsste mal gefüttert werden, schläft.

Die freut sich darüber, dass sie soeben die drei Hämmer des Thor erdreht hat, denn das bedeutet ja Angriff auf… Enisa. Fehler im Script.

Zumal man nun den Mann auf dem Bett sieht, welcher auch Coin Master spielt. Im Bademantel mit Shorts drunter. Jedenfalls hat er viel mehr Coins und knapp 2000 Sterne. Auch er darf drehen und oben steht als Angriffsoption… auch eine Enisa mit viel mehr Coins. Whot. Verstehe nix in der Werbung bisher.

Die Tante lockt jedenfalls den Typ mit einer Falsche Alkohol vor die Hoteltür, schließt sie dahinter. Sie greift ihn derweil bei Coin Master an. Plötzlich ist er ein Simon und keine Enisa mehr wie in Szene 1.

Mit seiner Flascht macht er es sich vorm Zimmer bequem und trauert darum, dass sein ganzes Dorf zerstört sein. Richtiges bad acting folgt wenn zwei Seniorenschauspieler vorbeilaufen und ihn wie einen verrückten betrachten. Coin Master sei ein schlechtes Spiel… für die Beziehung. Achso.

Coin Master Werbung ist lustig

Was lernt man aus den Beispielen zur Coin Master Werbung? Sie ist lustig, da mega verbugt. Die Screens passen meist kaum zur Handlung und zeigen riesige Sprünge in den Coinkontoständen.

Jetzt gäbe es noch weitere Werbung, etwa mit Katzenberger oder nochmals den Prankbros. Auch Bohlen gibt es weitere Clips, aber wir wollen hier mal zum Ende finden, schließlich wird gerade unser Dorf bei Coin Master angegriffen. Wayne.

Also wir haben auch noch eine Frage: Wer macht als nächstes Werbung für Coin Master?

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dieter Bohlen spielt in der Coin Master Werbung (und andere auch)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.