Werbung* . 1 Monat .

Warum der neue Name von WhatsApp idiosynkratisch ist

Geschrieben von:

Du bist bereits informiert. Facebook heißt ab übermorgen ja Tele-SMS, alle Nutzer werden zudem dazu aufgefordert ihren Namen mit einer aktuellen Geburtsurkunde (nicht älter als Januar) nachzuweisen, weil es möglich sein wird per WhatsApp zu heiraten. Nicht mal am 1. April wäre das ein guter Scherz. Trotzdem könnte das etwa der passende Inhalt zur Nachricht sein, wonach „große Änderungen“ bei WhatsApp und Instagram anstehen und sie sich „auffällig verändern“ werden. Dabei bleibt WhatsApp weiter WhatsApp. Was aber keine Nachricht wäre. Trotzdem gibt es zum neuen Namen von WhatsApp (der keiner ist), was anzumerken. Der Name ist schon irgendwie idiosynkratisch, findest du nicht?

Kann schon sein, dass ich das Fremdwort komplett falsch benutze. Aber es klingt gut und drücke die „gewisse“ Abneigung gegen den Facebook-Konzern aus. Wegen seiner Übermacht im Bereich der Hassposts und Shitschwemme. Du kennst sicher die Seite deiner Lokalzeitung.

Der neue Name von WhatsApp heißt ja nun „von Facebook“. Dies ist nun nicht deshalb seltsam, da mittlerweile wohl jeder Nutzer mitbekommen hat, dass Facebook 2014 den Nachfolger des Btx-Mitteilungsdienst für circa 289 Deutsche Mark (kurz DM) und 15 Pfennig übernommen hat. Und damit auch das Monopol auf Witze jeder Art ansich gerissen hat.

Vielmehr ist der neue Name „von Facebook“ seltsam, da es WhatsApp ja nur von Facebook gibt. Oder kennt ihr WhatsApp von Google? WhatsApp von Freeway Cola? Captain Obvious hat also mal wieder zugeschlagen. Es regnet ja. Interessanter dürfte dann schon eher sein, ob Facebook auch den nächsten Schritt macht und das WhatsApp nach hinten stellt. Oder ganz verschwinden lässt. Andere Marken sind ja auch verschwunden, man denke etwa an BMW oder Beathe Uhse.

P.S. Dies ist Teil eines Splittests, welcher Beitrag zum neuen Namen von WhatsApp mehr Aufrufe bekommt. Die Kriterien sind geheim.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Themen
· ·
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title