Werbung* . 3 Monaten .

Besuch in Dragolandia. Dragon Mania Legends ist eine lebende Legende (Sonntagsklassiker)

Geschrieben von:

Wiederbegegnung mit Drache Atil auf Level 18, Flugdrache Here auf 20 und dem epischen Polt. In einer ungewöhnlich interaktiven Schlacht erkämpfen sie mir bei Dragon Mania Legends gleich 93 Trittsteine von lustig aussehenden Fußballdrachen und hexenähnlichen Wesen. Endlich zurück in Dragolandia! Die Belohnung für Tag 202 wurde mir sogar noch zugestellt, vormals wurden also 201 Tage im Spiel verbracht und am Tag 2060 lockt der Unwetter-Drache. Zudem bekomme ich Abzeichen für den 1. Jahrestag, den 2. Jahrestag und den 3. Jahrestag. Sowie dann noch den 4. Jahrestag. Das sind also alle vier Jahre seitdem die Spiele-App fürs iPhone und Android herauskam. Der Entwickler auch, hat er doch über die Zeit hinweg neue Updates mit Events, Features und vor allem neuer Drachen geliefert. Wow. Erst kürzlich rief in Version 4.7 das „Reich der Sande“.

Wir schauen heute zum Sonntag also mal wieder einen Klassiker an. Am Releasetag im Januar 2015 stellten wir das Drachezuchtspiel Dragon Mania Legends von Gameloft vor und sind ihm mit Unterbrechnung seitdem treu geblieben. Brachten noch eine Reihe von Update-News. Dragon Mania Legends ist eine der Spiele-Apps, welche wir beim Release sehr gut fanden und von uns bis auf Level 55 und einem Kontostand von 60 Millionen Gold und 1 Million Nahrung weitergespielt wurde. Schon damals hier im Review von Dragon Mania Legends gab es viele Kommentare zum Spiel, was schon damals eine gewisse Komplexität bewies. Was ist daraus geworden?

Zurück also bei Dragon Mania Legends. Gleich sechs Events laufen derzeit, überall sind kleine rote Zeichen mit unzähligen Notifications. So muss es sich wohl anfühlen, wenn man nach einen Urlaub von 2 Stunden auf seine Wiesel-Farm zurückkehrt. Arya möchte mich zu einem neuen Habitat mitnehmen, mir einen neuen Namen für die Community geben und Freunde soll ich besuchen. Ein Otto mit Schweißerbrille mich zur Erkundung des „Bodenlosen Kerkers“ überzeugen, dessen Erdkundung Trittsteine koste. Die erste Truhe lässt mich 25 der Steinchen als Belohnung wählen. Eventuell hätte ich einen der anderen Steine nehmen sollen, denn die Trittsteine gibt es auch im Kampf. Ich schlage mich letztlich bis zu einer goldenen Truhe vor, welche mir 9 Portalsteine zu wirft. Das war jetzt schon recht viel an Neuigkeiten? Von wegen!

Dragon Mania Legends 2019

Damals 2015 gab es 100 Drachen. Nun sind es laut Store über 350 Drachen In der Sammlung zähle ich jedoch 623 Drachen, welche man züchten und sammeln kann. Neue Verbrauchsgüter gebe es. Etwa zwei neue Relikte, welche die Zuchtchance auf bestimmte Drachen erhöht. Vier weitere Relikte verkürzen die Timer, sodass die Wirtschaft schneller laufe. Zudem gebe es einen ewigen Obstbaum. In diesem Habitat können zwei Bossdrachen leben und anstelle von Gold wird Nahrung produziert. Bestehende Legenden-Habitate können auf ein Level 2 verbessert werden, um bis zu drei Drachen aufzunehmen. Die Habitatlimits selbst wurden erhöht, sodass man alle 5 Levels die Limits um zwei erhöhen. Konkret heißt das also, dass man dann auf Level 10 gleich fünf Drachen halten kann. Leider dauert es allein 8 Stunden, um das Metallhabitat auf Level 6 zu bringen, sodass ich das nicht nachprüfen kann jetzt.

All das hört sich irgendwie unübersichtlich an, sodass man wohl beinahe nochmals neu reinstarten möchte, den Spielstand von Dragon Mania Legends zurücksetzen, um wieder mit einem Drachen zu starten und nach und nach die neuen Features kennenzulernen.

Gamelofts Dragon Mania Legends ist 2019 weiterhin die Referenz im Genre der Drachenzuchtspiele. Der Name Legends passt. Lustigerweise scheint unser einziger Kritikpunkt, der Verlust der Serververbindung, auch jetzt noch aktuell zu sein. Gameloft selbst hat mittlerweile ein riesiges Portfolio an Apps. Um den Entwickler ist es seit Windows-Phone bei uns ja etwas ruhiger geworden. Für LEGO Legacy Heroes Unboxed ist soeben die Vorregistrierung gestartet, also vielleicht sieht man sich demnächst wieder. Auch bei Dragon Mania Legends.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title