Werbung* . 9 Monaten .

Wort Gefängnis Lösung aller Tage – Entkomme auf Android und iPhone

Geschrieben von:

Unschuldig im Knast, keine schöne Vorstellung. Vergleichbar etwa mit einer Umsatzsteuernachschau des Finanzamt beim Verkäufer von einzelnen Reißzwecken oder einer spontanen Wurzelbehandlung beim Frisör. Und so reicht es wohl schon, wenn unser M 327 einfach so behauptet, dass der Mord an seiner Frau keiner war. Lest nicht etwa weiter, um überraschende Enthüllungen zu erfahren, sondern schlicht die Lösungen fürs Wort Gefängnis. Zugegeben ein ungewöhnlicher Titel für ein Worträtselspiel, aber angesichts der vielen Apps auch mal eine interessante Abwechslung.

Wort Gefängnis stammt von einem offenbar neuen Entwickler, Refnex Studios. Dieser stammt aus Tschechien und hat dennoch das Spiel auf Deutsch lokalisiert. Kostenfrei ist es auf Android und iOS verfügbar, wobei es freilich Käufe gibt, welche euch die Wort Gefängnis Lösungen aller Level erleichtern sollen. Den Hinweis-Button unten links schonen wir mal. Wir helfen allen armen Spielern (kch) hier mal auf die Sprünge und lösen die Fluchtgeschichte für euch. Ja, es gibt eine minmale Story. Nicht vergleichbar mit Prison Break oder Alcatraz, aber immerhin spannender als gar nix. Spielziel ist der Gefängnisausbruch und der gelingt, indem man Worträtsel löst. Als Belohung gibt es dann Items, welcher unser Häftling nutzt.

Tipps zur Lösung

Scrabble, kennst du? Auch dort muss man aus vorgegebenen Buchstaben bekanntlich wilde Wörter bilden. Hier bei Wort Gefängnis muss man keine Buchstaben ziehen, die sind vorgegeben. Und meist gibt es auch nur sehr wenige. Mit diesen kann man ein Lösungswort bilden sowie manchmal weitere Worte, welche nen Bonus bringen.

Tipp 1: Um die Level aka Tage leichter zu lösen, kann man die Buchstaben auch shuffeln über den Button unten rechts. Bringt mitunter schon die Lösung. Die Bombe als Joker entfernt Buchstaben.

Tipp 2: Bonusworte kann man pro Level finden. Diese bringen nicht nur extra Münzen, sondern erleichtern auch die eigentliche Lösung. Den oftmals gehen Buchstaben weg, welche man für die Lösung nicht braucht.

Achja, insgesamt gibt es wohl 46583 Bonusworte im Array von aaaaaah bis üppiges. Fragt nicht, woher wir das wissen. psch, pscht, pseudo, pssst, psst. Waren gerade weitere Beispiele. Lol. lollipop, lollis, lollo, lolly, lolo.

Wort Gefängnis Tag 1-1000 Lösungen

Groß. Die 1000 in der Überschrift eben ist natürlich hoch gegriffen, wird unser Häftling so lange brauchen, um zu entkommen. Versprochen werden ja „tausende Levels mit Unmengen an verschiedenen Wörtern“. Wir fangen mal einfach so bei Tag 1 an, welche uns einen Brief bringt und eine Karte des Gefängnis. Soweit seid ihr sicher auch schon gekommen, sonst wäre das Wort Gefängnis sicher nix für euch. Achja, es gibt KEINE LEVEL, sondern Tage. Ab und zu sprechen wir aber vielleicht doch von Level, da es eben gewohnter ist.

Das Spiel ist übrigens nicht so einfach, da man ohne Hinweise das Wort aus den Buchstaben heraus finden muss.

Wort Gefängnis Tag 1 bis 20 gelöst

Tag 1: Brief – Karte
Tag 2: Graben
Tag 3: Löffel
Tag 4: Fitness
Tag 5: Tunnel
Tag 6: Bücherei
Tag 7: Mauer (Bonus: Dauer)
Tag 8: Handschellen
Tag 9: Handel
Tag 10: Linie
Tag 11: Physik
Tag 12: Blei (Blöd, Lieb, Seil)
Tag 13: Objekt
Tag 14: Gefängnis
Tag 15: Säure
Tag 16: Urne (Extra Wörter im Level: Neun, Rune, Ruhe)
Tag 17: Drache
Tag 18: Kugel
Tag 19: Luft (Extra Wörter: Blut, Flut)
Tag 20: Rohr (Extra Horn)

Wort Gefängnis Tag 21 bis 40 Lösungen

Tag 21: Frosch
Tag 22: Miete
Tag 23: Park
Tag 24: Scherz (Extralösungen: Schere)
Tag 25: Sattel
Tag 26: Lüge
Tag 27: Leguan
Tag 28: Kiel
Tag 29: Wärter
Tag 30: Schmuck
Tag 31: Fett
Tag 32: Trank (Bonus: Kater)
Tag 33: Staat (Satan, Statt)
Tag 33: Klinke (Linker)
Tag 34: Optik (Piano, Kopie)
Tag 35: Trauer (Heirat)
Tag 36: Presse
Tag 37: Jetzt (Reime, Mitte)
Tag 38: Tonne (Tongo)
Tag 39: Fehler (Liefer, Heiler, Helfer)
Tag 40: Kohl (Hold, Lord)

Mittlerweile sind wir mehrere Zentimeter in der Wand. Da kann man ja schon fast einen Floh verstecken, wa. Wenn die Flucht aus dem Wortgefängis so weitergeht, wird unser Mörder wohl an dem Tag frei kommen, wenn er ohnehin seine Strafe abgesetzt hat. Achja, zwischendurch konnt man für 200 Münzen ein besseres Werkzeug für doppelte Kratzgeschwindigkeit kaufen. Spart also immer etwas auf und nutzt nicht alle Münzen für die Lösung der Level. Die haben wir ja auch hier. Antworten vom Wort Gefängnis Tag 41 bis 60

Tag 41: Gewehr (Bonus: Heiler, Weiler)
Tag 42: Staat (Satan, Statt)
Tag 43: Klinke (Linker)
Tag 44: Optik (Piano, Kopie)
Tag 45: Trauer (Heirat)
Tag 46: PressE
Tag 47: Jetzt (Reime, Mitte)
Tag 48: Tonne (Tongo)
Tag 49: Fehler (Liefer, Heiler, Helfer)
Tag 50:

Das waren die ersten Lösungen von Wort Gefängnis. Klar, in der Überschrift sind alle Tage versprochen. Die kommen gleich… wir spielen. Müssen aber erst mehr Münzen gesammelt werden. Puh. Oder ihr helft mit den Lösungen. you know.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Wort Gefängnis Lösung aller Tage – Entkomme auf Android und iPhone

  • Tag 50 : Jacht
    Tag 54 : Kolonne

    Felizitas 9. Oktober 2019 14:09 Antworten
    • Kleiner tipp, es sind meist immer andere buchstaben, auch die wörter sind nicht tag genau, bzw eher selten.
      Also reicht das lösungswort von dem tag, das wie gesagt nicht bei jedem vom tag her passt.

      Felizitas 14. Oktober 2019 15:05 Antworten
      • Hm. Oookay. Vielleicht sollten wir also eher eine Buchstaben->Wortliste machen. Naja, vielleicht zusätzlich. Muss die App aber erst populärer werden, dass ich mich dafür nen Abend mal hinsetze. 😉

        Check-App 15. Oktober 2019 08:30 Antworten
  • Tag 55: versuch

    Bettina 13. Oktober 2019 21:54 Antworten
    • dankeschön! stimmen die restlichen lösungen bei dir überein?

      Check-App 14. Oktober 2019 12:14 Antworten
      • Die meisten haben gestimmt. Habe aber nicht alle überprüft, sondern immer nur da, wo ich spontan nicht weiterkam.

        Bettina 14. Oktober 2019 22:36 Antworten
  • Kleiner tipp, es sind meist immer andere buchstaben, auch die wörter sind nicht tag genau, bzw eher selten.
    Also reicht das lösungswort von dem tag, das wie gesagt nicht bei jedem vom tag her passt.

    Felizitas 14. Oktober 2019 15:05 Antworten
    • Also ichbhabe mir mal die Mühe gemacht die lösungen von mir aufzuschreiben bis einschließlich Tag 36 in Reihenfolge wie sie bei mir wahren teilweise mit Bonus wort ich könnte sie hier posten wenn mann das darf

      Simon 31. Dezember 2019 07:04 Antworten
      • Simon! Das wäre richtig super, wenn du das machst! Kannst sie auch gern per Mail senden an info at check-app.de

        Ich werde dann im neuen Jahr mal schauen, ob sich hier nicht doch was machen lässt. Vielleicht in Form einer Tabelle mit Buchstaben und Antworten, wie ich es auch bei Wordington realisiere derzeit.

        Check-App 31. Dezember 2019 09:26 Antworten
  • Die Lösungen stimmen bei mir überhaupt nicht keine einzige Lösung bis jetzt ich glaube das ist abhängig davon welche Bücher mann liest im Spiel

    Simon 1. November 2019 23:06 Antworten
    • Jo, ist uns auch schon aufgefallen, dass die Lösungen zufällig werden. Deshalb haben wir auch erstmal keine weiteren hinzufügt, obwohl wir das Spiel durchgespielt haben. Wir schauen die Tage mal, ob wir die Lösungen irgendwie anders aufbereiten können. Vielleicht nur die Buchstaben hinschreiben, die vorgegeben sind und dann die Lösung. Schwierig. Pfff.

      Check-App 3. November 2019 09:38 Antworten
  • Die meisten Lösungen sind nicht richtig das finde ich sehr schade

    Jaqueline 21. Dezember 2019 05:58 Antworten
  • ein freundliches hallo in die runde,

    weiss irgendjemand wie lange das spiel andauert. ich verliere nach fast 250 spieltagen langsam die lust. das loch ist über 53cm groß und er pickert immer noch mit der spitzhacke dran rum. wenn das noch ein tunnel werden soll, spiele ich in drei jahren noch dieses spiel. (zumal ja mittlerweile zwei bis drei rätsel gelöst werden müssen um einen schritt weiterzukommen…)
    hat das inventar wie vorhang oder discokugel irgend einen nutzen? oder dient es lediglich der unterhaltung für den spieler?

    so viele fragen… 🙂

    liebe grüße

    Name* 4. Januar 2020 19:52 Antworten
    • Hey, ich vermute es gibt noch sehr viele Level. Das Inventar dient m.E. nur der Unterhaltung. Ich versuche gerade eine neue Lösungshilfe in Form einer Tabell zu erarbeiten, habe aber festgestellt, dass dies sehr unübersichtlich wird nach 50-60 Tagen. 🙁

      Check-App 5. Januar 2020 13:31 Antworten
      • bin jetzt einige wörter weiter. bei etwa tag 400 oder ca. 80cm loch in der wand passiert wieder was. er verlässt die zelle und geht in den technikraum um dort an der computeranlage herum zu fuhrwerken.
        dann gehts schnell weiter. mit schraubenzieher die lüftungsanlage entfernt, per belüftungsschacht in den nächsten raum, und nun pickelt er wieder.

        ich werde nicht alles weitere kommentieren, aber zumindest tut sich noch was in dem spiel.

        grüße von Tag 450

        Name* 10. Januar 2020 01:54 Antworten
        • Danke für die Info, ich haben gestern an meiner Lösungstabelle weitergemacht, ist aber eher ein schwieriges unterfangen

          Check-App 10. Januar 2020 08:19 Antworten
  • das spiel hat tatsächlich ein ende. es ist auch nicht mehr soo weit entfernt. nach der durststrecke am anfang, war das so nicht zu erwarten. aber geschafft. im laufe des spiels wird es aber interessant, wie viele 4buchstabige wörter sich aus bspw. 6 buchstaben machen lassen, wenn es denn gut passt. dann lohnt sich auch das sammeln für die extrapunkte, weil man irgendwann ein gefühl dafür bekommt, welches der möglichen wörter das lösungswort ist und eben erst die anderen auswählt. dennoch funktionieren nicht alle. ich rede nicht von kunstgebilden und habe jetzt auch keine wörter in petto, welche nicht geklappt haben, aber manchmal fragt man sich schon womit er die lösungswörter eigentlich abgleicht. auf jeden fall witzig gemacht und dauert keine 3 jahre 🙂

    Name* 12. Januar 2020 12:45 Antworten
  • Tag 327 hab ich die Buchstaben RUND und auch ein Wort mit 4 Buchstaben. Rund geht nicht und auch andere Kombinationen funktionieren nicht, wenn ich die Bombe benutze, passiert nichts, auch nicht das der Anfangsbuchstabe angezeigt wird. Hat jemand auch schon mal so ein Problem gehabt?

    Coffifee 23. Januar 2020 17:23 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.