Werbung* . 1 Monat .

PUBG Helikopter – Wo findest du ihn (Spawnorte) und alles über das neue Fahrzeug (Guide)

Geschrieben von:

Nur auf mich hat der Helikopter an diesem Ort gewartet, was für ein Spawn. Sogleich springt die Turbine mit ihrem dröhnenden Surren an, die Rotoren drehen sich und auf geht es in die Lüfte, unter uns das Meer. Wir befinden uns nicht beim super-realistischen Flugsimulator 2020 und jeten über die Bay Area, sondern in PUBG auf dem Weg von der Militärbasis rüber nach Pochinki. Obwohl das vielleicht gar nicht so die Idee ist, da dort im Dörfchen sicher schon ein Team die Dominanz erreicht hat. Doch der Sturm zwingt und außerdem gibt es dort eine Super-Waffenkiste in 90 Sekunden.

Diese kleine Anekdote (preisverdächtig für den Laienschriftstellerwettbewerb Granatapfel) wollen wir auch sofort unterbrechen und mal ganz praktisch schauen, was es mit dem Helikopter bei PUBG aufsich hat. Vor allem interessiert sich wohl jeder, wo man das Flugdings überhaupt findet, an welchen Orten auf Erangel er erscheint.

Helikopter nur im Nutzlast-Modus

Gern könnt ihr den Helikopter auf Miramar, Vikendi oder Sanhok suchen. Doch nur auf Erangel werdet ihr ihn finden und auch nur im neuen Nutzlast-Modus. Denn dort gibt es auch die entsprechenden Abwehrraketen gegen ihn. Der Startbildschirm von PUBG zeigt ihn zusammen mit jener Waffe. Auch gibt es in diesem Modus des Evoground aufgrund der eiligen Superwaffenkisten überhaupt einen Grund ihn zu fliegen. Außer, dass es auch Fun ist. Obwohl er sich eher wie Helikopter bei einer simplen Waldbrandlöschsimulation anfühlt.

Wo findet man nun den Helikopter bei PUBG? Kurz gesagt, bei den typischen Hotspots der Karte. Dies sind bekanntlich:

die Schule
das Krankenhaus
die Militärbasis
das Gefängnis
die Mansion
das Kraftwerk
die Stadt Georgopol
bei Pochinki
bei Novorepnoye

Bei manchen der Orte tritt er häufiger auf. Generell ist er aber nicht besonders selten, sozusagen. Die hellblau-türkisen Punkte auf der Karte sind keine Locations der Helikopter, sondern die Funktürme zur Wiederbelebung in dem Modus.

Der Hubschrauber ist nicht so mega selten. Doch gleich vier Hubschrauber auf einmal? Solche Begegnung erinnert eher an den Fehler in der Matrix…

Was man noch wissen kann…

Helikopter und Hubschrauber kann man zu ihm sagen. Während der Heli vom griechischen Philosoph Helicopteris etwa 200 vor Christus erfunden wurde (er nutze Schweineblasen als Antrieb), wurder der andere vom bayrischen Zollbeamten Hubertus im Jahr 1867 neu entdeckt. Oder so.

Der Hubschrauber bei PUBG fliegt nicht besonders hoch. So 80 Meter. In dieser Höhe ist er relativ leicht abschießbar. Man braucht nicht einmal die M2E1-A und RPG-7 dafür. Man kann ihn sogar mit der Armbrust treffen, Cargo-Cult trifft PUBG. Er fliegt auch nicht mega schnell, sondern hat bei 130 Km/h sein Maximum. Nicht wie andere Kampfhubschrauber mit ihren 300. Dafür reicht seine Treibstoffladung sehr lange. Er hat keine Bewaffnung, mitfliegende Teammates können von den Plattformen aus aber schießen.

Nachtrag zum Beitrag 0.15 – hier ist Rick!

Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title