Werbung* . 8 Monaten .

Spotlight Room Escape Lösung – Kapitel 1 / Level 5 Afterlight

Geschrieben von:

Das Kapitel 1 von Spotlight Room Escape beinhaltet fünf „Level“: Erwachen (hier gelöst), Hoffnung (hier die Lösung) und Bedrohung sowie Fatum und Afterlight. Hier in diesem Teil der Lösung von Spotlight Room Escape machen wir weiter mit…

5. Afterlight

Der Titel dieses Parts vom Spotlight Room Escape hört sich seltsam an, gerade in Verbindung mit der App. Afterlight? Ne, Fotobearbeitung?

Zunächst brauchen wir Strom und besorgen dafür Treibstoff und lösen einen Code. Wir befinden uns weit unten und gehen als erstes noch weiter runter. Auf dem Fass liegt ein Schlüssel, daneben liegt eine Karte mit der Zahl Pi. Die ersten vier Ziffern der Zahl 3141 brauchst du, um vom Koffer rechts vor der Endtür ein Sägeblatt zu erhalten. Dabei hat die Säge aus dem Werkzeugkoffer ebenda doch ein Blatt. Hm. Gehe zurück zur Ansicht mit de Gitter… klar, die Säge geht unten rechts beim Kanister kaputt beim ersten Versuch. Wir füllen den Kanister nun unten bei den Fäsern vom Start, dazu nutzen wir den Schlauch rechts vom Aufgang (es leuchten drei grüne Lämpchen an der Stelle) und starten den Generatur damit (wo das Schild Diesel Fuel hängt).

Der Schlüssel neben der Endtür hier unten dient für den Stromkasten, hier muss ein kleines Rätsel gelöst werden, hier die Reihenfolge:

Okay, ich habe es durch wildes probieren gepackt. Es waren einfach viel zu viele Schritte, um eine Systematik daraus zu machen. Alle Hebel müssen waagerecht stehen, dann bekommt ihr nen Zettel mit den Werten für den Genarator unten:

M17=80, M19=120, M21=100, M23=40 ist die Lösung, um die jeweiligen Volt-Zahlen zu erreichen in jeder Spalte. Es erfolgt ein Feedback, ob ihr die Werte richtig habt. Geh hoch und tippe den Schalter im Verteilerkasten an, die Tür rechts öffnet sich.

Wir sind in einem Bunkerraum und suchen die Betten ab. Wir starten ganz ganz links oben mit einer Diskette, dann weiter rechts von der Kamera ein Film. Im Schrank sind zwei Flaschen, an der Wand ein Zettel. Die blaue Flüssigkeit geben wir aufs Papier, was sich auf dem Tisch befindet. Wir haben damit den Code für den Safe im Schrank: 5, 45, 30, 0. Schalter und Schraubenzieher sind dein. Mit letzterem lösen wir an der Tischlampe den Stecker, draußen setzen wir den Schalter in den Stromkasten.

Wir können den Bunkerraum ganz links betreten, hier steht ein PC. Genau vom Tisch erhalten wir den Code für den zweiten Safe im Schrank des Bunkerraums 1: 2451 lautet der. Noch eine Diskette und Klebeband! Letzteres fixed das Kabel des IPM-PC, die beiden Disketten kommen in die Laufwerke.

Auf Diskette 1 sind drei Suduko zu lösen, macht immer so viele Punkte in die Spalten und Zeilen, wie da steht. Sehr einfach. Fangt immer dort an, wo eine 5 steht. Hier mal exemplarisch die 3/3:

Auf Diskette 2 ist ein einfaches Schiebepuzzle, der Hinweis ist an der Tür, man muss das oberen , linke und untere Feld füllen. Einfach drehen und schieben. Rubix für Anfänger.

Hast du beide Rätsel gelöst, dann darfst du die vier Räume auf dem Grundriss aktivieren. Kommt die Fehlermeldung „More than 1 Door opened“ bei diesem Part des Spotlight Room Escape, dann musst du einfach die Tür vom Bunkerraum 1 hier im Controlpanel schließen. Gehe nun nach rechts und hole Lampe und Messer aus dem Geröll. Zerstör mit dem Messer sogleich den Lösungshinweis an der Tür, um dahinter einen Akkuschrauber und eine Zange zu entnehmen.

Schalte am PC den anderen Raum mit den Betten wieder frei. Setze auf den Weg rüber den Schlauch von den Fässern wieder an seine ursprüngliche Position. Öffne oben links über den Betten das Rohr für eine Diskette 3 für den PC.

Besondere Lösungshilfe Afterlight Diskette 3

Leider gibt es keinen Code für das Rätsel, welchen ich sofort teilen könnte. Der Screenshot zeigt meine Lösung dieser Stelle von Spotlight Room Escape. Genauer, es gibt keine 9 Zahlen für alle Felder, welche immer passen. Noch „schlimmer“ ist, dass man offenbar auch in einem Rutsch die Lösung machen muss. Also man hat 10 Versuche für den Code. Schafft man es nicht in 10/10, verlässt vorher den Screen, muss man einen neuen Code lösen.

Das Rätsel unter floppy_3 ist prinzipiell so zu lösen: die drei Punkte zeigen jeweils an, ob eine der Zahlen vorhanden ist. Man startet also damit, dass man einfach auf Enter tippt. Erscheint hier irgendwo ein Punkt, dann ist eine Null im Code. Wo? Na, in der Zeile/Spalte, wo es einen Punkt anzeigt. Nun macht man weiter mit 1 überall dort, wo keine 0 richtig ist und tippt auf Enter. Ändert sich was am Punktemuster? Dann ist eine 1 dabei. Mit jedem Versuch bekommt man so angezeigt, ob eine 1, 2, 3 und so weiter vorhanden ist.

Nun habt ihr die Erlaubnis den Raum bei den beiden großen Lüftern zu öffnen. Im Regal liegt ein Schraubenschlüssel. Links davon ist ein Safe. Mit der Lampe kannst du sehen, dass 926 getippt wurden. Das ist auch der Code und darin ist eine „rote Lampe“. Von der Decke weiter links kannst du ein Rohr abmachen. Darin ein Zettel mit den Zahlencode 17483. Diesen kannst du hinterm Spiegel eingeben, wenn du ihn mit der Hand zertrümmerst:

Die Leiter rechts kam herunter. Oben liegen Schlüssel und ein Sender. Der Schlüssel öffnet das Regalfach mit einem Zünder. Weiter geht es auf dem Tisch. Dort die rote Lampe einsetzen, den Film ins Gerät links, Papier drunter, die beiden Lösungen in die Schalen und dann das rote Licht anschalten. Die Reihenfolge ist nun wie folgt: Papier in Lösung 1, in Lösung 2 und ins Inventar.

Nun musst du nochmals in den Schlafraum und hier 56RFZ in das Feld links neben dem Tisch eingeben. Tu es einfach, der Code leitet sich aus dem Papier gerade her, ich habe aber keine Ahnung wie. Hab den Code von Reddit.

Bohre zwei Löcher von außen in die Tür dieses Raums. im Untergeschoß. Kommt die Fehlermeldung „Irgendetwas fehlt hier“, wenn du versucht den Dynamit aus dem Schlafraum in die Löcher zu stecken? Dann vorher mit dem schwarzen Gerät kombinieren! Versorge den Sender am PC mit Strom, um ihn antippen zu können. Dies hat den Sinn, dass du nun im Control Panel die Tür oben an der Leiter öffnen kannst. Und…. fertig mit Kapitel 1 von Spotlight Room Escape!

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Spotlight Room Escape Lösung – Kapitel 1 / Level 5 Afterlight

  • Wie kommen sie auf die Kombination 5-45-30-0 ?

    Ich komme auf ZZ/55-40-AZ/15-X0/30

    ms 13. Februar 2020 18:37 Antworten
  • Der Code 56RFZ leitet sich wie folgt her: Laut Papier muss man rechts unten anfangen. Auf dem Panel steht „unendlich“ nach oben. Wenn man also in dieser Reihe bis zum Ende nach oben geht trifft man auf die 5. Anschließend zum nächsten Symbol laut Zeichnung. Das ist die unendlich nach links-unten. Wenn man von der 5 eben schräg links-runter bis zum Ende geht, trifft man auf die 6. Anschließend wieder Zeichnung betrachten, die möchte dass man im Panel die „2 oben“ wählt. Man geht von der 6 also 2 nach oben und hat dann das R. Anschließend „2 rechts“ und trifft deshalb auf das F. Zu guter letzt sagt die Zeichnung, dass man der „4 links“ folgen soll. Vom F aus 4 Stellen nach links und man hat Z und damit den Code.

    Krisi 31. März 2020 20:44 Antworten
  • Hi! Ich kann den Code überhaupt nicht eingeben. Zahlenfenster, an dem ein rotes und blaues Kabel hängt, leuchtet nicht. Ich kann zahlen und Buchstaben tippen, aber sie erscheinen nicht im Feld. Also keine Codeeingabe möglich. Bin schon jeden Raum abgegangen, finde aber nicht weiter

    kati 2. Mai 2020 10:54 Antworten
    • Hört sich nach einem Bug an. Wichtig ist es aber auch, dass du alle Lösungsschritte genau so durchführst, oftmals wird die Eingabe erst erlaubt, wenn man vorher auch alles getan hat, um ihn zu kennen.

      Check-App 2. Mai 2020 11:35 Antworten
    • Du musst dafür mit dem Punkt beginnen…

      Christian 7. Juni 2020 08:42 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.