Werbung* . 11 Monaten .

Spotlight Room Escape Lösung – Kapitel 1 / Level 1 Erwachen

Geschrieben von:

Das Kapitel 1 von Spotlight Room Escape beinhaltet fünf „Level“: Erwachen, Hoffnung und Bedrohung sowie Fatum und Afterlight. Hier starten wir natürlich bei…

1. Erwachen

Das Messer hast du und somit auch die Funktion von Inventar und Objektinteraktion verstanden. Hinzu kommt noch als Basic, dass man mehrere Ansichten im Raum hat, sich aber nur in fest definierte Blickwinkel drehen kann. Reinzoomen geht ebenso nur dort, wo es was lösungsrelevantes gibt. So wirst du sicher an der Tür sehen, dass dort ein Schloss nach einem Code verlangt. Dieser lautet: KUR- … und wie es weitergeht steht weiter unten.

Unser erstes Ziel lautet: Roten Koffer öffnen! Dafür braucht man fünf Fragmente, um den Code am Badezimmerspiegel zu legen: WE64A, welcher von innen nach außen eingedreht werden muss.

Achja, kein Stress. Der Timer über der Tür ist nur Show.

Lösungsweg für den Code am Koffer: Drehe dich nach rechts zum Bett. Mit dem Messer öffne den Karton, um einen Türgriff für Bad links zu erhalten. Sauber hier, da sollte wohl man Tanzverbots Mutti kommen. Dort nimm den Pömpel, um damit das Becken in der Küche zu entwässern: Schlüssel ist dein. Drüber in den Schränken findest du ein Fragment, auf dem Tisch gegenüber liegt noch eins. Gehe mit dem Schlüssel ins Arbeitszimmer, dort findest du hinter den Bildern und neben dem Metallspind jeweils ein weiteres Fragment.

Weiter zur Levellösung von Erwachen: Im roten Kofer ist ein Schraubenzieher und ein Kabel. Neben dem Bett ist ein Holzgriff für einen Hammer. Der Schraubenzieher dient dazu im Bad aus dem Ventilator einen kleinen Schüssel zu nehmen, in den Metallspinden findest du mit ihm den Kopf des Hammers. Das Kabel verbindet hier im Arbeitszimmer die Leitung am Schreibtisch, das Rätsel mit den Kabeln ist selbsterklärend. Einfach der Reihe nach verbinden, sodass die Zahlen passen: AMDG steht da. Mit dem Hammer zerstöre die Wand, dort steht A=6, D=6, G=2, M=1. Der Code lautet also 6162. Für was? Für den Tresor in der Küche, welchen du sicher schon entdeckt hast. Dort findest du die Lösung für die Buchstaben im Schloss mit dem Türcode: KUR – OIT – VAS.

Level geschafft! Hoffentlich gehörtst du den 1000 besten Spielern. Kch.

Weiter hier in der Spotlight Room Escape Lösung mit Hoffnung (Level 2).

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Spotlight Room Escape Lösung – Kapitel 1 / Level 1 Erwachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.