Werbung* . 8 Monaten .

Empires & Puzzles: Mehr Nahrung farmen! (Guide zur App)

Geschrieben von:

Empires & Puzzles ist eigentlich ein Match-3, ein Puzzle wie der Name ja schon sagt. Da wird sich der ein oder andere sicher fragen, was wir hier Tipps für mehr Nahrung geben soll. Tatsächlich gibt es einen nicht unbeträchtlichen Part mit Aufbau und Rohstofffarming im Spiel vom finnischen Entwickler Small Giant Games. Und da gerade die Nahrung zentral für den Fortschritt sind, etwa dafür bessere Helden zu bekommen, wollen wir uns in diesem Teil des Guides zu Empires & Puzzles mal mit ihr beschäftigen. Klar, Tipps für mehr Eisen wären auch eine Nummer, doch eigentlich kann man diese 1:1 übertragen, was wir deinem Gehirnprozessen mal überlassen wollen. Falls es den ein oder anderen doch überfordert, dann schreiben wir noch einen weiteren Guide-Teil dazu. Dies umfasst natürlich die Frage, wie man am schnellsten Nahrung bei Empires & Puzzles bekommt?

Nahrung gibt es doch im Supermarkt, oder? Nicht so bei Empires & Puzzles, das Gebäude wurde noch nicht eingeführt. Zumal man ja dann wohl auch Gold bräuchte. Nahrung ist jedenfalls eine von zwei Währungen/Rohstoffen in der App. Das hört sich jetzt vielleicht nach wenig Spielumfang an, tatsächlich hat sich der Entwickler dann in Spezialobjekten ausgelebt.

Nahrung bei Empires & Puzzles

Dick ist dieser Schinken. Wobei das falsch ist. Der Schinken stammt beim Schwein von weitern oben am Bein, das auf dem Icon oben mittig ist wohl eher eine Haxe, oder? Veganer und Vegetarier werden sich jetzt ohnehin wohl fragen, was das soll. Denn die Nahrung wird hauptsächlich im Gehöft hergestellt. Und sieht man da Tiere (ob nun Schwein, Zebra oder Kuh) oder nur eine Windmühle auf dem Bild?

Das Gehöft stellt also das Gebäude dar, welches bei Empires & Puzzles euch die Nahrung herstellt. Deren Bau und Level ist begrenzt durch die Stufe der Festung, dem Hauptgebäude. Zunächst hat man nur drei Gehöfte auf der Bauliste, deren Level ist ist stets gecaped durchs Festungslevel. Heißt also du bist auf Level 3 mit der Festung, dann sind auch deine drei Gehöfte maximal auf Level 3. Um Gehöfte zu bauen und zu leveln brauchst du Eisen und Geduld. Denn die Baudauer wird von Timern gesteuert. Während man anfangs nur wenige Sekunden wartet sind es in der Maximalstufe 30 fürs fortgeschrittene Gehöft schon über 6 Tage an Wartezeit. Aber soweit bist du sicher noch nicht und wir auch nicht. Kch.

Jedes Gehöft produziert pro Stunde eine gewisse Menge an Nahrung. Zudem kann das Gebäude auch eine gewisse Menge aka Stundenproduktion zwischenspeichern. Danach muss man die Produktion manuell einsammeln.

Ausgeben kann man Nahrung für sehr viele Vorgängen. Ganz typisch ist der Bau der Eisenmine/Wachturms und alles rund um die Verbesserung der Helden und deren Ausbildung. Auch Truppen werden mit Nahrung gelevelt.

Mehr Nahrung farmen

Die Gehöfte also bauen. Genial. Weitere Wege, um an Nahrung zu kommen sind:

Nahrung bei Empires & Puzzles farmen

  1. Gebäude mit Rohstoffproduktion

    Wie oben beschrieben ist dies der „friedliche“ Weg, indem man Gehöfte baut und hochlevelt. Auch der Wachturm mit den Außenposten bringt stündlich Nahrung.

  2. Angriffe machen

    Gehe auf Karte und spiele die Level die Singleplayer-Kampagne. Baue den Wachturm und führe Raubzüge durch. Bringen ordentlich Nahrung.

  3. Truhen füllen

    Sie heißen Monstertruhe oder Heldentruhe und bringen als Belohnung auch Nahrung und Eisen neben besonderen Gegenständen.

Nun gibt es Spieler von Empires & Puzzles, welche sich mal ausgerechnet haben, welche Level in der Kampagne besonders empfehlenswert fürs farmen von Nahrung sind. Ja, man kann ja alles Level grinden und immer wieder neu starten. Gut sind etwa die 15-8 in Season 2 sowie die 13-6 in Season 1 für Anfänger. Diese Tabelle hier zeigt dir, wo es alle anderen Objekte und Währungen am meisten gibt.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Empires & Puzzles: Mehr Nahrung farmen! (Guide zur App)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.