Werbung* . 1 Monat .

Empires & Puzzles: Beste Helden aufleveln mit Aufstiegsmaterialien (Guide zur App)

Geschrieben von:

Zugegeben, die Überschrift ist vielleicht ein etwas zu verbundener Satz und inhatlich für Langzeitspieler von Empires & Puzzles sogar etwas unlogisch. Möglich wäre einfach nur gewesen „Alles zu Helden bei Empires & Puzzles“ zu schreiben, das hört sich aber zu wissenslos an, kann ja jeder. Denn ist Spielern der App (wie wir es auch selbst sind) völlig klar, dass man sich nicht die besten Helden auswählen kann und nur jene dann verbessert durch Aufstieg und Levelei. Wir sind ja nicht bei LidlA. Vielmehr ist langsamer Fortschritt angesagt bei diesem Match-3 vom finnischen Entwickler Small Giant Games und so stiefelt man durch die Level der ersten Saison mit seinen Helden von der Quali mit 1 oder 2 Sternen. Doch tatsächlich steckt Sinn in der Überschrift, möchte doch dieser Guide zur App Helden bei Empires & Puzzles letztlich euch dazu verhelfen die besten Helden auszuwählen. Und da spielt die Verfügbarkeit dieser Aufstiegsmaterialien eine große Rolle.

Hole ich euch im Spiel mal vom Smartphone ab, so werdet ihr mit Empires & Puzzles bestimmt so was erleben: Brogan mit Keule und Rundschild steht neben der giftigen Layla, dem Mönch Bane und dem Kämpfer Brand in deinem Team. Aufgepasst? Es fehlt natürlich noch die Nummer 5, was eventuell Sharan bei dir ist. Dein Team aus Helden bei Empires & Puzzles besteht auf fünf Recken. Darunter tummeln sich weitere Damen und Herren in der Liste, welche wohl auch zu gern im Team aktiv in Angriff und Verteidgung wären. Jedoch wirken sie dafür zu schwach und sobald genug Nahrung zur Verfügung steht, werden sie von dir ohne Überlegung geopfert. Herje.

Helden-Basics bei Empires & Puzzles

Helden lassen sich bei Empires & Puzzles ganz verschieden einteilen. Die Systematik ist für Anfänger sicherlich wild und im Detail auch Wurst, da man etwa die Klasse erst bei voller Entwicklung auswählen kann. Üblich ist erstmal die Ordnung nach Sternen von 1 bis 5. Oftmals ist aber von gewöhnlich, ungewöhnlich, selten, episch und legendär die Rede. Dann gibt es noch die fünf Farben und Helden gibt es auch noch in zehn Klassen. Die Heldenklassen sind: Barbaren, Druiden, Kämpfer, Kleriker, Magier, Mönch, Paladin, Schurke, Waldläufer, Zauberer. Zudem kann man sie nach ihrer Spezialfähigkeit, etwa Heiler oder Gegenangriff einteilen. Dann gibt es noch Helden, die man noch aus Events bekommt. Puh. Tatsächlich ist es schon erstaunlich, mit welcher Akribie da Tabellen erstellt werden. Eine zu den besten Helden verlinken wir auch gleich.

Mehr Helden gefällig? Drei Wege gibt es. Helden bekommt man durch das Beschwören. Dies setzt grob gesehen den Einsatz von Juwelen und letztlich echtem Geld voraus, sieht man vom einmaligen Gratisversuch für gewöhnliche und ungewöhnliche Helden mal ab (tippt spaßeshalber mal oben links bei der täglichen Beschwörung auf die Info, um die Chancen für seltene Helden zu sehen). Helden lassen sich aus den erbeuteten Rekruten auch ausbilden. Nein, vornehmlich wirst du als F2P-Spieler das Ausbildungslager besuchen und Nahrung investieren. Außerdem kann man Helden auch in den Levels bekommen.

Verbessert werden Helden durchs Aufleveln und den Aufstieg. Farbgleiche Helden genutzt, um den besten verfügbaren Helden zu leveln. Maximal 10 Helden kann man gleichzeitig „opfern“. Das kostet Nahrung und bringt noch Erfahrungspunkte. Besonders die als „Trainer-Held“ gekennzeichneten Helden sind allein als „Futter“ gedacht und haben selbst schon MaxLvl. Nahrung ist spätestens jetzt bei Empires & Puzzles ein Engpaßfaktor. Deshalb hatten wir als ersten Guide zur App ja auch hier geschrieben, wie man mehr Nahrung bei Empires & Puzzles farmt aka in welchen Levels die Ausbeute pro Energie am höchsten ist.

Aufstieg bedeutet bei Helden, dass ihr Potenzial freigeschaltet wird. Also die Werte werden signifikant verbessert. Die drei Balken neben dem Namen zeigen das an. Je höher das Sternerating des Helden ist, desto öfter kann der Held aufsteigen. Das erfordert aber Materialien. Anfangs noch Übungsschwerte und einfach Kleidung mit nur einem Stern. Später seltene Aufstiegsgegenstände. Erhalten kann man diese aus den Levels, den Missionen und Titanenkämpfen. Wo genau, das erfährt man beim jeweiligen Item selbst. Einfach drauf tippen. Da man als Anfänger diese Materialien kaum bekommt, lohnt sich eigentlich auch der Kauf von legendären Helden nicht. Oder?

Empires & Puzzles Beste Helden

Die besten Helden bei Empires & Puzzles findet ihr in dieser Tabelle her. Wie sie zu lesen ist? A+ ist die beste Bewertung, D bedeutet am anderen Skalenende dann unbrauchbar und schlecht. Die Gesamtbewertung steht bei „Overall“, die vorherigen Werte umfassen Hitpoints und Flächenschaden etwa.

Obwohl diese Tabelle kein Shop ist und „wünsch-dir-was“, kann sie doch dabei helfen, um zu entscheiden, welche Helden man als Levelfutter benutzt für die stärkeren Helden. Sucht euch zunächst raus, für welchen Zweck ihr einen Helden sucht. Also etwa für den Titan, Verteidigung oder Angriff. Nun könnt ihr links die Sternebewertung und Farbe als Orientierung nutzen. Bei 3-Sternen findet man für den Angriff etwa Brienne als guten Druiden oder Baltazahr als Zauberer.

Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Empires & Puzzles: Beste Helden aufleveln mit Aufstiegsmaterialien (Guide zur App)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title