Die Festung auf Level 21, erweiterte Versionen von Minen, Bauernhöfen, Speichern und Häusern sowie mit dem Jagdhaus ein ganz neues Gebäude. Dies war so in etwa das, was wir Spieler von Empires & Puzzles als Update im Juni bekommen hatten. Okay, dies sind Inhalte für fortgeschrittene Spieler, um es genau zu machen. Denn allein das Upgrade aufs Haupthaus braucht man 8 Tage und 2 Millionen Eisen als Baukosten. Das liegt nun alles etwas zurück, wir sind ja dann schon beim Haupthauslevel 23 mit dem Alchemielabor angekommen sowie nochmals weiterer fortgeschrittener Gebäude. Beides wollen wir hier in einem wrap-up behandeln, damit wir was Empires & Puzzles angeht auf dem aktuellen Stand sind. Und ihr auch.
Regelmässige Updates schiebt da Small Giant Games, was übrigens seit Januar 2019 eine Tochter von FarmVille-Zynga ist. Zuletzt waren wir bei Version 24 mit den Heldenkostümen angekommen. Vormals gab es in Version 23 und 22 jeweils neue Festungslevel mit neuen Gebäuden. Für jene gibt es aber keine neuen Bauplätze, sondern man wandelt bestehende Gebäude um. Rückwandlung ist kostenfrei und dauert nur 10 Sekunden.
Beide, das Jagdhaus und das Alchemielabor kann man aus Mine, Gehöft, Schmiede oder Ausbildungslager umwandeln. Es empfiehlt sich aber keines der Rohstoffgebäude zu nutzen, sondern eher die Schmiede. Denn eine fortgeschrittene Mine kostet mal so 430.000 Nahrung, ist also recht teuer.
Das Jagdhaus dient nun dazu aus Titanenteile diverse Kampfgegenstände herzustellen. Um diese zu erhalten müsst ihr ihn mit Riesenharpunen bekämpfen, welche ihr aus normalen Rohstoffen herstellen könnt.
Das Alchemielabor dient dazu wertlose Gegenstände in wertvolle umzuwandeln. Das kostet viel Nahrung und dauert ab einer Stunde aufwärts