Werbung* . 8 Monaten .

Candy Crush – Was sind Zuckersterne? Ihre Bedeutung!

Geschrieben von:

Zuckersterne bei Candy Crush sind bei dir aufgetaucht? Und gleich drei? Herzlichen Glückwunsch! Jetzt möchtest du vielleicht wissen, was es mit den hellbauen Sternen aufsich hat, richtig? Und genau das wollen wir hier mal aufklären. Wir sitzen ja hier in Berlin sozusagen an der Quelle, der Heimat von Candy Crush, und durften schon das Berliner Studio von Candy Crush Macher King besuchen (ihr auch, wir haben Bilder unterm Link). Okay, von dort haben wir die Info nicht. Schließlich ist das Feature noch recht neu. Vielmehr ist es uns kürzlich per Zufall in einem Level aufgefallen. Und so soll es eigentlich auch sein, wenn wir der offiziellen Info folgen in der Interpretation.

Vorweg sofort die Info, dass es sich bei den Candy Crush Zuckersternen nicht um neue Booster oder Bonbons handelt. Keine extreme Kraft stärker als die Farbbombe oder ein Blocker dicker als alles bisher gesehene. Hat man sie nicht, hat man es nicht schwerer in der Lösung der Level. Vielmehr bekommt man sie von den Levels. Genug mysteriöses Herumdidum. Kommen wir zur Sache.

Drei Zuckersterne sollt ihr sein

Die Zuckersterne sind eine ganz besondere Belohnung für eifrige Spieler der Candy Crush Saga, also dem Original, nicht Friends oder Jelly offenbar. Man bekommt sie seit Sommer 2019 nur dann, wenn man ein Level richtig meistert. Konrekt nicht nur drei Sterne erzielt, sondern nochmals darüber hinaus besser ist. Nicht etwa bei den besonders schweren Levels von Candy Crush und auch nicht erst in der Nähe des aktuellen höchsten Levels um die 5500. Aber offenbar sollte man Level 50 schon passiert haben, Piece of Cake.

Frage: Warum sehe ich gar keine Zuckersterne?!

Die Macher wollen deine Motivation erhöhen die bereits erfolgreich absolvierten Level nochmal zu spielen. Das Feature hält sich aber etwas versteckt und mysteriös, der Text bleibt deshalb auch so vage. Ob das Feature aktiv ist, dass testet man wohl bei einem niedrigen Level. Einfach super gut lösen und wenn dann darauf warten, ob oben links nach den drei roten-grünen-gelben Sternen ein blauer Sterne erscheint, dann bist du schon auf der Reise zur Meisterung. Vorher sieht man ihn aber nicht, erst wenn du drei Sterne erreicht hast.

Allerdings: Du musst das Level vorher bereits mit drei Sternen gelöst haben. Hast du es nicht, dann erscheint zwar der blaue Zuckerstern, wird aber nicht zur Aktivierung der drei übergehen. Vielmehr heißt es nochmal spielen!

Probiert habe ich es beim super-leichten Level 68. Da muss man ja nur unten rechts das Portaldings öffnen und es löst sich fast alleine. Ab 500.000 Punkten gibt es die Zuckersterne. Habe ich nach fünf-sechs Versuchen nicht erreicht. Obwohl ich zehn Züge übrige hatte und mir das letzte Eisfeld aufsparete, mehrere Farbbomben aktivierte und so weier. Dafür verliert man auch kein Leben, da man ja drei Sterne trotzdem packt. Man sieht, dass die Zuckersterne wirklich eine ganz besondere Belohnung darstellen.

Glückwunsch zu den drei Zuckersternen bei Candy Crush, bleibt nur noch zu schreiben! Hast du sie erreicht? Bei welchem Level?

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Candy Crush – Was sind Zuckersterne? Ihre Bedeutung!

  • Ich spiele seit Anfangan Candy Crash Saga aber in letzter Zeit ärgere ich mich des öfteren in bin bei Level 6136 und seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das man egal was für ein Level man spielt nur noch 5 Bonbons bekommt ….nicht schön. Ich kaufe auch Goldbarren da läuft auch ab und zu was schief . Ich habe das auch schon gemeldet und mir wurde auch geholfen. Danke
    Aber das mit den Bonbons könntet ihr ruhig wieder ändern
    LG Gabi Herrmann

    Gabi Herrmann 12. Januar 2020 13:05 Antworten
    • Hallo Gabi, Danke für dein Feedback zu Candy Crush und Wow, dass du schon so lange spielst und ein so hohes Level erreicht hast. Die 5 Bonbons… also da wird nicht viel zu machen sein außer es finden sich noch mehr Spieler, die das richtig blöd finden. Jedoch findet sich allerhand Kritik in letzter Zeit, die auf eine Änderung im Hintergrund hindeuten. Etwa der Lebensverlust bei Levelneustart. Ist dir das auch aufgefallen? Könnte man mal adressieren…

      Check-App 12. Januar 2020 13:52 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.