Werbung* . 4 Wochen .

Clash Royale Tiebreak! Wer wird gewinnen? (Was das?!)

Geschrieben von:

Genau in der Mitte wurde das Schwein in zwei leckere Hälften gespalten, sein Reiter kann gerade noch rufen…? Ja, was schreit der eigentlich, der Schweinereiter. Hog Rider selbstverständlich, wurde hier schon vor etlichen Jahren geklärt. Tiebreak und nicht Tierbreak! Das Schweinreiter-Versagen ist also folgenlos, die Partie geht sowieso gerade zu Ende. Was aber ist der Tiebreak, welcher das Match so unspektakulär beendet? Eine kurze Aufklärung für alle, welche auf den unentschiedenen Ausgang setzen.

Der Hog Rider ist also völlig unschuldig und sein Einsatz in den letzten Sekunden des Duells dein Fehler. Wir sind natürlich bei Clash Royale. Selten die Tage, aber oft genug, um die Neuigkeiten mitzubekommen. Eine davon ist wie gesagt das Tiebreak in regulärer Kämpfen, welcher mit der neuen Clash Royale Saison November 2019 eingeführt wurde.

Erklärung Tiebreak

Tiebreak heißt auf Deutsch… Tiebreak? Es muss doch ne Übersetzung geben. Tie ist ja die Krawatte. Nein, so kommen wir nicht weiter. Die Tiebreak-Regel wird auf diversen Seiten schon ausführlich erklärt. Etwa beim DJK Grün-Weiß Albersloh 1954 e.V. oder dem TV Lachendorf. Schöner Name (*hier barbarenlach-emoji einsetzen*). Die Tiebreak-Regel besagt im Tennis, dass bei Punktgleichheit immer Bors Becker gewinnt. Oder es wird neu gezählt mit 1,2 und so weiter bis einer 2 Punkte Vorsprung hat. Ist auch egal. Denn dummerweise bringen uns die Erklärungen aus der richtigen Sportwelt bei Clash Royale Tiebreak nicht weiter, was mal wieder beweist, dass eSport kein richtiger Sport ist.

Der Tiebreak bei Clash Royale setzt ganz am Ende der Partie ein. Also nach Ablauf der ersten drei Minuten inklusive der Doppelelixierminute und der folgenden zwei Minuten „Kronen K.O.“. Eigentlich sind diese zwei Minuten an Nachspielzeit noch eher wie ein Tiebreak, da ja die erste Turmzerstörung hier zählt. Beim Tiebreak gewinnt einfach derjenigen, welcher mehr Hitpoints an seinem schwächsten Turm hat. Eingreifen mit Zauber kann man nicht, wohl aber taktisch kurz vorher. Man sollte also das Elixier nicht für den Schweinereiter ausgeben, sondern für einen Feuerball oder eine Rakete auf den schwächsten Turm. Die App zählt diese dann einfach runter auf Null, alle Einheiten werden sofort zerstört. Das erinnert leicht an die letzte Phase in Castle Burn, was übrigens ein tolles RTS für Mobile ist und ihr mit diesen Tipps hier gewinnt.

Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title