Werbung* . 1 Woche .

Game of Sultans Tipps und Tricks: Alle Fragen beantwortet! (Teil 1)

Geschrieben von:

Werde zum Sultan! Der Herrscher über ein großes Reich, was hat man nicht alles für Pflichten. Dennoch sind solche Simulationen genau die Art von Spiel, welche seit Civilization angesagt sind wie kaum ein Genre. Und so hat auch dieses Game of Sultans hier einen großen Anspruch und zwar eine spannende Kombination aus Imperiums-Simulation und Rollenspiel zu sein. Dies hier wird aber kein Review der App, denn nach meiner Spielerfahrung erfüllt sie voll die Erwartung. Nicht schon wieder so ein Aufbauspiel ie Rise of Kingdoms mit Truppen und Timern, dachte ich zuerst. Und genau das ist es auch nicht, sodass sich aber auch zahlreiche Fragen auftun.

Fragen zum Spiel wollen wir hier fortlaufend beantworten in einer Art ausführlichen FAQ, einem deutschen Guide zu Game of Sultans. Salam Aleikum und Hallöchen.

Hier im ersten Teil des Guides wollen wir uns mal um die Beziehungen kümmern, bevor es hier ans Imperium geht. Tipps und Tricks im Stil Top5 bringen wir auch noch, etwa zu den besten Wesieren und einer etwa Erklärung zur Divination. Und was ist eigentlich der Herausforderungsbrief bei Game of Sultans?

Du bist der Sultan

Fangen wir mal mit der Beantwortung einer leicht diffizil Fragen an, welche auch den Charakter des Spiels verdeutlicht. So ist man ja von sämtlichen RPGs gewöhnt, dass man auch als weiblicher Spieler korrekt angesprochen wird, nicht wahr? Kann man also bei Game of Sultans als Frau spielen? Ihr könnt euch ja einen weiblichen Namen geben, so wie ich als Gag mit der Michaelia Stark, er wurde zufällig von der App selbst vorgeschlagen:

Letztlich ist es aber „Wurst“ wie ihr euch nennt. Ihr bleibt ein Sultan. Oder gab es in der Geschichte Sultaninen? Sultan steht übrigens arabisch für Stärke, was auch Frauen haben könnten. Sultana wäre die weibliche Form, welche aber nur selten an „Hauptfrauen“ verliehen wurde, meist erst der Witwe. Warum man nun keine Frau ist? Stichwort wäre hier wohl Tradition und Erbe, im Spiel selbst wird das aber am Feature Harem und Gemahlinnen recht deutlich.

Die Frauen des Sultans – Gemahlinnen bekommen und Erben

Canfeza ist die erste Gemahlin. Auf der Seite des Harems ist aber noch sehr viel Platz nach unten, zudem ist die Ansicht aufgeteilt in „verheiratet“ und „unverheiratet“. Und so bleibt es nicht bei der so romantisch dargestellten Begegnung mit der ersten Frau, welche auch gleich zwei Erben bei mir brachte. Übrigens ist Game of Sultans wesentlich logischer bei diesem Feature als etwa Game of Lust, was ja ein fast ähnliches Gameplay hat. Um nicht zu sagen identisch, nur etwas anrüchiger, da Polygamie nicht ganz so angesagt wirkt.

Natürlich ist es die Frage schlechtin, wie man mehr Gemahlinnen bekommt. Die Antwort ist, dass man erstmal Geduld haben sollte und diese nutzen, um das Level der Vertrautheit durch die Besuche über die 10 zu heben. Wenn nur eine Gemahlin da ist, geht das schneller. Warum über 10? Schaut mal bei der Liebsten unter den Tab Skill nach, dann versteht ihr sofort.

Mehr Gemahlinen bekommt man über drei, vier Wege:

  1. Maskerade: Die Besuche in den Gebäuden bringen die Frauen, zufällig. Das Bild mit dem Text „Dient zum Besuch von Gemahlinnen“ ist etwas missverständlich. Besucht die Frauen im Haram, sucht sie hier.
  2. Osilda bekommt man als Login-Bonus am Tag 2.
  3. Erhöhe deine Macht, um z.B. Daphne bei 200.000 zu erhalten.
  4. Kaufe VIP, um Alessa und weitere zu erhalten.

Aufgepasst? Da war gerade das Thema Macht schon und wir wären beim Teil 2 mit dem Imperiums-Aufbau.

Achja, das Thema Erben / Erben Level / Erben verheiraten ist zu groß für diesen Beitrag, bringen wir auch extra.

Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title