Werbung* . 6 Tagen .

Badland Brawl Tipps – Gewinne mit dem besten Deck

Geschrieben von:

Vor vielen vielen Jahren gingen wir durch einen dunklen Wald. Okay, Stopp. Das wird hier kein Review von Badland Brawl, wo wir drauf hinweisen, dass wir Badland vom gleichen Entwickler schon vor sechs Jahren vorgestellt haben. Es entschuldigt auch überhaupt nicht, dass wir dieses preisgekrönte PvP mit dem Zusatz Brawl bis heute nicht mit Tipps und Tricks ausgestatteten. Dabei haben wir mehrfach Badland Brawl angefangen zu spielen, um dann bei unfairen Matchmaking etwas die Lust zu verlieren. Immer wieder, so auch diesmal. Doch nun ist aus unseren Spielerfahrungen ein kleiner feiner Guide mit den berühmten Top5-Tipps geworden, welcher euch helfen soll zu gewinnen. Oder euch als fortgeschrittene Badland Brawler die Möglichkeit gibt eure Taktik in den Kommentaren zu verraten.

Badland Brawl sei ein explosives Mehrspieler-Kampfspiel mit Physikaction. Der Spruch, wonach es ein Mix aus Angry Birds und Royale sei trifft zu. Anders also als bei einem Hau-Drauf wie Clash Royale kommt es hier noch mehr darauf an die Einheiten aufeinander abzustimmen. Am Ende geht es aber auch hier darum einen Gegner zu besiegen. Wie gesagt werden wir hier nix reviewen und halten unsere Meinung als Clash Royale Level 14 Spieler mal zurück (Insider :Spieglein, Spieglein).

Badland Brawl Tipps wollen 5 sein

Das Deck gewinnt das Match und es besteht aus Einheiten, welche als Klone bezeichnet werden. Wurden von Frogmind genetische Experimente durchgeführt?

1.Tipp: Kenne die Einheiten

Hört sich zunächst simpel an. Zumal es ja nur 50 Klone gibt, nicht wahr. Es werden auch nur ganz langsam und schrittweise neue hinzugefügt, zuletzt etwa jetzt die Kern-Dreifachbombe. Also wo ist das Problem? Erstens sind die Einheiten bei Badland Brawl ansich schon ungewöhnlich. Beispielsweise schleudert die Hundehütte ihre Tiere raus und obendrein fliegt sie noch an Ballons durch die Arena. Ist das jetzt besser als das Rudel? Die Schwierigkeit im Deckbau ist also auch hier, dass man mit dem Fortschritt ständig neue Karten freischaltet. Welche soll man leveln, welche soll man überhaupt spielen? Puh.

Jedenfalls gibt es nun den Tipp neue Karten im Übungsmodus gegen die KI-Bot auszuprobieren. Nein, nicht von mir ist dieser Rat. Denn ich empfehle genau das Gegenteil. Klar kann man seine Zeit mit dem Testmodus verschwenden, die Resultate sind aber komplett anderes als mit richtigen Gegnern, finde ich.

Generell gibt es den Tipp, dass man mindestens einen Klone im Deck haben sollte, welcher Bomben trägt. Etwa die Drohnenbombe im fliegenden Bereich und die Bombenspinne am Beoden. Das führt gleich noch zum letzten Tipp in dem Segment, wonach man die Taktik von reinen Flug- oder Bodendecks bei Badland Brawl nicht spielen sollte. Ich finden die Win-Rate liegt bei solchen unter 50 Prozent, oder wie sehen das die Vollprofis?

2. Mehr Belohnungen

Die App belohnt es, wenn du alle Karten in Rotation spielst. Denn jede Karte hat ein Rewardsystem mit vielen Stufen, welche den Einsatz mit Juwelen und XP belohnen. Ich habe das am Anfang gar nicht eingesammelt, da ich dachte die jeweilige Karte will ein Level-Up und Gold ist keins da. Böser Fehler.

3. Lohnt es sich Eier mit Geduld zu verbessern?

Simpler Test.

Eim Silberens Ei Land 3 bringt 6-8 Gold und 2 Klone. Wertet man ein Ei hingegen auf, etwa 8fach über letztlich viele Stunden (3h, 4h, 12h, 16h sind die einzelnen Timer bis 16fach, macht die Mathe selbst), dann bringt jedenfalls ein solches aufgewertes Ei vom gleichen Land: 48 – 64 Gold und 16 Klone, wovon 2 mindestens entwickelt sind. Also ja, es lohnt sich die Eier aufzuwerten. Geduld.

Außerdem gilt ja das bekannte „aufgewerte Eier können gratis geöffnet werden“.

4. Spiele mit Physik

Kombos, es kommt darauf an klug die Einheiten zu bringen und nicht einfach wahllos, da Mana verfügbar ist. Das gilt drüben bei CR auch, aber drei Speerkobolde machen trotzdem Schaden, während eine wahllose Bombe hier bei Badland Brawl auch mal von der gegnerischen Spinne zurückgespielt wird.

5. Tritt einem Stamm bei!

Jo nutze die Kommentare, um andere Spieler in deinen Stamm einzuladen. Ich wäre da auch gern dabei. Schreibe bitte dazu, welche Voraussetzungen ihr stellt. Also nicht, ob bestimmte Klone bei euch nicht angefragt werden dürfen. Vielmehr Trophäenzahl und Aktivität. Ab mit eurem Stammesnamen in die Kommentare!

Nutze die Kommentare bitte auch, um deine Tipps für Badland Brawl zu teilen. Meine waren jetzt vielleicht nicht ganz das gelbe vom Badland-Ei, aber wie gesagt bin ich nicht ganz so warm geworden mit der App. Dabei ist sie eigentlich ganz großartig mit ihrem alternativen Kampfsystem. Man muss etwas mehr um die Ecke denken und darf taktischer spielen. Das macht es vielleicht auch so schwer Anfängertipps zu geben.

Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title