Werbung* . 12 Monaten .

So schlägst du deine Gegner bei Wordzee und holst den Highscore! (Tipps & Tricks)

Geschrieben von:

Thorium, ein Glück erinnerte ich mich an dieses Element der Actinoide, denn damit war mein Sieg im Wordzee-Duell mit Spieler Gurke mein. Harhar. Doch mein eigentliches Rekordwort ist noch immer DÖSEN mit 336 Punkten. Und deins? Zen, Axiom oder Requien, wie die Entwickler der App angeben? Schreib mal einen Kommentar! Doch damit ist es freilich nicht getan. Denn die Punkte fliegen einen natürlich nicht einfach so zu. Es gibt schon gewisse Tipps und Tricks, die man bei Wordzee berücksichtigten sollte, um vorn zu liegen. Egal ob bei einem Duell oder Event.

KÖR. Was ist das? 42 Punkte in Runde 2! Die Abkürzung steht für Körperschaft des öffentlichen Rechts und wer mit den vorgegeben Buchstaben etwas experimentiert, der findet selbst sowas. Gibt ja kein Zeitlimit. Im Duden fand ich es allerdings nicht, deshalb fragen Wordzee-Spieler vielleicht an erster Stelle, was sind denn überhaupt für Wörter zugelasse? Namen, Eigennamen, Marken? Hm. Kommen wir gleich dazu.

Lasst uns Wordzee spielen

guten Tag. Sagt mir „Hallo“ bei Wordzee und fordert mich heraus! Mein Name? Na, guten Tag, sagte ich doch gerade. Oftmals sind gute Namen ja schon vergeben und so bin ich mal wieder mit einem Random-Nick unterwegs. Kch. Wie heißt du bei Wordzee? Freilich kannst du echte Freunde herausfordern, sie per Line oder E-Mail auf eine Duell einladen. Oder was für einen Messenger du auch immer nutzt.

Spielziel bei Wordzee ist immer die höchste Punktezahl, egal in welchem Modus. Schöne Worte werden nicht gesucht. Leichte Variationen bestätigen die Regel. Es gibt hier nirgens Lösungen als Tabellen oder so, denn jede Runde ist neu und anders. Modi gibt es das direkte Duell und das klassische Duell. Letzteres nervt derzeit gewaltig, da ich mehrere Gegner habe, die bei Punkterückstand einfach die Partie verlassen haben und Offline sind (erkennbar am grauen Punkt). Duelle könnt ihr aber so viele spielen wir ihr wollt. Hingegen sind Tickets notwendig,um die Events zu spielen, bei welchen es tolle Preise gibt. Mehr Tickets gibt es durchs tägliche Login, aus Boxen und Events. Derzeit gibt es folgende Events bei Wordzee:

  • Supersumme = Die Ergebnisse aller Partien wird zusammengezählt, man benötigt viele Tickets.
  • Showdown = Man muss die jeweilige Runde gewinnen, um in die nächste Stufe zu kommen. Es gibt 5, welche immer schwerer werden.
  • Highscore = Schlage den höchsten Wert, startet aller 6 Stunden neu.
  • Blitz = Spiele mit Timer.

Alle Events sind schöne Abwechslungen zum „normalen“ Gameplay, erfordern aber Tickets, sodass man leicht dazu verführt wird Geld auszugeben. Vorsicht!

Tipps für Wordzee? Tipp 1: Wordzee!

Bilde ein Wordzee! Das ist jetzt kein geheimer Tipp und man muss auch keine besonders schönen Worte aus den Buchstaben herstellen, um ihn zu befolgen. Es geht schlicht darum, dass du ALLE Felder mit Buchstaben füllst, um 100 Extrapunkte zu erhalten. Ist gerade beim letzten Wort mit den 7 Felder schon schwer. Deshalb ist man mitunter geneigt es schon vorm letzten Zug zu füllen, da man gerade so ein Wort bilden kann. Doch damit sind wir schon bei Tipp 1!

Tipp 2: Beachte die Buchstabenwerte!

Muss ich dir schreiben, dass es fünf Stufen mit Buchstabenwerten gibt? Nee, wird doch angezeigt vorm Start der jeweiligen Wordzee-Runde. Auch die farbigen Bonusfelder kennst du sicherlich. Ich habe sie dir hier trotzdem mal aus der offiziellen FAQ von Wordzee entnommen (Copyright: MAG Interactive)

  • Rosa Feld mit DL heißt doppelter Buchstabenwert. Dieser Bonus verdoppelt die Punkte des darauf liegenden Steins.
  • grünes Feld TL heißt dreifacher Buchstabenwert. Dieser Bonus verdreifacht die Punkte des darauflegenden Steins.
  • blaues Feld DW heißt doppelter Wortwert. Dieser Bonus verdoppelt die Punkte des gesamten Worts.
  • rotes Feld TW heißt dreifacher Wortwert. Dieser Bonus verdreifacht die Punkte des gesamten Worts. Wow! Findest du beim 7er!

So, wie nutzt man diese Info taktisch klug?

Tipp 3: Spiele der Reihe nach! (Taktik)

Achte darauf ein Wordzee zu bilden und gleichzeitig die maximalen Buchstabenwerte zu erhalten. Klingt logisch, ist aber nicht so einfach mit sich auszumachen. Oftmals kann man scho in Runde 1 ein Wort mit 5 oder gar 7 Buchstaben legen, bekommt dafür aufgrund des einfachen Buchstabenwertes aber eben weniger Punkte. Trotz des 3fachen Wortwertes. Taktisch klug ist es mit jeder Runde längere Worte zu bilden. Ist der Gegner schwach, kann man auch mal im Duell ausnahmsweise in Runde 1 ein Wort mit vier oder fünf legen. Aber gerade im Eventmodus Highscore solltest du wirklich der Reihe nach vorgehen, um in den Top10 zu landen. Achja, der Gegner liegt im Duell anfangs meist vorn, wenn du so spielst. Das dreht sich aber.

Kommen wir letztlich nochmals zur Frage der Worte. Ja, welche Worte darf man nun bilden?

Worte bilden bei Wordzee

Englische Worte sind schon mal nicht erlaubt bei Wordzee.

Namen nicht. Undine ist ein Werk von Schiller? Egal! (Oder war es Goethe?)

Ein Tipp an dieser Stelle ist, dass man auch unmögliche Worte mal probieren sollte. Die App zeigt stets sofort an, ob das Wort erlaubt ist. Lange Streitigkeiten wie beim Scrabble-Abend wird es hier nicht geben.

Achja, am Ende braucht man auch bei Wordzee viel Glück, da man mit doofen Buchstaben auch selten kluge Worte bilden kann. Hehe. Also spart euch die 10 Juwelen für den Bonustausch und „schreibt“ die Runde ab. Mehr Wortspiele waren jetzt nicht möglich, oder?

Mein neues Highscore-Wort ist übrigens FASANE mti 405! Deine Statistik siehst du, indem du oben neben deinem Namen auf die Balken tippst. Schreib mal deine Highscores und Tipps in die Kommentare, wenn du Wordzee spielst!

Hilfe: Kannst du vielleicht noch was hinzufügen, welche Worte erlaubt sind bei Wordzee?!

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu So schlägst du deine Gegner bei Wordzee und holst den Highscore! (Tipps & Tricks)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.