Werbung* . 6 Monaten .

Hilf dem Schneemann Chris im Norden zu überleben bei Snowman Story

Geschrieben von:

Chris ist ein Schneemann, welcher durch eine zufällige Begegnung vom Eichhörnchen im Wald erfahrt, dass seine Tage gezählt sind. Also begibt er sich auf eine Reise in den sagenumwogenen Norden, in ein Paradies für Schneemänner. Begleite ihn auf seiner Reise bei der pünktlich vor Weihnachten erschienenen Snowman Story. Einer besinnlichen Adventure-App von einem Indie-Entwickler für Android und iOS.

Der Vater liest seinem Sohn eine Geschichte über den Schneemann vor, den nächsten Tag bauen sie einen. Dieser erweckt zum Leben und wird fortan von dir gesteuert. Es sind kleine Dialoge, Begegnungen mit Tieren und anderen Schneemännern zu erleben. Dabei kann man jeweils die Antworten auswählen, was aber keinen Einfluss auf die Handlung zu haben scheint. Zudem gibt es kleine Rätsel zu lösen. Alles in allem auf reicht einfachen Niveau. Wenn man von der Werbung absieht, entsprechend auch für Kinder geeignet. Leider ist die Snowman Story aber nur auf Englisch verfügbar und ich würde das Sprachlevel schon etwas höher ansetzen, auch wenn man als Erwachsener wohl alles versteht.

Die Story ist zugegeben nicht ganz frisch wie Schnee am Morgen. Gibt es in zahlreichen Büchern mit Maulwurf und Igel etwa. Geht der Schneemann, der nicht auftauen wollte, sogar auf Andersens Märchen zurück? Egal. Dafür wissen wir aber, dass sie auch nicht ganz so übertrieben weihnachtlich mit roten Mützen und Engeln daherkommt. (Ja, wir meinen dich Gameloft mit deinen lächerlichen Icons). Die etwas liebevollere App-Darreichung hat auch einen Grund. Denn der Entwickler Daigo Sato aka Odencat kommt aus Tokyo, Japan, wo man bekanntlich andere Traditionen hat. Übrigens ist auch der Account von Odencat eine Entdeckung, da er noch zahlreiche weitere hochwertige Spiele im Store hat. Könnt ihr mal schauen.

iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· · ·
Kategorien
Android · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.