Werbung* . 1 Monat .

Minecraft Earth Guide: Abenteuer spielen!

Geschrieben von:

Seekuh! Darf ich lösen? Doch ein Fleckvieh im Meer ist noch keine besondere Begegnung bei Minecraf Earth. Vielmehr steht da gleich ein ganzes Stückchen Blöckchenwelt am Strand. Mit Hasen, Blumen und Baum. Wie aufregend ist das! Also packt das Smartphone ein und die große Powerbank und lasst und lasst uns zur See gehen. Oder raus in die Natur und die Welt mit Minecraft Earth.

Wir fangen an dieser Stelle mal einen Guide zu Minecraft Earth an, auch wenn unser Ersteindruck von der AR-Variante hier eher meckrig war und für viele auf Android wohl noch immer die Fehlermeldung „Minecraft Earth in deinem Land nicht verfügbar“ erscheint. Holt euch einfach wie wir ein iPhone 11, ist derzeit bei Amazon recht günstig. Kein Link zum Angebot, war nur ein Gag. Kch.

Das sind die Abenteuer bei Minecraft Earth

Kein Witz ist aber die Kuh im Meer. Wir dürfen die Begegnung so einleitend aber noch zwei Schritte vorher beginnen. Überall stehen diese komisch erleuchtenden Hügel in der Landschaft herum. Spieler von Pokémon Go dürfte sie als vermeintlicht Arena wahrnehmen. Doch das ist nur die halbe Wahrheit.

Tatsächlich ist das Feature der Abenteuer erst später hinzugefügt wurden. Also in der closed beta gab es sie offenbar noch nicht, sodass es auch noch nicht so viele Erfahrungen gibt bei Reddit und Co. Aber wir spielen ja selbst. Und tatsächlich waren bisher alle von uns durchgeführten Abenteuer noch „unbesucht“, viele aktive Spieler scheint es nicht zu geben, oder?

Der Survivalmodus, der Überlebensaspekt des Spiels, soll durch die arenenartigen Bereiche wiedergespiegelt werden. Das würde also bedeuten Kampf gegen Mobs vom Creeper bis zur Spinne?

Nehme so an einem Abenteuer teil:

  • befinde dich in unmittelbarer Nähe des Abenteuers
  • lege Elemente in die Abenteuer-Schnellzugriffleist
  • platziere den Spielbereich auf einem flachen Untergrund

Man kann die Abenteuer offenbar sowohl Outdoor als auch Indoor spielen. Das sie jedoch per AR laufen, muss man sowohl etwas Ladezeit (und Entladung des Akku) in Kauf nehmen als auch Helligkeit ist vorausgesetzt. Das ist etwas Panne.

Es gibt noch verschiedene Abenteuermodi. Bisher begegnet bin ich jenen, wo man Mobs killen muss. Schwert in der Schnellzugriffsliste ist also nicht falsch. Zudem gibt es Puzzlelevel, wo man farbige Blumen sammeln und dann in die Vertiefung einfügen muss. So oder so gibt es zuletzt ein Truhe mit Objekten als Belohnung.

-Der Artikel wird ausgebaut. Hast du Erfahrungen gesammelt mit den Adventures in Minecraft Earth? Schreibe einen Kommentar bitte.-

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title