Werbung* . 1 Jahr .

Ikea Logout geht nicht? Finde ihn dort!

Geschrieben von:

Weiß auf weiß. Dies ist kein neues Bild auf Karton, was Ikea im Marktplatz anbietet. Dies wäre eher das Bild für diesen Beitrag über den fehlenden Logout-Button bei Ikea. Doch dann fand ich ihn doch noch, nur um eine Fehlermeldung zu erhalten. Positiv war meine Laune als hätte ich gerade einen Rekord gebrochen, wieviele Extrazutaten auf mein 1€-Hodogs passen. Doch zumindest habe ich nun ein Bild, wenn auch nicht die Lösung. Die kommt dann unter jenem Kunstwerk.

Ikea, früher hatte man hier Schwierigkeiten den Ausgang zu finden. Einerseits aufgrund der tollen Angebote (huch, schon wieder 2 Stunden später?), andererseits aber freilich aufgrund der unmöglichen Storegestaltung, welche Alice im Labyrinth neidisch machen würden. Hier geht es heute aber nicht um solche Warnungen vor nicht gescannten Deckeln an der Kasse, welche dich ins Gefängnis bringen (Clickbait lautete: Dieser Ikea-Fehler macht strafbar). Vielmehr eben der Ikea Fehler von Ikea selbst, oder ist das Absicht mit dem versteckten Logout?

Es gibt nun viele Seiten und Apps, welche den Logout verstecken. Wer den Ausgang nicht sieht, kann auch nicht gehen? Vonwegen, man klickt sich eben weiter und gut. Fühlt sich aber unsicher dabei, wegen der Cookies und Session-ID, nicht wahr? Ein regelrechtes Versteckspiel mit dem Logout machen viele Seiten daraus. Klar kann man seinen Browser so konfigurieren, dass er beim Neustart alle jene Daten löscht. Oder man löscht eben die App oder zumindest deren Cache.

Ikea Logout gefunden!

Sich einzuloggen bei Ikea bietet ja diverse Vorteile. Etwa den Warenkorb und Bestellungen aufgeben. Einen Button in der Menüleist gibt es nun nicht. Vielmehr musst auf auf das Symbol für „Mein Profil“ tippen und dann unter dem Namen mit der Begrüßung auf “ Möchtest du dein Profil wechseln? Ausloggen“ gehen. Und ja, es gibt auch einen Direktlinkt zur Funktion, bitte: https://www.ikea.com/de/de/profile/logout/

Bis auf den einen Zeitpunkt ging das Login übrigens auch sehr gut, ein lucky Screenshot also.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Ikea Logout geht nicht? Finde ihn dort!

  • Hiermit möchte ich meinen Account mit sofortiger Wirkung wieder kündigen.

    Mit freundlichen Gruß

    K.Kartheuser 10. Januar 2021 10:48 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.