Werbung* . 11 Monaten .

Spotlight X: Room Escape Lösung Kapitel 1 / Level 3 Einbruch in der Dunkelheit

Geschrieben von:

Schwarz wie die Nacht? Das wäre wohl ein zu dunkler Korridor, aber vielleicht mal ein interessantes Konzept. Einfach durch pure Geräuche die Räume lösen. Gab es schon mal so ähnlich in einer App, Titel vergessen. Wäre sicherlich für Blinde ein geniales Spielkonzept. Ist mal notiert als Idee. Heute geht es aber erstmal um das, was es im Store schon gibt. Und das heißt Spotlight X und wir sind hier schon bei Level 3 von Kapitel 1, welches den Namen „Dark Corridor“ hat. Und damit sind wir erstmals im morbiden Charme angekommen, welcher so ein Spiel auszeichnet. Etwas rotten und abandoned.

Das Kapitel 1 von Spotlight X hat wohl mindestens vier Level. Das erste trägt den Namen Apartments. Weiter geht es dann mit Hotel Corridor und nun also Dark Corridor. Wer aufmerksam war, der liest die englischen Titel, obwohl das Room Escape eigentlich sogar auf Deutsch lokalisiert ist.

Jedes Level des Kapitels hat eine Lösung, für welche man verschiedene Gegenstände kombinieren muss und Zahlendecodes herausfinden. Zudem gibt es noch kleinere Nebenquests, welche einen ermöglichen die 3-Sterne zu erhalten. Freilich wird die benötigte Zeit gemessen. Sie spielt aber ansich keine Rolle für euer Entkommen.

Lösung Dark Corridor

Schau dich um. An der Eingangstür ist ein Zahlenschloss, dafür braucht man wohl nen Code.

Geh vor zur Eingangstür. Unter der Fußmatte liegt ein Schlüssel, rechts davon ein Objekt, was als Kolben bezeichnet wird.

Der Schlüssel passt am Schrank in der kompletten Gegenrichtung unterm Radiowecker. Ein Hammer ist dein. Nutze ihn an der Eingangstür, um die Box zu öffnen.

Aus der Box kannst du Vase 1 nehmen. Die Vase links von der Tür geht auch mit. Stelle sie links und rechts vom Chaplin-Bild auf. Ja, der Typ mit Melonenhut und Bart. Kennste?

Die Tür zum Bad öffnet sich. Der Kolben dient hier dazu die Wanne zu entleeren. Ein Türknauf erscheint. Im Schrank liegt eine Batterie. Geh raus zum Tisch mit den zwei Kerzen drauf und öffne ihn mit dem Knauf.

Aktiviere die UV-Lampe mit den Batterien an Ort und Stelle. Tippe mit dem Hammer auf das X an der Wand für Stern Nummer 1.

Hinterm Chaplinbild ist ein Safe, hier brauchst du den Code 8977, um an den Stern Nummer 2 zu kommen.

Mit der UV-Lampe siehst du an der Tür vier Symbole. Die Entsprechungen zu den Zahlen findest du an verschiedenen Stellen. 97423 lautet der Türcode!

Bevor du raus gehst: probiere alle Lichtschalter und erhalte Stern 3!

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Spotlight X: Room Escape Lösung Kapitel 1 / Level 3 Einbruch in der Dunkelheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.