Werbung* . 7 Monaten .

Dein Donnerstags-Check: Mineblast indie-frisch erschienen

Geschrieben von:

Musik im Stil von Chiptunes dudeln aus dem Lautsprecher meines neuen perlweißen Gigaset 290, welche eigentlich an ein Spiel wie Farmmichweg erinnert. Doch mein Kopf will zur Melodie nach links und rechts wippen, hier wird es also gleich Action statt Aufbauagonie geben. Indie-Action, soviel zeigt der eigenwillige Charme der App Mineblast zumindest schon mal. Die heute für Android und iPhone kostenfrei erschienene App lässt dich in einer minenartigen Welt eine schwarze Katze steuern. Finde den Fehler!

Mineblast ist also unsere heutige Empfehlung. Dein Donnerstags-Check öffnet dir einmal wöchentlich die Augen für neu erschienene Apps, meist von kleinen Indie-Devs, welche sonst kaum Beachtung finden. Der Entwickler Neutronized besteht aus einem kleinem Team aus Italien rund um Gionathan Pesaresi. Dies auch zur Erklärung, da er Account bei Apple so heißt. Katzen scheinen da so eine Rolle zu spielen in seinem Leben.

Der Platformer featured einen Minenarbeiter, welcher offenbar auf der Suche nach seiner Katze ist. Diese ist auch noch schwarz! Ob er die so schnell findet? Levelweise arbeitet er sich vor und hat dabei TNT als Helfer. Der Sprengstoff fördert auch den besonderen Reiz des Games, da man mit ihm die Level zerstören kann.

Wichtig zu wissen ist vielleicht gleich beim Start, dass der Button für den Jumpbefehl auch laaange gehalten werden kann, um höhere Sprünge zu machen, es aber keinen Doppelsprung gibt. Drei Minuten Lebenszeit bei der ersten Klippe sparte dir dieser Tipp zu Mine Blast soeben.

Finanziert ist das Spiel freilich per Ads und die kann man wegkaufen für 4 Euro und Dings. Macht das mal, anstatt den Pass der aktuellen Saison von Clash Royale zu kaufen.

iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· · ·
Kategorien
Android · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dein Donnerstags-Check: Mineblast indie-frisch erschienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.