Werbung* . 9 Monaten .

Gartic.io: Ihr Zwerge!

Geschrieben von:

Nicht der Nikolaus, der kommt erst wieder in einem Jahr, sondern ein Zwerg ist das! Zugegeben, was Spieler Nick da gemalt hat, ist schon etwas schwieriger zu identifizieren. Aber genau darum geht es ja bei diesem Multiplayer-Malspaß für Android und iOS. Dürfen wir vorstellen? Gartic.io!

Einer mal, die anderen Spieler im Raum dürfen die Antwort raten. Das ist jetzt keine spielerische Revolution vom Gameplay her. Draw with friends, draw with anybody, draw it und so weiter heißen bekannte Apps aus dem Genre. Und dabei hatte ich mir die Titel gerade nur ausgedacht, fand sie aber tatsächlich im Store als erfolgreiche Varianten. Lol. Ach, das Spielprinzip ist so alt, dass es diese sogar schon in der Fernsehsteinzeit gab.

Was den Reiz von Gartic.io wohl auszeichnet, dass ist das Prinzip des Raums. Ohne Anmeldung kann man diesen betreten. Man ist mit bis zu 50 anderen in diesem und der mit den meisten Punkten gewinnt, 120 ist so ein Ziel. Ansonsten gibt es noch die Regeln, dass man keine Buchstaben, Ziffern oder Symbole nutzen darf, um den vorgegeben Begriff grafisch zu erklären.

Gartic.io wirkt auf den ersten Blick nur auf Englisch verfügbar, denn die Buttons und Erklärungen sind in der Sprache von Shakespeare und Eminem (lol). Die erratbaren Begriffe allerdings sind auf Deutsch. Man rät also sowas wie Kuh, Baum, Biene und Mund.

Viel Spaß bei Gartic.io, ihr Zwerge!

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.