Werbung* . 8 Monaten .

Mafia City Guide – Tipps und Hilfe auf Deutsch

Geschrieben von:

Konkurriere weltweit mit Millionen von Spielern, um DER Pate bei Mafia City zu werden. Hört sich doch einfach an, lol. Sollte die App für Android und iPhone da nicht eigentlich Mafia World heißen? Naja, jedenfalls ist es kein italienisches Phänomen, dass um die Macht in der Unterwelt gekämpft werde. Zumal der Entwickler YottaGames nicht aus Sizilien, sondern Hongkong stammt.

Mafia City ist eines jener Aufbauspiele mit F2P, die wir eigentlich schon zu häufig gesehen haben. Wir wollen hier auch gar keine Euphorie streuen, der Entwickler tut dies mit seinen Versprechen von Grafik mit 3D HD Unity-Spielengine, Gangstervielfalt und schlicht großem Spielumfang schon genug. Wir wollen euch aufgrund eines anderen Spielmerkmals hier einen Mafia City Guide auf Deutsch bereitstellen. So mit Tipps und Hilfe. Das andere Merkmal ist übrigens der Shop. Das wird jetzt aber kein Rant, schau dir einfach die 1-Sterne-Bewertungen an und verstehe. Das liebe Geld spielt vor allem beim VIP-Status eine Rolle. Klar gibt es Mafia City VIP-Punkte auch gratis per Eventteilnahme und Questerledigung, doch die Regel ist es nicht.

Mafia City Basics zum Account

Kostenfrei den Namen deines Anführers wechseln? Das wäre gleich mal eine Frage, die wir derzeit nicht beantworten können. Mieser Start. Wer oben links aufs Profilbild tippt, der kommt zu seinen Accounteinstellungen: zur Umbenennung des Nicknamen (kostet 200 Gold), deines Aussehens (ein Bildchen, kostet 400 Gold). Oder gibt es die Items „Anführer umbennen“ und „Aussehen ändern“ etwa auch als Gewinn? Wer neu ins Spiel startet sollte wohl im Inventar beide gratis haben, nutzt sie also weise und benennt euch nicht nach eurem Haustier. Es sei denn es ist ein Rottweiler mit dem Namen Lazarus, oder so.

Stort Account und Inventar, da ist noch was: Du hast zwei Items mit dem Titel „Anfänger-Teleport“ im Inventar. Nutze sie bis Level 6, um deine Villa in eine andere Stadt zu versetzen. Es gibt einen Timer über drei Tage (72h) und limitiert die Möglichkeit dein Bargeld und Güter mitzunehmen. Dummerweise kann man diese Entscheidung als Anfänger gar nicht so gut einschätzen, da man das Gameplay von Mafia City nicht durchschaut. Zumal man erst später einem Clan beitritt, siehe unten.

Das Gameplay verstehen

Baue dieses Gebäude, levle jenes hoch. Trainiere Hammer, Zerstörer, Boxer und Saboteure. Erforsche Techs, damit die effizienter wirst. Erkunde die Weltkarte, raube und töte Straßentrupps und schließe dich einem Clan an. All das bekommst du so bei Spielstart einfach so mitgeliefert per Tutorial.

Rohstoffe gibt es fünf: Güter, Bargeld, Munition ab Villa 10, Legierung ab Villa 15 und Gold (Premiumwährung).

Für den Aufbau wichtig zu wissen ist, dass wie immer das Level des Hauptgebäudes (der Villa) auch festlegt, wie hoch die Level aller anderen Gebäude maximal sein kann. Außerdem bekommst du durch den Ausbau auch Macht und schaltest neue Bauplätze frei.

Investments: Weiterhin wichtig ist es stets zu „forschen“. Es gibt derzeit zweei Tresortüren mit jeweils 7 Bereichen. Okay, auf einem Rad sind es nur 6 und ein „kommt demnächst“. Neue Inhalte kommen also hier. Forschungen beschleunigen meist oder erhöhen den Output.

Werde Mitglied eines Clans bei Mafia City

Ein Clan bei Mafia City bietet viele Vorteile und ist extrem wichtig, was man nicht nur daran merkt, dass es gleich Icon Nummer fünf im Hauptmenü darstellt. Er bietet etwa die Möglichkeit sich gegenseitig zu unterstützen: bei den Timern (Beschleunigung des Bautempos), durch Verstärkung beim Angriff sowie durch die gemeinsame Erledigung der Aufgaben. Es gibt ein Clan Territorium, in welches man sich teleportieren sollte und einen gemeinsamen Tresor. Wer also einen guten Clan sucht, der kann nciht wählerisch genug sein. Wer hingegen der Anführer ist, der kann ihn in den Kommentaren bewerben.

-Dieser Guide wird ständig erweitert! Du hast Fragen zum Spiel? Schreib einen Kommentar!-

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Mafia City Guide – Tipps und Hilfe auf Deutsch

  • Wie kann man mit einem anderen Clan ein freundschaftsbündnis abschließen

    Mario Leskovits 4. August 2020 16:55 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.