Werbung* . 4 Wochen .

Idle Kingdom Clicker – Ohne Prestige, aber mit Kumquats im Kanister

Geschrieben von:

Idle Kingdom ist ja mal ein Titel! Wie einzigartig? Die App von Phantorama Games aus Karlsruhe macht neugierig im Icon mit seinem Hexfeld-Design, was an Strategieklassiker wie Battle Isle vom Amiga erinnert. Außerdem fahren wir ja sowas von auf Idle Games App, außer man man Untertage fahren. So stellt sich der Idle Kingdom Clicker auch als weitere Alternative zum monotonen Idle Miner Tycoon dar. Viele Gründe für einen Blick ins Game.

Verwirrung. Dieses Gefühl löst der Titel „Idle Kingdom Clicker“ aus. Nicht aufgrund der Erwartung eines nun folgenden mega komplexen Gameplays. Die Überschrift oben soll euch entsprechend auch pur trollen. Denn ein Idle Kingdom hatten wir ja schon mal hier vor zwei Jahren vorgestellt. Nun ist es aber so, dass die App mir auf Google Play zwar als Testphasen-Dings (Early-Access) angezeigt. Sie in Wirklich aber schon seit mindestens 533 v. Chr. 2018 verfügbar ist. Ich kenne nun keinerlei Hintergründe zum Entwickler oder zur Timeline, vermute aber das ist einfach ein Zufall, da das verfluchte Genre (Curse of the App Stores) einfach so voll ist, dass es jeden Titel schon gibt. Hier bei uns auf Check-App führt das jetzt aber zu einem kurzen Text mit geistigem Häkchen an „erledigt, angeguckt und spielbar“.

Das ist der Idle Kingdom Clicker

Das Gameplay vom Idle Kingdom ist davon geprägt, dass man das Land erweitert. Auf neuen Feldern platziert man dann Produktion und Logistik, wobei es darauf ankommt diese aufeinander abzustimmen. Insofern ganz interessant. Leider ist aber dominant, dass man viel Werbung gucken kann, um alle Prozesse mit Boostern zu beschleunigen und das Idle Income zu verdoppeln etwa.

Grafisch gibt es einen gewissen Wusselfaktor, welcher aber aufgrund der dichten Drängung ohne Wege etwas müde ist. Schön ist die low-poly-Grafik natürlich anzusehen.

Check-App meint: Letztlich kommt es beim Idle Kingdom darauf an viel Geduld zu haben. Dies vor allem auch deshalb, da der Wechsel des Königsreichs aka die Funktion Prestige eine wesentliche Rolle einnimmt beim Fortschritt. Man setzt den Spielstand zurück und startet mit prozentualen Prozessboni. Naja. Alles schon 1001fach gesehen und wenn sie nicht gestorben sind, dann klicken sie noch heute. Oder schauen Werbung an und finden so eine andere Spiele-App. Wenig Prestige also derzeit fürs Spiel, aber vielleicht ist der Early Access ja tatsächlich noch ein Beta-Indikator. So wie damals bei Siedler 1. Öhm.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title