Werbung* . 5 Monaten .

Chess Royale Tipps: So gewinnst du öfters

Geschrieben von:

Jedes Match gewinnen bei Chess Royale?! Solche Tipps hätte wohl jeder gern. Etwa so konkrete Hinweise wie „Nicht den Kampfzwerg in Runde 5 aufstellen!“ Doch da ich nicht neben dir sitzen kann, wenn du deine Einheiten wählst, verspreche ich dir mal lieber nur ein „öfters“. Wir sind hier ja nicht bei Politik-Inside in der Wahlkampfphase. Vielmehr auf Check-App, deinem App Portal mit hilfreichen Guides, Hilfe bei Problemen und Lösungen. Chess Royale haben wir nun auch schon recht umfangreich erklärt, dabei befinden wir uns ja sogar noch in der Phase „Prologue“. Hier also erstmal der vorläufige Höhepunkt mit 5 Tipps zu Taktik und Gameplay.

Tippe erst hier und dann gehe in folgendes Menü?! Derzeit gibt es außer einem kleinen Hilfebereich kein Tutorial bei Chess Royale und meine erste Spielerfahrung war die, dass ich sofort den Exit-Button suchte. Da ich ihn aber nicht fand, spielte ich Partie um Partie bis ich meine erste Beförderung zum Offizier bekam. Gewinner bei Chess Royale erhalten solche hellblauen Pokale, Verlierer bekommen sie abgezogen. Welche Bedeutung hat der Rang? Derzeit keine. Derzeit dürfte in diesem Beitrag auch das Lieblingswort sein, denn es wird sicher noch mehr Funktionen und Modi geben. Mal abgesehen davon, dass es noch mehr Einheiten geben wird, vielleicht auch aus Truhen und mit PaytoWin-Shop? Mal sehen, Ubisoft wird bestimmt Geld verdienen wollen mit dem Spiel.

Taktik-Tipps für Chess Royale

Fünf ist so eine feine Zahl. Dadurch kann ich etwa schreiben, dass ich euch soviele Chess Royale Tipps gebe wie ich Finger an der Hand habe. Dabei hätte ich sicher noch mehr kostenfreie Ratschläge. Diese habe ich ihn gesonderte Beiträge ausgelagert, schaut mal durch, wenn ihr Fragen habt.

  1. Beobachtet: Komischer Tipp für einen Autobattler, nicht? Schließlich kann man in den Matchs kaum etwas anders machen. Aber zwischen den Matchs kommt es darauf an lustige Chatnachrichten zu senden und euren Rang zu bewundern (wow, Platz 5!). Vielmehr solltet ihr im oberen Bereich mal schauen: wer ist Goldführer, wer ist XP-Führer. Beides bringt uns auch weiter in den Tipps.
  2. Gold ist gut: Damit kauft ihr eure Truppen (Einheiten-Guide hier), levelt sie und kauft im Shop all die passsenden Gesellen für die Synergie zusammen. Blöd, wenn es die Drachen gibt und ihr keine 5 Gold habt, was? Also spart etwas, nutzt dieses Tipps für mehr Gold. Eine Taktik ist natürlich, dass ihr:
  3. XP über Truppen – erhöhe die Wahrscheinlichkeit: Für 2 Gold könnt ihr einen XP-Punkt kaufen und somit schon in Runde 3 die Xp-Stufe 4 erreichen. So beispielsweise. Interessant wird es aber erst ab Stufe 6. Warum? Na, was nützt euch eigentlich die frühe hohe Stufe. Doch nicht, dass ihr viele Truppen einsetzen könnt, denn wer die Stufe schnell hochkauft, kann sie die ohnehin nicht leisten. Vielmehr erhöhen sich die Chancen für mythische und legendäre Einheiten merklich. Achso, ab Stufe 6 gibt es erst die legendären Einheiten mit einer Chance von mikrigen 3 Prozent. Immerhin hatte ich selbst dann schonmal einen Erzengel, Knochendrache oder Roten Drache. Ja, das sind die Legies derzeit bei Chess Royale.
  4. Shop aktualisieren: Spezialtipp noch als Ergänzung zu Tipp 3. Aktualisiert den Shop stets NACH dem Stufenaufstieg. Erst dann bekommt ihr ja neue Einheiten! Beachtet die Chancen am unteren Bildschirmrand für bessere Einheiten. Achja, was spricht eigentlich dagegen die erste Runde keine Einheiten zu setzen? Kostet doch kein Lebenspunkte die Niederlage?
  5. Taktisch Truppen aufstellen: Der Zwerg hat so ein schönes Schild und der Runenpriester trägt eine beinahe passenden Bart dazu. Die beiden kauf ich mir! Es kommt im Shop darauf an nach Synergien der Herkunft und Klasse zu kaufen sowie nach Verschmelzungsmöglichkeiten. Ein 2-Sterne Zwerg kann locker 2-3 1- Sterneeinheiten weghauen.

Das waren für Tipps für siegreiche Spieler bei Chess Royale. Weitere Tipps gewünscht?

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Chess Royale Tipps: So gewinnst du öfters

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.