Werbung* . 10 Monaten .

Coin Master Werbung: Bibi, Bohlen und der Birthday

Geschrieben von:

Du kennst sie definitiv, wenn du nur einen Klick in Apps und das Internet 2019 gemacht hast: die Coin Master Werbung. Ihr Erfolg war Auslöser einer regelrechten App-Kontroverse, welche noch nicht abgeschlossen ist. Denn die Prüfstelle hat noch kein Urteil dazu gefällt, ob Coin Master nun jugendgefährend ist. Zu diesem Prozess rund um Böhmermann halten wir hier weiterhin einfach den Mund und die Finger still, da bereits vorher alles gesagt war. So hatte ja bereits ein anderes GEZ-Medium die App kritisiert und dann der WDR. Alles keine ausgewiesene App-Experten. Wir auch nicht (kch), deshalb wollen wir hier die Coin Master Werbung nochmals angucken. Was ist geblieben vom Hype?

Lange gab es keine Coinmaster Werbung in Deutschland. Gibt es keine Influenzer mehr, die sich für eines der überdrehten Videos zur Verfügung stellen? Oder ist man derzeit mit der Werbewelle und deren tsunamihafte Medienwirkung noch so happy, dass man die Ads-Gelder „lieber in die Weiterentwicklung steckt“? Denn wenn diese Clips von Bibo und Bohlen ein was bewirkt haben, dann ist es wohl Aufmerksamkeit wie sie nur eine Naturkatastrophe oder ein Virenausbruch erreichen.

Die Coin Master Werbung

Rückblick: Coin Master machte Werbung mit zahlreichen Prominenten, etwa der Bianca Badeschaum und dem… ach, vergessen wir das lieber. Wir hatten hier unter dem Aufhänger des Bohlen-Clips für Coin Master darüber berichtet als es brandheiß war und der Sommer ebenso. Juli 2019. Die Schmerzgrenze für solche Clips ist durch die falsche Werbung von Gardenscapes und Homescapes derzeit schon gekitzelt, sodass wir sie nicht nochmals angucken werden jetzt. Nur soviel: Das Game wurde „leicht“ überzeichnet dargestellt, mit etwas exaltieren Emotionen der Beteiligten. Angriff und Überfall sind normale Features bei Coin Master und man kann sie auch nicht künstlich herbeiführen oder Cheats benutzen, um sie häufiger zu „erleben“.

Die Coin Master Werbung brachte Erfolg, wir spielen selbst noch immer und geben auch Tipps, wie aktuell hier zu Problemen mit der App und speziell dazu, wenn das Coin Master Wikingerevent hängt. Okay, eine Lösung hatten wir dazu auch nicht, das zum Thema Werbegelder ins Bugtracking investieren.

Achja, trotz all der Zwischentöne sagen wir „Happy Birthday Coin Master“. Vier Jahre gibt es nämlich die App jetzt schon und der durch die Coin Master Werbung ausgelöste Hype im Sommer 2019 war insofern schon eine Art Singularität.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Coin Master Werbung: Bibi, Bohlen und der Birthday

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.