Werbung* . 1 Monat .

Township Werbung falsch?

Geschrieben von:

Wie besänftigt man einen wilden Bullen? Mit einem roten Horn oder einem Bündel Stroh, ist hier die Frage. Oder ist etwas völlig anderes los, wie wäre es damit den Timer fürs Getreide auf dem Feld erstmal abzuwarten oder die Fertigstellung jenes Gebäudes. Beides wird zwar nicht in dieser Trailerwerbung gezeigt, ist aber die Realität bei diesem Spiel, wie wir hier vor vier Jahren schon in unserem Township App-Review feststellten. Cash versus Geduld. Damals ahnten wir noch nicht, dass…

Kein Clickbait war der letzte Satz, wir wollen der Sache mit der „falschen Werbung“ noch einmal nachgehen. Wir wussten also 2016 noch nicht, dass Playrix es cool finden würde mit Trailern zu werben, die komplett ein anderes Gameplay zeigen als die Realität. Wie bereits bei der Werbung für Gardenscapes, Homescapes Trailer (beide mit Butler Austin) und dem verlorenen Clownfisch bei der falschen Werbung für Fishdom. Erkennst du ein Muster? Ja, ein Artikel für Wildscapes fehlt. Allerdings ist das Interesse an dem Zoogefängnisaufbau auch eher gering offenbar. Kch.

Township falsche Werbung ist gar nicht so ein heißes Thema, finde ich. Den Grund dafür finden wir gleich raus. Einen richtigen Rant im Stil von „Get mad“ werde ich hier auch nicht abliefern, da es mich nach all den anderen falschen Trailern relativ kalt wie Wasser lässt. Wir haben uns schon öfters über falsche Werbung aufgeregt und dennoch gibt es auch Verständnis dafür.

Township Werbung vs. Realität

Der Bulle steht also auf der Straße, komischerweise zusammen mit der Kuhherde. Fragt mal bei der Milchtankstelle im Nachbarort, warum dies schon falsch ist. Zur Lösung der Straßensperrung werden einem jedenfalls zwei Objekte angeboten. Das rote Horn verscheucht sie. So geht das in mehreren Sequenzen auch mit anderen Szenarien. Und selbst bei Google Play in den Screenshots wird mittlerweile ein solches Gameplay angedeutet.

„Hilf Ihnen“ lautet hier das Motto. Was ist los? Offenbar ist der blaue LKW mit de Monsterfrüchten umgefallen. Ja, die Tomaten oder Äpfel sind größer als der Kopf eines erwachsenen Mannes. Jedenfalls erwartet dich das nicht bei Townhip. Und der Grund, warum sich bisher wenige darüber aufregen ist wohl, dass das eigentliche Gameplay sogar leicht besser ist als dieses Wählmich. Also really – soll es anziehend wirken, dass man eine minimale Wahl tätigen darf? Soll dieses Gameplay wirklich noch anspruchsvoller sein als jenes timerverseuchte Erntegetue? Na gut, dann ist das eben so.

Auch bei diesem Beitrag über die Township Werbung gibt es einen gewissen Disclaimer. Falsch ist die Werbung immer dann, wenn sie andere Produkteigenschaften vergaukelt als tatsächlich erfüllt werden. Bei physischen Produkten wie einem Skatboard oder selbst Deo ist das recht leicht durchschaubar. Wir meinen das hier überhaupt nicht juristisch, dafür gibt es Experten. Vielmehr ist die Werbung moralisch falsch, da sie zu einem Wettbewerb unter den Devs führen wird sich mit immer verrückteren Behauptungen zu überbieten. Wird es demnächst also einen hollywoodähnlichen Trailer für jenes Royale-Game geben? Achso, gibt es schon? Wir schauen mal!

Achja, alle Googler mit der Suche „Township Werbung wird nicht angezeigt“ muss ich vertrösten. In diesem Beitrag geht es nicht darum zu helfen, wenn du keine Ads mehr angucken kannst für Belohnungen. Denn… wirklich… machst du sowas noch 2020?

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Themen
· ·
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title