Werbung* . 1 Monat .

Dein Donnerstags-Check: Knighthood ist da!

Geschrieben von:

Du brauchst den Panzerhandschuh des Ritters, um einer der Berühmtesten zu werden. Das neue Knighthood ermöglicht dir diese Heldenreise auf Android und iPhone kostenlos. Sie stammt von keinem kleinen Indie-Dev, sondern vom gloreichen und royalen King. Passt ja irgendwie der Titel Knighthood entsprechend. Genau dieser ist aber schon ein gewisser Indiz an eine Entwicklungsgeschichte, welche wir hier bei der Erspähung der Spiele-App in den Stores vor einigen Wochen schon gemacht hatten. Neu und doch nicht ganz neu. Erfahre, was es mit den neuen Spiel vom Candy Crush Macher King aufsich hat!

Candy Crush, ja das musste genannt werden. Es ist nix ungewöhnliches mehr, dass King auch völlig andere Spiele herausbringt und das Logo beim Start nicht gewohnt orange-hell-süß ist, sondern düster schwarz mit Fantasylook. Allerdings wurden Match3-Fremdlinge wie im Fall von Paradise Bay wieder einstellt. Sorry, aber dieser Downer musste hier raus, da er schon etwas skeptisch macht. Zumal, um den minimalen Köder von eben aufzulösen, die App schon vom Entwickler Midori im Jahr 2017 als Knight’s Rage oder Knights of Fury erschien. Die genauen Hintergründe sind etwas unklar. Wurde das Studio jetzt gekauft? Ach, lasst uns einfach erstmal ne Runde spielen!

Gestengesteuerte Kämpfe

Knighthood, also Ritterschaft, lässt dich als Wutritter fiese Feinde bekämpfen. Dabei stellt sich das Game im Ersteindruck nicht als vermuteter Autobattler dar. Nein, man darf selbst tappen für die Attacke, Gegner wählen, Moves kombinieren. Das wirkt erfrischend im sonst so von Automodus verseuchten Genre. Obwohl das ja vielfach auch eine Erleichterung darstellt, muss man auch sehen. Das Gameplay jedenfalls dreht sich darum Gegner zu besiegen, zu looten und seinen Helden zu leveln.

Wutritter sind Volkshelden und haben einst die Welt verteidigt. Jetzt wird sie von der dunklen Macht von Fürst Karnon kontrolliert und verdorben. Erkunde als junger Wutritter eine fantastische RPG-Welt, kämpfe gegen mächtige Monster, Gegner sowie verdorbene Wutritter und schreib deine eigene Legende im Wutorden.

Ob die Übersetzung von Rage Knight als Wutritter da für Deutschland so ne gute Wahl ist, lassen wir mal so dahingestellt. Also… nee, klingt richtig unpassend für ein Fantasygame und man muss sofort an Stollen und Elbflorenz denken.

Versprochen werden im weiteren Spielverlauf dann ein RPG-Erlebnis in einer Fantasy-Welt voller Monster. Die Gründung von Gilden sei möglich und man könne Hunderte von Gegenständen sammeln für die perfekte Ausrüstung.

Gesehen haben wir schon ein Energiesystem für die Aufnahme der Kämpfe sowie natürlich Währungen zum Kauf. Werbung hingegen macht sich rar.

iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dein Donnerstags-Check: Knighthood ist da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title