Werbung* . 8 Monaten .

Mein Zuhause – Entwerfe Träume App Tipps

Geschrieben von:

Der Frühling ist in der Android und iOS App „Mein Zuhause – Entwerfe Träume“ mit neuen Inhalten eingezogen. Es gibt ab sofort mehr Level, neue Räume, Storys, verbesserte Fortschritts-Belohnungen und zwischen dem 6. und 10. März wird das Roadtrip Event stattfinden. Wir haben uns das Spiel von Zentertain, in dem du dein Traumhaus gestalten kannst, genauer angesehen und versorgen euch wie immer mit Tipps.

Leider bringt Mein Zuhause – Entwerfe Träume nichts Neues ins Gamegenre „Matchen und Designen“, wie ich es jetzt einfach mal nennen würde. Die Figur, die du spielst, hat gerade eine neue Wohnung gemietet, und ihre Vermieterin Frau Mary hat ihr erlaubt, zu renovieren. Du hast bereits eine gewisse Menge an Münzen dafür, aber du wirst sie schnell für ein oder zwei Dinge ausgeben und musst mehr verdienen. Dazu wirst du 3-Gewinnt-Spiele spielen, und je besser du bist, desto mehr Münzen wirst du bekommen.

Das Spiel ist sehr farbenfroh, und es hat zugegebenermaßen etwas Faszinierendes, die Wände zu bemalen und die Kunst an den Wänden neu zu arrangieren. Allerdings ist dies kein Spiel für lange Spielzeiten, da es sogar eine gewisse Menge an Dekoration gibt, die eine Person an einem Tag einnehmen kann. Die Dialoge wirken erzwungen und manchmal sogar obsolet. Ganz zu schweigen davon, dass du den Mietvertrag mit deinem Vermieter unterschreiben sollst, bevor du die Wohnung überhaupt siehst.

Selbst diese einfache Art von Spielen erfordern eine gewisse Textkohärenz und Aussagekraft, weil das Publikum so viele ähnliche Titel zur Auswahl hat und die Konkurrenz hart ist. Deshalb ist die Arbeit an der Qualitätserzählung ebenso wichtig wie die visuellen Elemente und die Spielmechanik. Aber hier ist die Erzählung manchmal wirklich sinnlos, bis zu dem Punkt, dass man sich sogar über seinen Protagonisten ärgern kann, was bei einem Spiel ein großes No-Go ist. Aber das nur am Rande.

Eigentlich wollen wir euch mit Tipps & Tricks zum Spiel versorgen. Also los geht’s.

Täglich einloggen

Nachdem du Level 4 von Mein Zuhause – Entwerfe Träume abgeschlossen hast, wirst du die täglichen Geschenke freischalten. Du musst dich 7 Tage lang mindestens einmal pro Tag ins Spiel einloggen. Wenn du dies schaffst, wirst du am 7. Tag mit einem besonderen Möbelstück belohnt. Selbst wenn du es nicht schaffst, belohnt dich das tägliche Log-in-Geschenk mit hilfreichen Dingen wie Booster und Geld.

Verbinde besondere Stücke

Wie bei jedem Match-3-Puzzlespiel sind spezielle Teile der Schlüssel, um die Levels rechtzeitig zu absolvieren. Die Spezialteile in Mein Zuhause – Entwerfe Träume sind anderen 3-Gewinnt-Spielen ziemlich ähnlich, so dass sie dir vielleicht bekannt sind.

  • Durch das Zusammenfügen von vier Teilen entsteht ein Bohrer. Die Bohrer passen zu allen Teilen in der Reihe oder Spalte, je nachdem, in welche Richtung sie zeigen. Du kannst sie einmal bewegen, um sie zu zünden, oder einfach zweimal auf sie tippen.
  • T- oder L-förmige Formationen erzeugen eine Bombe. Die Bomben explodieren und passen zu allen Teilen in der Nähe. Genau wie beim Bohrer kannst du sie einmal bewegen oder zweimal darauf tippen.
  • Quadratische Streichhölzer erzeugen Raketen. Wenn sie aktiviert werden, passen die Raketen zu allen benachbarten Teilen und fliegen dann zu einem Teil, das du für den Abschluss des Levels benötigst, und passen zu ihm. Das ist ideal, um diese schwer erreichbaren Teile zu bekommen.

Züge minimieren

Für jeden Zug, den du nach Erreichen des Endziels noch übrig hast, wirst du mit einer zufälligen Sonderfigur irgendwo auf dem Brett belohnt. Sie gehen alle nacheinander weg, was bedeutet, dass du vielleicht sogar noch mehr besondere Figuren schaffst, wenn normale Figuren auf das Brett fallen. Für jedes Match, das du erreicht, erhältst du Bonusmünzen. Wenn du also so viele Züge wie möglich beibehalten kannst, wirst du mit zusätzlichen Münzen belohnt.

Genau hinschauen

Wenn du zum ersten Mal in ein Level von Mein Zuhause – Entwerfe Träume einsteigst, mach‘ nicht den ersten Zug, den du sofort siehst. Nimm dir stattdessen einen Moment Zeit, um das Spielbrett zu beobachten. Der Beginn eines Levels ist der einzige Teil des Levels, der nicht zufällig ist – alle diese Figuren sind dort absichtlich aufgestellt worden. Das bedeutet, dass einige Level bestimmte Aufstellungen haben, die du sehen musst, um die Vorteile zu nutzen.

Nehmen wir mal Level 4 der Mein Zuhause App – es gibt drei Eckkästen, die vom Hauptteil des Spielbretts getrennt sind. In jedem dieser Kästchen befinden sich drei weiße Figuren, wobei die eine zusätzliche weiße Figur seitlich entfernt ist. Wenn du diese erwischst, kannst du drei Raketen bauen, die dir helfen, dein Ziel schneller zu erreichen.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Mein Zuhause – Entwerfe Träume App Tipps

  • Bei – Bereit! Willkommen in deinem Zuhause – schaltet sich das Spiel nicht auf. Was kann ich tun ? Ich habe schon ab und an geschaltet. Genauso das Gerät und WLAN muss.

    Fips 20. Juni 2020 17:42 Antworten
  • ich würde gerne wissen wie ich die app zurücksetzen kann, damit ich wieder von vorne anfangen kann

    anna 19. Juli 2020 13:11 Antworten
  • Mit dem Spiel stimmt was nicht, d.h. normalerweise spiele ich das Spiel, Beispiel, ich habe noch 2 Dinge im Level zu beenden bis zum Sieg, dann macht das Spiel nicht das was ich Spiele, sondern was das Spiel angibt und zu alledem, bleibt meistens immer 1 übrig. Dann heißt es kaufen (zu Einem für fünf Treffer 90£ und danach eine doppelte Steigerung auf 180€) zu teuer, reine Abzocke. Was auch noch ist z.B. ich habe 35 Löffel und eine 75 Bodenplatte im Level zu entfernen, habe dafür aber nur 28 Treffer zur Verfügung, hallo Leute das ist zu wenig, heißt wiederum kaufen… reine Abzocke. Ich kann nur sagen alles zu teuer.

    Susi 15. September 2020 15:24 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.