Werbung* . 3 Monaten .

Dein Donnerstags-Check: Bio Inc Nemesis infiziert erschienen

Geschrieben von:

Infiziere Patienten mit tödlichen Krankheiten wie dem Coronavirus, so heißt die Mission im neuen Bio Inc. Nemesis. Und irgendwie wirkt das Timing für so ein Spielchen entweder total daneben oder passend wie nie. Ganz davon abhängig, was für ein Herz in deiner Brust schlägt. Moralisch verwerflich wirkt es definitiv, aber heutzutage unterhält man sich mit allem, was Spaß macht. Zumindest „lernt“ man aus wissenschaftlicher Sicht so etwas über Krankheiten, kann man sich sagen. Junkfood sollte man die Tage wohl nicht essen. Schaue wir mal, was genau Bio Inc. Nemesis ist.

Willkommen Doc, wir sollten ein neues Opfer ausschalten.

So begrüßt uns ein Herr Styx mit seltsam ins Gesicht gezogener Kapuze. Ein armer Herr Smith ist das Opfer, welcher durch tägliches Gemüseessen und zweimal Joggen die Woche sich gesund wähnte. Nun geht das Duell zwischen dir und dem Team Leben los. Erhöhe den Cholesterienspiegel für mehr Ablagerungen in den Blutgefäßen. Zusammen mit einer Venenthrombose ist dies bereits sein tot nach einem Monat. Hm.

Bio Inc ist beinahe ein Klassiker, wir stellen die App hier vor sechs Jahren vor. Die DryGin Studios haben nun also nachgelegt mit einem wesentlich komplexeren Gameplay. Ärzte werden rekrutiert und Forschungspunkte ausgegeben für die taktische Tötung.

Töte mit dem Coronavirus

Darf man das. Sollte man das spielen. Unser gesichtsloser Patient sieht in seiner Darstellungsweise schon eher wissenschaftlich-medizinisch aus und befriedigt keine Splatter-Bedürfnisse. Also blutig geht es hier nicht direkt zu. Auch geht es ja nicht um die Ausrottung der Menschheit wie bei Plague. Vielmehr lernt man die Zusammenhänge der Krankheiten kennen… wir lassen die Frage mal unbeantwortet, ob man Bio Inc Nemesis spielen „darf“.

iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dein Donnerstags-Check: Bio Inc Nemesis infiziert erschienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.